Seite 1 von 2

Korsika

BeitragVerfasst: Sa 19. Aug 2023, 09:53
von fkkmutti
Hallo,

wir planen spontan ab 25. August noch 10 Tage nach Korsika zu gehen :)
Ich habe Corsica Natura, Bagheera und Riva Bella genauer angeschaut. Was würdet ihr für Jugendliche am besten empfehlen? Und haben alle 3 keinen Pool?
Gibt es irgendwelche Sportaktivitäten die man dort machen kann? Windsurfen oder Kanu oder so etwas?
Wir würden einen Bungalow mieten.

Liebe Grüße und Danke für alle Tipps, wir waren noch nie auf Korsika :)

Re: Korsika

BeitragVerfasst: Sa 19. Aug 2023, 14:02
von SachsenPaar70+
Hallo,
ich kann dir nur zu Corsica Natura/Club Corsicana Auskunft geben. Pool ist dort keiner, es gibt aber eine Surf- und Tauchschule. Insgesamt gesehen sind sowohl die FKK-Anlagen als auch Korsika insgesamt etwas für Menschen, die weniger die Action, sondern mehr die Nähe zur Natur und Landschaft suchen.
Wenn du willst, kannst du die gleiche Frage mal im Korsikaforum stellen. Als Korsika-Liebhaber sind wir dort seit vielen Jahren angemeldet.
https://www.korsika-forum.info/
Und im Übrigen:
Ich weiß, dass die Auffassungen sehr verschieden sind. Aber ich zumindest bin der Meinung, dass das Bad in einem gechlorten Pool wenig erstrebenswert ist, wenn man sein Urlaubsdomilzil direkt am feinen Sandstrand hat und hier im Meer baden kann.

Re: Korsika

BeitragVerfasst: Sa 19. Aug 2023, 16:31
von oheja
2 Pools gibt's in La Chiappa bei Porto Vecchio. Einfach mal auf die HP gehen.

Re: Korsika

BeitragVerfasst: Di 22. Aug 2023, 02:09
von Disonanz
Absolut empfehlenswert ist La Chiappa!
Kommt halt drauf an in welchem Alter die Kids sind. Viel Action gibt es nicht.
Wie schon erwähnt, Korsika ist eher für Geniesser der Ruhe.

Re: Korsika

BeitragVerfasst: Do 24. Aug 2023, 10:35
von fkkmutti
Danke für die ganzen Antworten :)

Alter ist zwischen 12 und 16. Wäre da La Chiappa etwas? Oder doch besser Corsica Natura? Und weiß jemand ob U Furu für Jugendliche geeignet ist?

Danke euch allen :)

Re: Korsika

BeitragVerfasst: Do 24. Aug 2023, 19:11
von Boddenschieter
Ich kenne auf Korsika nur RivaBella und Bagheera und mag beide Plätze. Für eine Familie, die Action sucht, sind beide Plätze, für mein Empfinden, tatsächlich eher nicht geeignet. Die Insel Korsika spricht doch eher die ruhesuchende, naturnahe Klientel an. Wir waren auch beim UFuru, um dort in der Nähe wandern zu gehen. Dieser Platz liegt sehr schön, aber weit entfernt vom Meer und ist, wie ich finde, noch weniger für Jugendliche mit ihren eigenen Bedürfnissen geeignet. Hier muss ich aber gestehen, das wir den Platz nur oberflächlich betrachtet haben.

Re: Korsika

BeitragVerfasst: Sa 26. Aug 2023, 16:48
von Lars2015
In Bagheera waren wir mehrfach. Auch mit Nachbarn mit jüngeren Kindern. Für Jugendliche wurde einiges an Sport geboten. Beklagt hatte sich niemand wegen Langeweile. Jedenfalls hatte man stundenweise seine Ruhe, weil der Nachwuchs gut beschäftigt war. Was auch gut ankam: Am Strand konnte man Kajaks mieten. Ob sich in den letzten vier / fünf Jahren etwas änderte weiß ich aber nicht. Erkundigen! Falls Nein (ob sich etwas änderte) kann ich Bagheera gerne empfehlen. Aber es hängt natürlich von den Erwartungen ab, was unter „Action“ verstanden wird. Keine riesigen Rutschen etc. etc.

Re: Korsika

BeitragVerfasst: Sa 26. Aug 2023, 22:43
von planschteddy
Wie sieht es denn auf den genannten Plätzen mit Alleinreisenden aus? Sind die dort willkommen (oder zumindest geduldet), braucht man(n) einen INF-Ausweis?
Auf der Website von Bagheera habe diesbezüglich keine Hinweise gefunden, man kann immerhin bei der Buchung 1 Person wählen, aber das muss ja noch nicht viel heißen.

Danke und Grüße
Olli

Re: Korsika

BeitragVerfasst: So 17. Sep 2023, 21:27
von Campingliesel
Vorhin kam eine schöne Sendung über Korsika. (SWR 20:15) Aber, wie ich neulich schon mal schrieb, wird die FKK nur selten erwähnt. Auch in dieser Sendung wurde nur einmal kurz der Platz La Chiappa erwähnt. Gesehen hat man davon nichts.

Re: Korsika

BeitragVerfasst: So 17. Sep 2023, 21:55
von Campingliesel
Ich war 2009 in dem Tropica-Feriendorf. Zumindest wurden damals die Bungalows alle privat vermietet. Außerdem konnte man damals noch die Ruinen des ganz früheren Campingplatzes sehen, wo meine Eltern 1962 waren. Hat man diese inzwischen entfernt?