Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 11:30

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Strand-Fkk auf Fuerteventura

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 

Re: Strand-Fkk auf Fuerteventura

Beitrag von Allgaeuer » Do 20. Feb 2020, 19:02

Sonnenanbeter2007 hat geschrieben:Fkk ist noch möglich in Morro Jable, es wandern am Tag ca. 30 Leute nackt am Strand von einem zum anderen Ende.
Stand Februar 2020.


Ich war nur einmal auf Fuerteventura, war leider sehr Enttäuscht das Wetter war nicht schön, Mitte März sehr windig und meist Bedeckt, war fast immer von Morro Jabble zum Faro de Punta Jandia nackt Unterwegs habe da so gut wie niemand getroffen vielleicht zwei drei Männer die da auch nackt Unterwegs waren, sie waren auch nicht begeistert, ich wollte zum Playa de Cofete, ein wunderschöner Strand, den man leider aber nicht mit einen Leihwagen erreichen kann da es dorthin keine befestigten Straßen gibt (Versicherung) ! Vielleicht hat ich ja nur Pech, war ja auch nur einmal dort !

LG Allgaeuer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 664
Registriert: 10.10.2005
Wohnort: 21509 Glinde (bei Hamburg)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 69

Re: Strand-Fkk auf Fuerteventura

Beitrag von dieter_gli » Do 29. Okt 2020, 10:40

Ich flüchte wieder nach Fuerte, diesmal nicht nur vor dem Winterwetter, sondern auch vor Corona.
In der Gemeinde Pajara, zu der der ganze Süden gehöhrt, ist zur Zeit die 7-Tage-Inzidenz auf 0.
Also habe ich gegenüber meiner Planung verlängert und bin jetzt vom 31.10.20 bis zum 14.01.21 im Monte Marina in Esquinzo.
Falls jemand auch in dem Zeitraum dort ist, gerne melden.

 
Beiträge: 180
Registriert: 04.10.2012
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Strand-Fkk auf Fuerteventura

Beitrag von smoothbear64 » Fr 30. Okt 2020, 10:57

Wir waren vorletztes Jahr dort. Wie schon erwähnt, ist Fuerte generell FKK-freundlich. Die Kanaren sind ja im Moment kein Risikogebiet, also wenn man Urlaub machen und dazu noch nackt sein will, warum nicht?
Wenn der Trend sich auszuziehen auch rückläufig ist, kann man abseits der großen Hotels überall die Nacktheit genießen. Die nackten Spaziergänge in Morro Jable waren schön.

 
Beiträge: 2
Registriert: 15.07.2019
Wohnort: Fuerteventura
Alter: 57

Re: Strand-Fkk auf Fuerteventura

Beitrag von bhhnaturistvilla » So 29. Nov 2020, 12:38


Benutzeravatar
 
Beiträge: 3564
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Sa 25. Dez 2021, 22:08

@elfe
seit ihr auch im Bereich Esquinzo am Strand nackt gewandert ?
überlege grad ob ich auch mal wieder nach Fuerte statt GC fliege bald im neuen Jahr dann und bin mir über den Ort unschlüssig

 

Re: Strand-Fkk auf Fuerteventura

Beitrag von elfe » So 26. Dez 2021, 11:34

Zwischen Playa Esmeralda Sur und Jandia gibt es keinen Meter Küste, an dem wir noch nicht nackt gewandert wären. Am häufigsten waren wir an der Lagune unterwegs zwischen dem Surfcenter Rene Egli und dem ION-Club. Bei starkem Wind geht man am Besten an der Innenseite der Lagune, bei schwachem Wind kann man auf der Seeseite über die Nehrung gehen. Aber auch am Risco del Paso, in El Salmo, Tierra Dorada, Mal Nombre, Butihondo, allesamt herrliche Nacktwandergebiete. Von den wenigen Menschen, die man trifft sind zwar ca. 80% bekeleidet, aber wir haben noch nie ein böses Wort gehört. Auch im Valluelo de la Majada Boya waren wir schon unterwegs. Man muss sich vorher über die Gezeiten informieren, bei Flut werden ein paar Stellen unpassierbar. Wir wissen auch noch nicht, ob wir demnächst nach GC oder Fuerte fahren sollen aber zuerst muss die aktuelle Corona-Welle abklingen.

 

Re: Strand-Fkk auf Fuerteventura

Beitrag von elfe » So 26. Dez 2021, 11:57

Nachtrag: das Naturschutzgebiet südlich von Corralejo haben wir auch schon nackt bewandert bis Playa del Moro. Noch nicht erkundet haben wir die Costa Barlovento, da stehen auch noch einmal ca. 15km grandiose, einsame Natur zur Verfügung.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3564
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » So 26. Dez 2021, 21:26

elfe hat geschrieben: bei schwachem Wind kann man auf der Seeseite über die Nehrung gehen.

das hatte ich mal versucht vor paar Jahren, aber bin auf einen Kanal zum offenen Meer gestoßen, der mir wegen starker Strömung unüberwindbar erschien

 

Re: Strand-Fkk auf Fuerteventura

Beitrag von elfe » Mo 27. Dez 2021, 10:07

Achte beim nächsten Mal auf die Gezeiten:

https://de.tideschart.com/Spain/Canary- ... de-Jandia/

Bei Hoch- oder Niedrigwasser kommt diese Gezeitenströmung für ca. 20 min. zum Stillstand.
Die Ein- und Ablaufkanäle, in Deutschland Priele genannt, verändern ihre Lage und Tiefe von Jahr zu Jahr.
Du kannst auch quer durch die Lagune gehen, es sind maximal 1,10 m Wassertiefe zu erwarten.

https://www.rene-egli.com/de/windsurfin ... ing/lagune

Die grösste Gefahr droht von den zahlreichen Kitesurfern, die mit einem Affenzahn durch die Lagune rasen. Mit den Finnen ihrer Boards können sie Dich schwer verletzen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Re:

Beitrag von Bummler » Mo 27. Dez 2021, 12:19

Fkk-Igel hat geschrieben:
elfe hat geschrieben: bei schwachem Wind kann man auf der Seeseite über die Nehrung gehen.

das hatte ich mal versucht vor paar Jahren, aber bin auf einen Kanal zum offenen Meer gestoßen, der mir wegen starker Strömung unüberwindbar erschien


Bei so einer Aktion habe ich mal einen Fotoapparat eingebüsst. Seitdem habe ich auch auf die Gezeiten geachtet und bin im Zweifel lieber über die Felsen geklettert, als durch die Flut zu waten.

Hier ein Bild von 2009:
Bild

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste