Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:32

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK Motorradtour Südfrankreich

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 37
Registriert: 03.01.2020
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK Motorradtour Südfrankreich

Beitrag von planschteddy » Mo 3. Apr 2023, 20:42

huibu hat geschrieben:
planschteddy hat geschrieben:Ich hatte letztes Jahr mal bei einer dieser Anlagen angefragt, ich meine es war La Genese, und als Solo-Mann kommst du da nicht rein (...)
Auch nicht mit DFK/INF-Ausweis?


Nein, davon war nicht die Rede. Hier die Antwort von Tohapi (Betreiber von La Genese) im Wortlaut:

L'offre découverte est toujours disponible, cependant les personnes seules ne sont acceptées que lorsqu'elles sont parrainées par un client régulier.


Ich hatte mich damals für dieses Schnupperangebot interessiert, ich denke aber nicht, daß es grundsätzlich einen Unterschied macht, obgleich die Antwort hier nicht ganz eindeutig ist.

 
Beiträge: 40
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Reutlingen
Geschlecht: Paar

Re: FKK Motorradtour Südfrankreich

Beitrag von fkk-boy » Di 4. Apr 2023, 08:17

FKK Motorradtour - ist das nicht gefährlich ohne Schutzausrüstung? Ist das in Frankreich überhaupt erlaubt?

 
Beiträge: 26
Registriert: 22.03.2015
Wohnort: Pfalz
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 46

Re: FKK Motorradtour Südfrankreich

Beitrag von Egon_42 » Di 4. Apr 2023, 17:03

fkk-boy hat geschrieben:FKK Motorradtour - ist das nicht gefährlich ohne Schutzausrüstung? Ist das in Frankreich überhaupt erlaubt?


Sebstverstädlich saugefährlich und mega illegal, aber das ist ja der Reiz. :D :mrgreen:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: FKK Motorradtour Südfrankreich

Beitrag von Bummler » Mi 5. Apr 2023, 08:05

fkk-boy hat geschrieben:FKK Motorradtour - ist das nicht gefährlich ohne Schutzausrüstung? Ist das in Frankreich überhaupt erlaubt?


Laut Louis sind nur der Helm und die Handschuhe wichtig:

Helm- und Handschuhpflicht

Es gilt Helmpflicht! Zugelassen sind nur Helme, die der ECE-Norm 22-04 oder 22-05 entsprechen.

Hinweis: Motorradfahrer und Beifahrer müssen CE-zertifizierte Handschuhe tragen.


Wobei es beim Helm schon etwas pingelig wird:

Nach aktuellem Gesetz ist es in Frankreich erforderlich, beim Fahren eines zweirädrigen Kraftfahrzeuges einen homologierten Helm zu tragen. Das Gesetz trifft dazu folgende Aussage:
„… ein Helm gilt in Frankreich als genehmigt/ homologiert, wenn er
1. ein ECE Label nach französischem (NF) oder europäischen (E) Standard trägt
2. reflektierende Aufkleber auf allen Seiten (4 Stück) angebracht sind (diese Aufkleber sind nur in Frankreich durch die Gesetzgebung verpflichtend gemacht).“

Sollten sich am Helm keine reflektierenden Aufkleber befinden, gilt der Helm als nicht zugelassen. Es können erhebliche Geldbußen fällig oder sogar das Fahrzeug vorübergehend stillgelegt werden. Seit einigen Jahren wird die französische Polizei angewiesen, der Einhaltung dieses Gesetzes besondere Aufmerksamkeit zu schenken.


https://www.louis.de/magazin/touren/lae ... frankreich

Aber sonst müsste es gehen. Vielleicht sollte man dem Schaltfuß etwas überziehen, denn beim Hochschalten kneift es etwas.
Aber wenn sich da dann Hornhaut gebildet hat wird es schon gehen.

 
Beiträge: 153
Registriert: 02.06.2022
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Paar
Alter: 55

Re: FKK Motorradtour Südfrankreich

Beitrag von huibu » Do 6. Apr 2023, 06:43

Ich werde den Teufel tun und da Aufkleber auf meinen Helm packen. Soweit kommt das noch...
Ausserdem erlischt damit die "Garantie" des Helmherstellers !!!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: FKK Motorradtour Südfrankreich

Beitrag von Bummler » Do 6. Apr 2023, 12:55

huibu hat geschrieben:Ich werde den Teufel tun und da Aufkleber auf meinen Helm packen. Soweit kommt das noch...


Also in Italien haben sie schon Motorräder beschlagnahmt.
Probiere es doch aus und berichte.
:mrgreen:

 
Beiträge: 26
Registriert: 22.03.2015
Wohnort: Pfalz
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 46

Re: FKK Motorradtour Südfrankreich

Beitrag von Egon_42 » Fr 7. Apr 2023, 15:30

huibu hat geschrieben:Ich werde den Teufel tun und da Aufkleber auf meinen Helm packen. Soweit kommt das noch...
Ausserdem erlischt damit die "Garantie" des Helmherstellers !!!


Ich hab noch keinen mit sochen Aufklebern am Helm gesehen, aber auch schon davon gehöhrt dasss es das geben soll.

Vorherige

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste