Aktuelle Zeit: Mi 15. Okt 2025, 16:40

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Familienurlaub mit drei Kindern

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen

Familienurlaub mit drei Kindern

Beitrag von youngfamily » Fr 28. Jun 2024, 10:04

Hallo,

wir suchen noch nach einem Fkk Campingplatz für den Zeitraum Mitte Juli - Mitte August für ca 5 - 10 Tage.
Cape dAdge kommt laut Bewertungen wohl kaum in Frage, geht dort wohl ziemlich "frivol" zu, mit Kindern daher eher ungeeignet.
Euronat? Solaris?
Sollte per Auto erreichbar sein!
Wir suchen was wo wir was mieten können (Ferienhaus, Mobilhome,Wohnwagen. ), sollte leistbar sein, Kinderfreundlich....
Wir sind für alle Vorschläge , Erfahrungen dankbar!
Bisher waren wir im Rutar Lido (Kärnten) und im Schwarzwald im Dreiländereck Naturistenpark.
Zuletzt geändert von Horst am Sa 29. Jun 2024, 09:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: "Familieburlaub" in "Familienurlaub" geändert.

Re: Familieburlaub mit drei Kindern

Beitrag von FKKSaar_84 » Fr 28. Jun 2024, 10:22

Wir hatten letztes Jahr im Sommer ein kleines Ferienhaus mit Pool in Südfrankreich gemietet und sind dann immer etwa 20 min mit dem Auto zum FKK Strand gefahren. Haben auch 3 Kinder. War ein schöner und entspannter Urlaub.

Beitrag von Pullover » Fr 28. Jun 2024, 11:49

*Räuspern* Warum fahrt ihr diese Jahr nicht einfach wieder ins Rutar Lido?

Oder dort Zwischen-Übernachten und von da nach Kroatien (bspw Valalta oder Koversada oder Camp Kazela bei Medulin).

Euere Meinung von Cape d'Agde ist übrigens unbegründet:

https://www.capdagde.com/otca-experience/fkk-cap-dagde/

---

Liebe Grüße, Wilhelm.

Liebe Grüße, Wilhelm.

Beitrag von youngfamily » Fr 28. Jun 2024, 14:32

quote="Pullover"]*Räuspern* Warum fahrt ihr diese Jahr nicht einfach wieder ins Rutar Lido?

Oder dort Zwischen-Übernachten und von da nach Kroatien (bspw Valalta oder Koversada oder Camp Kazela bei Medulin).

Euere Meinung von Cape d'Agde ist übrigens unbegründet:

https://www.capdagde.com/otca-experience/fkk-cap-dagde/

---

Liebe Grüße, Wilhelm.

Liebe Grüße, Wilhelm.[/quote]

Nun, wir wollen auch andere Orte kennenlernen.
Mit Lido hatten wir letztes Jahr leider kein Glück, ein Tag schönes Wetter, danach war der Campingplatz komplett überschwemmt und musste teilweise sogar evakuiert werden! Waren genau in der Zeit dort wo das Hochwasser war.
Steht aber auch auf unserer Liste.
Da wir ja was mit einem Mietobjekt suchen, ist es eben nicht so einfach und oft schon ausgebucht.
Solaris und Valalta warten wir noch auf Antwort.
Dreiländereck ebenso....

Beitrag von youngfamily » Fr 28. Jun 2024, 14:39

FKKSaar_84 hat geschrieben:Wir hatten letztes Jahr im Sommer ein kleines Ferienhaus mit Pool in Südfrankreich gemietet und sind dann immer etwa 20 min mit dem Auto zum FKK Strand gefahren. Haben auch 3 Kinder. War ein schöner und entspannter Urlaub.

Wir wären schon gerne in einer Fkk Anlage, ohne täglich dahin fahren zu müssen. Trotzdem danke!

Beitrag von Pullover » Sa 29. Jun 2024, 00:52

youngfamily hat geschrieben: ... Nun, wir wollen auch andere Orte kennenlernen. ...

Ich sehe jetzt irgendwie nicht den Widerspruch zu dem, was ich euch geantwortet habe. Ich habe ja drei Alternativen genannt und Rutar Lido auf dem Weg als Zwischenübernachtung vorgeschlagen, falls das Sinn macht, wenn man ja bereits von Bayern losfährt. (Wenn man, so wie ich, aus dem Ruhrgebiet losfährt, macht das mit der Zwischenübernachtung wohl mehr Sinn.)

Das Camp-Kazela bei Medulin kann ich euch auch empfehlen. Dort sind die "Mietobjekte" ansatzweise noch günstig. Meines Wissens stehen sie aber auf dem jetzigen Textil-Teil der Anlage. Aber bei meinem Besuch hat da keiner nach gekräht, wer sich gerade wo nackig aufgehalten hat. Zu dem ist östlich der Anlage ein ehemaliges Truppen - Übungsgelände, wo man auch herrlich nackig wandern kann, oder Radfahren, wenn es nicht stört, das man dann etwas Sand in die Kette bekommen kann.

Auf dem Campingplatz selber gibt es noch so ganz kleine Schwimmbecken für Kinder. Der Strand selber ist Natur pur, also Karstgestein:

Bild

In Medulin selber hat man gleich zwei Anlaufstellen um den Tag ausklingen zu lassen. Es gibt sowohl Restaurants direkt am Hafen, zu dem noch welche "auf dem Berg". Nach Pula ist es, von Medulin aus, auch nicht weit.

(Ich war allerdings das letzte mal 2014 da, wie es dort nach 10 Jahren ist, weiß ich nicht.)

----
2004 hatte ich übrigens mal einen Tagesbesuch in Solaris, der Vorteil ist vielleicht das kleine Schwimmbad direkt am Strand, sonst ist es dort eher trist, also im Verglich zu Koversada oder Valalta.

Liebe Grüße, Wilhelm.

Beitrag von c+d » Sa 29. Jun 2024, 06:41

Hallo,

wir sind gerade in Valalta und es ist z.Zt. nicht wirklich voll. Da müsste sich doch was finden lassen.
Allerdings sollte man grundsätzlich bis Weihnachten des Vorjahres gebucht haben, ansonsten sind die besten Appartements und Mobilhomes weg.
Im übrigen sind hier derzeit viele Familien mit Kindern aller Altersklassen - allerdings mangels Schulferien kaum deutsche Kinder.

Beitrag von Boddenschieter » Sa 29. Jun 2024, 12:52

FKKSaar_84 hat geschrieben:Wir hatten letztes Jahr im Sommer ein kleines Ferienhaus mit Pool in Südfrankreich gemietet und sind dann immer etwa 20 min mit dem Auto zum FKK Strand gefahren. Haben auch 3 Kinder. War ein schöner und entspannter Urlaub.

das hört sich interessant an. Hast du einen Link zum Ferienhaus?

Re: Familienurlaub mit drei Kindern

Beitrag von youngfamily » Sa 29. Jun 2024, 21:54

Danke für die ganzen Antworten und Tipps.
Wir haben uns jetzt für Kroatien entschieden. Fündig sind wir noch im Camping Ulika geworden. Valalta scheint wohl ausgebucht zu sein.
Nicht billig, für 8 Nächte über 2000 Euro für ein Mobilheim, aber immerhin noch so kurzfristig was bekommen.
Denke Ulika bietet nicht ganz soviel wie Valalta für die Kids, langweilig sollte es aber trotzdem nicht werden.
Bewertungen sind mal durchwegs positiv.

Re: Familienurlaub mit drei Kindern

Beitrag von Pullover » Sa 29. Jun 2024, 22:59

Interessant wäre mal, wie sich der Preis zusammen setzt? - Liebe Grüße, Wilhelm.

Nächste

Zurück zu FKK Urlaub