Aktuelle Zeit: Fr 3. Mai 2024, 03:30

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Urlaubsempfehlung gesucht

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 664
Registriert: 10.10.2005
Wohnort: 21509 Glinde (bei Hamburg)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 69

Re: Urlaubsempfehlung gesucht

Beitrag von dieter_gli » So 22. Feb 2015, 21:10

Auf den Anlagen in Frankreich kann man auch nackt ins Restaurant und in die Läden. Bei http://de.france4naturisme.com/ findet ihr etliche Camping-Plätze, die auch Mietwohnwagen mit kompletter Ausstattung haben.
Tipp für die Plätze am westlichen Mittelmehr : Nach Barcelona fliegen, und dann mit einem Mietwagen nach Frankreich zurück, soll günstiger sein, habe ich irgendwo im alten Forum gelesen.

 

Re: Urlaubsempfehlung gesucht

Beitrag von sonnenhunger » Di 24. Feb 2015, 22:12

Erstmal Danke für die Antworten.
@oheja Das ich bei Verlassen der Anlage nicht textilfrei unterwegs sein kann war mir klar, aber das ich mich zu jeder Mahlzeit wieder ankleiden muss finde ich auch umständlich. Ich habe dank eurer Infos aber auch schon ein paar konkretere Wünsche entwickelt:
Selbstversorger kommt nicht in Frage, dann gäbe es wohl 2 Wochen nur Ravioli.
Hatte eher an irgendwas mit Halb/Vollpension ( oder meinetwegen auch all inclusive) gedacht. Das darf auch gerne im gestellten Campingfahrzeug sein.
der Tipp von @dieter_gli hört sich ganz nett an, leider habe ich dort auf die schnelle nix derartiges gefunden.
Und ein regelmässiger Besuch eines "normalen" Restaurants wird dann wohl doch um einiges teurer sein als bei Halb/Vollpension
Um noch mal auf den Hinweis von @stella2 einzugehen, eine überarbeitete Wunschliste.
- warm
- nach Möglichkeit kein Textilzwang beim Essen (könnte ich aber ggf. mit leben)
- "pauschale" Essenversorgung also nicht Selbstversorger, sondern Halbpension. (Voll geht auch, brauch ich aber nicht unbedingt)
- relativ kostengünstig erreichbar (Also Europa /Flug ist i.O.)
-Ausserhalb der Hauptsaison, aber Gästeklientel auch zwischen 30 - 40 vorhanden
- wäre nett wenn in der Umgebung auch mal was unternehmen könnte (keine alten Kirchen / Bauwerke oder Diskobesuche) sondern was nettes. Muss aber nicht sein, im Urlaub lieg ich eh am liebsten auf der faulen Haut)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3195
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Urlaubsempfehlung gesucht

Beitrag von Bummler » Mi 25. Feb 2015, 09:45

14 Tage Urlaub als Singel?
Da hätte ich Angst vor. Im Zweifel bekommt man keinen Kontakt oder Gesprächspartner.

Für mich gäbe es da nur eine Variante:

http://www.fkk-urlaub.de/FKK_Urlaub_auf ... rteventura

Wir möchten es wieder Einzelpersonen (weiblich wie männlich) ermöglichen, einen interessanten und entspannten FKK-Urlaub in netter Gesellschaft zu verbringen, ohne sich unwohl zu fühlen.



In der Vergangenheit haben auch wir als FKK-Reiseveranstalter nur wenige Angebote für Alleinreisende. In den meisten Resorts und Hotels trifft man auf Familien oder Paare und fühlt sich als Single eher ausgeschlossen. Wir sind jedoch der festen Überzeugung, dass ein Urlaub Spass machen sollte und das am besten mit einer oder mehreren Personen, die ähnlich empfinden.


Gruß
Bummler


Ach noch eins, was ich interssant finde:

Bei entsprechendem Interesse und genügend Teilnehmern bietet der Zoo ab 17.00 Uhr (nach Schließung für das Publikum) die Möglichkeit, sich unbekleidet im Zoo zu bewegen.

 

Re: Urlaubsempfehlung gesucht

Beitrag von sonnenhunger » Do 26. Feb 2015, 21:54

@Bummler
Angst habe ich da keine, ich bin sehr kontaktfreudig und habe auch ausserhalb der FKK Szene keine Probleme Leute kennenzulernen. Der Link ist trotzdem ganz interessant. Wie gesagt bzw. geschrieben bin ich aktuell nicht auf der Suche nach einer Partnerin. Aber es ist mir wichtig, zumindest die Möglichkeit zu haben Menschen in meiner Altersklasse vorzufinden. (Ich könnte mir zwar auch mit 20 jährigen oder 60jährigen eine Urlaubsbekantschaft vorstellen, aber besser wäre wohl die gleiche Altersklasse was Interessen etc betrifft)
Die Aussage in deinem Zitat das man sich ausgeschlossen fühlt kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen.
Ach ja und der Zoo ist auch nicht soo interessant für mich, da lacht sich der Elefant ja tod... :lol:

 

Re: Urlaubsempfehlung gesucht

Beitrag von sonnenhunger » Mo 2. Mär 2015, 21:14

Habe mich jetzt mal richtig durchgeklickt, und finde bummler´s Tip doch nicht so prall.. Auch die Camping Sachen sind wohl doch nicht mein Ding. Ich hätte gerne 1-2 Wochen Urlaub, da wo die Sonne scheint; und ich halt nicht einem Kleidungszwang unterliege (ganztätig) Es wird also doch auf ein Hotel oder eine Pension herauslaufen. Ich bin Komfortmässig da nicht sehr ansprußsvoll. Wichtig für mich wäre nur folgendes: Nach dem Einchecken ziehe ich meine Klamotten aus, und erst wieder zum auschecken wieder an. ( Von Stadtbesuchen mal abgesehen)

 

Re: Urlaubsempfehlung gesucht

Beitrag von sonnenhunger » Sa 7. Mär 2015, 19:51

Hallo, ich bin leider nicht auf die ultimative Antwort gestoßen, ich muss woanders suchen.
@Admin: mein Account kann gelöscht werden..

 

Re: Urlaubsempfehlung gesucht

Beitrag von paardresden » Sa 5. Mär 2016, 21:10

Hallo,
man muß ja nicht das Vera Fkk Hotel nehmen, was doch in den letzten Jahren ( wir waren drei mal da ) etwas "abgewohnt" ist. Rechts und links des Hotels gibt es genügend schöne Ferienwohnungen und Häuser alle fast mit Fkk zu mieten. Frühstück kann man selber machen, schön das auf dem Balkon oder Terrasse essen und am Abend in eine Taverne ziehen.
Wir werden auch wieder für einen Monat ab 15.5.16 da sein und freuen uns schon mächtig. Suchen bei dieser Gelegenheit auch nette Partner,
mit dem man was unternehmen könnte, außer Fkk. Sind mit dem eignen Auto SUV dort, um auch Ausflüge in die Berge zu machen.
LG
Paardresden

Vorherige

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste