Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 13:08

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nacktbaden im Gardasee

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 256
Registriert: 31.12.2004
Wohnort: Hódmezővásárhelykutasipuszta
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 101

Nacktbaden im Gardasee

Beitrag von nonudo » Do 21. Sep 2023, 13:40

Wir waren 14 Tage am Gardasee und ich habe meine Erfahrungen mit dem Nacktbaden dort in einem kurzen Bericht zusammengefasst.

Wer mir eine PN schreibt und den ich kenne und/oder der mir nicht durch Blödsinns-Kommentare zu meinen früheren Beiträgen aufgefallen ist, kann ihn bekommen.

Nach meinen letzten Erfahrungen mit Kommentaren zu meinen Beiträgen im Forum "Baden" poste ich direkt nichts mehr. Sorry.

Um Enttäuschungen vorzubeugen: Der Beitrag heißt nicht umsonst "Nacktbaden im Gardasee" und nicht "FKK am Gardasee. Mein Bericht enthält auch die Flops und die negativen Erfahrungen. Jedenfalls war ich jeden Tag, teilweise mehrere Stunden, nackt im See.

Die Schlagzeilen zu hohen Geldstrafen wegen verbotenem Nacktbaden im Garddasee lassen unberücksichtigt, was man bei genauer Lektüre lesen kann und vor Ort auch jeder weiß: Das betreffende Pärchen hat sich selten dämlich - oder gewollt provokativ- verhalten.

Statt an einem blickgeschützten Ort sei der 29-jährige Österreicher mit seiner Freundin in der Nähe von Bars, Restaurants und Eisdielen in Gargnano ins Wasser gesprungen, berichtete die Zeitung "Giornale di Brescia".

 
Beiträge: 777
Registriert: 12.05.2023
Wohnort: Im Norden wo sonst
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 45

Re: Nacktbaden im Gardasee

Beitrag von Standmixer » Do 21. Sep 2023, 21:04

Nacktbaden und Italien sind zwei Dinge, die nicht so recht zusammen kommen wollen. Ausnahmen gibt es, aber viel zu wenige bei dem schönen Land.

 
Beiträge: 256
Registriert: 31.12.2004
Wohnort: Hódmezővásárhelykutasipuszta
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 101

@strandmixer

Beitrag von nonudo » Do 21. Sep 2023, 21:36

Da muss ich Dir leider widersprechen. Das ganz abgesehen von der Destination Gardasee.

Natürlich gibt es nicht so viele FKK-Strände und FKK-Badegelegenheiten wie etwa in Deutschland, Österreich, Frankreich oder Spanien.

Gleichwohl:

    Südtirol
    Elba
    Maremma
    Kalabrien
    Bibbione
    Toskana (Orbetello)

An all diesen Orten: Teils offzielle, teils gedultete FKK-Spots.

An allen diesen Locations schon gewesen.

Du auch?

 
Beiträge: 777
Registriert: 12.05.2023
Wohnort: Im Norden wo sonst
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 45

Re: Nacktbaden im Gardasee

Beitrag von Standmixer » Do 21. Sep 2023, 22:05

Ganze sechs Spots.
Nein, war ich nicht. Ich war an vielen Orten in Italien, an denen ich gerne hätte nackt baden wollen, aber es ging einfach nicht. In Frankreich das komplette Gegenteil. Wenn der Strand groß und lang genug ist, findet man nach einigen hundert Metern den Nacktbadebereich. Ähnlich in Spanien. Mitunter sogar an der Straße offiziell ausgeschildert.

Aber was soll's. Ich möchte hier kein Parallelthema öffnen. Ich finde es gut, dass es hier auch Tipps für interessierte Leute gibt.

 
Beiträge: 239
Registriert: 29.07.2014

Re: Nacktbaden im Gardasee

Beitrag von prellbock049 » Fr 22. Sep 2023, 10:34

Gut so, lieber Frankreich als Spanien, denn dort werden die Badges für die Autobahn geklaut !

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3594
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Fr 22. Sep 2023, 10:53

liegt der Gardasee in Frankreich oder Spanien ? :o

 
Beiträge: 256
Registriert: 31.12.2004
Wohnort: Hódmezővásárhelykutasipuszta
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 101

@Phragmites

Beitrag von nonudo » Fr 22. Sep 2023, 17:09

Das weiiß doch wirklich jedes Kind:

Der Gardasee liegt in Papua-Neuguinea. :roll: :roll: :roll:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 595
Registriert: 04.10.2003
Wohnort: 53498 Bad Breisig
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: Nacktbaden im Gardasee

Beitrag von regenmacher » Fr 22. Sep 2023, 18:42

Als eine Ergänzung zu nonudos liste zur FKK in Italien und deren Untermauerung will ich hier schnell folgendes Bild einfügen:

Bild

Es zeigt eine Gruppe anläßlich einer Nacktwanderung ("Trekking Naturista") im Nationalpark Cilento (Italien), die dort vor rund 8 Jahren stattfand. Die italienische fenait (das ist so etwas wie der hiesige DFK) wirbt noch heute damit.

.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 537
Registriert: 16.05.2008
Wohnort: Refrath
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: Nacktbaden im Gardasee

Beitrag von Mandragora » Fr 22. Sep 2023, 20:15

Die italienische fenait (das ist so etwas wie der hiesige DFK) wirbt noch heute damit.

Weil es die einzige in diesen acht Jahren war?

 
Beiträge: 256
Registriert: 31.12.2004
Wohnort: Hódmezővásárhelykutasipuszta
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 101

Re: Nacktbaden im Gardasee

Beitrag von nonudo » Fr 22. Sep 2023, 21:17

Regenmacher: Danke für den Beitrag

Strandmixer: Du hast natürlich recht: Die Diskussion und die Zählerei ist müßig. Jedenfalls gibt es natürlich in Italien nicht nur die 6 von mir aufgeführten FKK-Spots.

Man findet, vor allem außerhalb der Städte und Dörfer am Meer fast überall Gelegenheiten zum Nacktbaden.

Ein weiteres Beispiel: Castiglione della Pescaia. Da gab es am Strand sogar ganze Familien, Einheimischen und Touristen, Vater, Mutter und Kinder alle nackt. Man muss halt schauen und, zugegeben, manchmal weit fahren oder laufen.

Also Strandmixer: Gerne zugegeben: Frankreich, Spanien und alle anderen Länder in Europa sind wahrscheinlich für FKK attraktiver und einfacher.

Nächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 87 Gäste