Aktuelle Zeit: Mi 15. Okt 2025, 16:40

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Cuxhaven FKK

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen

Cuxhaven FKK

Beitrag von Charlotte » Fr 19. Jul 2024, 17:19

Hallo,

wart ihr dort schon am FKK? Wie findet ihr es dort? Was findet ihr gut? Was findet ihr schlecht? Was würdet ihr ändern oder wünscht Ihr Euch dort? Und wie war es früher dort?

VG Charlotte

Re: Cuxhaven FKK

Beitrag von Doko2024 » Sa 20. Jul 2024, 13:44

Hey Charlotte, würde mich auch interessieren, da war ich noch nie. LG, Jens

Beitrag von Klausi60 » Mo 29. Jul 2024, 10:37

Charlotte hat geschrieben:Hallo,

wart ihr dort schon am FKK? Wie findet ihr es dort? Was findet ihr gut? Was findet ihr schlecht? Was würdet ihr ändern oder wünscht Ihr Euch dort? Und wie war es früher dort?

VG Charlotte

Wir waren vor ein paar Wochen für 14 Tage in Duhnen, falls du den kleinen FKK Strandabschnitt dort meinst.

Inzwischen werden die nächsten Hochhäuser gebaut bzw. bald fertig sein und der Blick ist bestimmt ganz toll.
Auch der Einblick eines dieser Häuser auf die Ahoi Therme ist super.
Uns berichtete ein Paar das Sie dort in den Fenstern Ferngläser erkennen konnten.
Wir waren einmal in der Therme und wenn das Wetter passte waren am FKK Strand und auch entsprechend Nackt im Watt,
können aber nicht genau sagen wer und wie man uns dabei zugesehen hat. ;) bestimmt Einige.
Leider werden die FKK-Strände weniger, kleiner oder dann halt einsehbarer. Schade
Ein Security-Mann ist uns aber besonders in Erinnerung, der hat (sehr) oft und gerne nach dem Rechten geschaut. :oops:
Sogar (noch) angezogene Männer auf dem Weg zum Liegeplatz angesprochen (lächerlich) .
Und 2 Tage später gab es weitere Beschilderungen.
Gruß Klaus

Beitrag von Konrad R. » Mo 29. Jul 2024, 20:59

Klausi60 hat geschrieben:Uns berichtete ein Paar das Sie dort in den Fenstern Ferngläser erkennen konnten.

Das damit Nackte beobachtet werden ist nicht auszuschliessen, allerdings ist die Nutzung von Ferngläsern in Duhnen vielfach üblich, um die in die Schiffe auf der Elbein-, ausfahrt zu beobachten.
In einer Ferienwohnung, die wir weiter weg vom FKK-Strand mal hatten, gab es sogar eines auf einem Stativ.

Beitrag von Klausi60 » Di 30. Jul 2024, 07:59

Konrad R. hat geschrieben:
Klausi60 hat geschrieben:Uns berichtete ein Paar das Sie dort in den Fenstern Ferngläser erkennen konnten.

Das damit Nackte beobachtet werden ist nicht auszuschliessen, allerdings ist die Nutzung von Ferngläsern in Duhnen vielfach üblich, um die in die Schiffe auf der Elbein-, ausfahrt zu beobachten.
In einer Ferienwohnung, die wir weiter weg vom FKK-Strand mal hatten, gab es sogar eines auf einem Stativ.

Mein Satz bezieht sich auf die Wohnungen Richtung "Ahoi Therme" , n i c h t zum Wasser hin.
Gruß Klaus

Beitrag von Standmixer » Di 30. Jul 2024, 08:38

Nackeduhnien gibt es schon eine gefühlte Ewigkeit. Als ich das erste Mal dort war, war ich noch ziemlich klein und der Strandabschnitt nicht erst seit gestern auf FKK umgestellt. Könnte wohl eine 70er Jahre Antwort auf Sylt gewesen sein, dass der FKK Strand eingerichtet wurde. Damals soll es im Wellenbad sogar Nacktbadeabende gegeben haben. Leider alles weit vor meiner Zeit. Mein erster Besuch an diesem Strand muss irgendwann ~Anfang 90er gewesen sein.

Was die Ferngläser betrifft: wäre mir egal. Wenn Leute meinen, sie würden da etwas besonderes entdecken, dann sollen sie es glauben und gut hinschauen. Ich hoffe für die gesellschaftlich interessierten Beobachter, dass sie zertifizierte Ferngläser verwenden und so einem möglichen Schaden des Augenlichts vorbeugen.

Beitrag von keksekeksekekse » Mi 31. Jul 2024, 11:10

Charlotte hat geschrieben:Hallo,

VG Charlotte

Ich war da vor ein paar Jahren mal. Was ich ziemlich schlecht finde, sind diese abgezäunten, blickdichten Rechtecke, in die man sich als Nackte/r legen soll. Ziemlich ungemütlich. Viele legen sich davor, dann hat man das Ding aber im Rücken. Einen Sichtschutz nach hinten, zum Weg könnte ich ja noch nachvollziehen. Der Abschnitt ist auch eher klein. Was ich also gerne ändern würde: hässliche Rechtecke weg und mehr Platz.

Was hier aber gut ist, man hat das Watt direkt vor dem FKK Strand, und da es im Watt sehr viel Platz gibt kann man sich auch problemlos vom Strand aus nackt auf den Weg machen.

Insgesamt würde ich hier aber nicht mehr herkommen, da gibts schönere FKK Strände, insbesondere an der Ostsee.

Beitrag von Doko2024 » Mi 31. Jul 2024, 11:59

ich habe nun einiges Gute von Bassenfleth an der Elbe Höhe Stade gehört. Da will ich jetzt am Wochende hin. Ist von Cuxhaven nicht weit weg. LG aus Oldenburg

Beitrag von nakedsun » Sa 3. Aug 2024, 10:23

Cuxhaven ist klein, voll und zudem teuer: parken, Strandeintritt, ggf Strandkorb. Das Watt ist schön, der in die Ecke gezwängte FKK Abschnitt ist es nicht. Die „echten“ FkK Strände auf den Inseln sind viel besser und die freien geduldeten Abschnitte an den Fluss- Stränden sind ebenfalls besser.

Beitrag von Konrad R. » Sa 3. Aug 2024, 15:28

Auf den Inseln bezahlt man aber für die genannten Leistungen deutlich mehr, plus Fähre.

Nächste

Zurück zu FKK Urlaub