Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:01

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Euronat

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 272
Registriert: 06.12.2020
Wohnort: Darss
Geschlecht: Paar

Re: Euronat

Beitrag von Boddenschieter » Do 9. Mär 2023, 18:47

BIRDO hat geschrieben:Unsere Sicht ist das beide super gepflegte Anlagen sind, aber für Kinder und Jugendliche ist Monta doch etwas besser. Daher dieses Jahr wieder Monta


Warum ist Monta für Kids besser als Euronat? Wenn ich mit dem Ausweis bei beiden rein komme, ist es dann nicht sogar egal?

 
Beiträge: 249
Registriert: 14.09.2009
Wohnort: Rhein Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Euronat

Beitrag von fkkmark » Do 9. Mär 2023, 19:41

Weshalb es in Monta besser ist, das kann ich nicht sagen, aber egal wäre es mir nicht, wenn ich für einen "schönen Tag" mit meinen Kindern extra was anziehen müsste, um mit dem Auto von Euronat nach Monta zu fahren. Es sind schon sieben Kilometer Entfernung.

 
Beiträge: 13
Registriert: 29.11.2022
Wohnort: Bergisches Land
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: vorhanden
Alter: 46

Re: Euronat

Beitrag von BIRDO » Do 9. Mär 2023, 19:56

Boddenschieter hat geschrieben:
BIRDO hat geschrieben:Unsere Sicht ist das beide super gepflegte Anlagen sind, aber für Kinder und Jugendliche ist Monta doch etwas besser. Daher dieses Jahr wieder Monta


Warum ist Monta für Kids besser als Euronat? Wenn ich mit dem Ausweis bei beiden rein komme, ist es dann nicht sogar egal?


Im Monta wird mehr für die Kidis gemacht, die Badelandschaft ist mit den Rutschen mehr für die Kidis geeignet. Kenne mehrere Familien die längere Zeit im Euronat waren und durch die Kinder zum CHM gewechselt sind. Nach meiner Meinung sind auch viel mehr Kinder und Jugendliche als im Euronat. Aber wie schon geschrieben ich finde beide Anlagen super. Beide haben Ihre Vor- und Nachteile. Wir haben uns beide Anlagen mehrmals angeschaut, aber meine Kidis wollen im CHM bleiben.

 
Beiträge: 168
Registriert: 21.08.2005

Re: Euronat

Beitrag von oheja » Do 9. Mär 2023, 20:12

Monta ist im Juli/August irgendwie voller und quirrliger. Der Pool nebst Rutsche liegen näher am Strand, so dass Kinder viel schneller mal vom Strand zum Pool und wieder zurück wechseln. Ansonsten ist es Geschmackssache, wir kennen alle Anlagen am Atlantik, überall kann man sich auch mit Kindern prima erholen, ohne etwas verkehrt zu machen. Diesen Juli fahren wir ins Euronat.

 
Beiträge: 153
Registriert: 02.06.2022
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Paar
Alter: 55

Re: Euronat

Beitrag von huibu » Fr 10. Mär 2023, 09:17

fkkmark hat geschrieben:(...) wenn ich (...) extra was anziehen müsste, um mit dem Auto von Euronat nach Monta zu fahren. Es sind schon sieben Kilometer Entfernung.
Kann man die beiden nicht mit einer Nacktwanderung am Strand verbinden?

 
Beiträge: 90
Registriert: 27.07.2014

Re: Euronat

Beitrag von Gizmo » Fr 10. Mär 2023, 10:17

Das Euronat Schwimmbad wurde ja mittlerweile auch ein wenig aufgewertet, was die Außenanlage angeht.

Wobei das Schwimmbad für uns in den letzten 20 Jahren kaum eine Rolle gespielt hat. Lediglich hier und da mal bei Regenwetter. Wichtiger war für uns und die Kinder immer der Strand :)

 
Beiträge: 237
Registriert: 29.07.2014

Re: Euronat

Beitrag von prellbock049 » Fr 10. Mär 2023, 10:25

huibu hat geschrieben:
fkkmark hat geschrieben:(...) wenn ich (...) extra was anziehen müsste, um mit dem Auto von Euronat nach Monta zu fahren. Es sind schon sieben Kilometer Entfernung.
Kann man die beiden nicht mit einer Nacktwanderung am Strand verbinden?

Das geht nur, wenn man zum Passieren des öffentlichen Strandes von Monta eine Badehose oder Kleider mitnimmt !
https://www.vendays-montalivet.fr/pratique/webcam/

 
Beiträge: 7
Registriert: 07.05.2023
Wohnort: Österreich
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: chris nackt
Alter: 38

Re: Euronat

Beitrag von christian085 » So 7. Mai 2023, 12:35

hallo erstmal,
wäre man somit als Alleinreisender im Euronat besser aufgehoben oder kann man das so nicht sagen? Bin nämlich auf der Suche nach einer schönen Anlage für meinen ersten FKK Urlaub, leider eben allein.

 
Beiträge: 168
Registriert: 21.08.2005

Re: Euronat

Beitrag von oheja » Di 4. Jul 2023, 16:22

Frage: Gibt es mittlerweile ein nicht zu brauchbares (kein Schneckentempo) und ggf. entgeltpflichtiges Wlan? Wir werden nicht so weit von der Rezeption und Zentrum wohnen (Mobilhome).

 
Beiträge: 168
Registriert: 21.08.2005

Re: Euronat

Beitrag von oheja » Di 4. Jul 2023, 18:46

Schreibversehen: Es muss heißen ein "brauchbares" WLan, wollte erst "nicht zu lahmes" schreiben. ;)

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste