Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 15:05

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Suche Urlaubstipps für FKK-Anfänger

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 11
Registriert: 16.01.2015
Wohnort: Saarbrücken
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: matz_nude
Alter: 50

Re: Suche Urlaubstipps für FKK-Anfänger

Beitrag von Maetzjen » Mi 21. Jan 2015, 19:22

Fuerte Ventura und Lanzarote sind meine Lieblingsinseln (hab aber auch noch nicht sehr viele gesehen).
Für FKK ist beides geeignet, wenn du auf's Meer guckst, siehst du u. U. auch die Küste von Lanzarote. Einfach mal nen Tagesausflug mit der Fähre machen, ein paar km vom Hafen weg sind die Papagayo-Strände, meine absoluten Lieblings-FKK-Strände.

Auch zu empfehlen ist das kleine FKK-Dorf Charco del Palo, hat ne tolle Steilküste und dort bewegt man sich nur nackt, auch in der Öffentlichkeit, manch einer sogar zum Einkaufen.

Viel Spaß auf Fuerte!

 
Beiträge: 13
Registriert: 26.01.2012
Wohnort: Dortmund

Re: Suche Urlaubstipps für FKK-Anfänger

Beitrag von Reisepartner » So 25. Jan 2015, 18:28

Als alleinreisender Mann brauchts du in vielen FKK-Ferienanlagen einen FKK-Ausweis. Dieser ist aber problemlos beim DFK als Fördermitglied zu erhalten.
Wo du nicht hinfahren solltes, wenn du - wie du schreibst - keine Abenteuer sucht, ist Cap d'Agde. Ansonsten kannst du in vielen FKK-Campingplätzen auch feste Unterkünfte mieten. Im deutschsprachigen Raum kann ich den Keutschacher See in Östereich empfehlen.

 
Beiträge: 6
Registriert: 06.01.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Suche Urlaubstipps für FKK-Anfänger

Beitrag von Matt » Mo 26. Jan 2015, 19:18

Danke für die Tipps!

Falls es mir langweilig wird, werde ich das mit Lanzarote mal versuchen.

Einen DFK-Ausweis habe ich nicht, wurde aber vom Reiseveranstalter auch nicht gefordert. Insofern hoffe ich mal, dass auch ohne alles klappt.

Hach, noch 6 Monate warten :(

Benutzeravatar
 
Beiträge: 11
Registriert: 16.01.2015
Wohnort: Saarbrücken
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: matz_nude
Alter: 50

Re: Suche Urlaubstipps für FKK-Anfänger

Beitrag von Maetzjen » Mo 26. Jan 2015, 23:32

Bin ich froh dass ich nur 5-6 Wochen warten muss. Kurzfristig buchen hat seine Vorteile ;-)

 
Beiträge: 6
Registriert: 06.01.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Suche Urlaubstipps für FKK-Anfänger

Beitrag von Matt » Mi 15. Jul 2015, 20:07

So, bin frisch zurück aus meinem erstem FKK-Urlaub.

Eine Woche Fuerteventura bei herrlichen klimatischen Bedingungen. Warme, trockene Luft mit ständiger leichter Brise.

Gebucht hatte ich ein Appartement in einer FKK-Anlage im Norden von Fuerteventura ("Gran Hotel Natura"). Mir hat die Anlage gefallen, insbesondere die entspannte und ruhige Atmosphäre. Neben mir waren nur noch wenige Einzelurlauber dort, der weit überwiegende Anteil der Gäste waren Paare. Das war allerdings unproblematisch, einen FKK-Ausweis musste ich nicht vorzeigen.

Das Nacktsein war so normal und natürlich, dass es eigentlich nicht weiter erwähnenswert ist. Allerdings fand ich es total bequem und praktisch, dass man ohne weiter nachzudenken nackt auf den Balkon treten konnte oder nackt aus dem Zimmer gehen konnte.

Insofern ist FKK-Urlaub wie Textil-Urlaub, nur besser :)

Welche Tipps würde ich "alter Hase" einem FKK-Neuling geben? Da fallen mir nur zwei Dinge ein:
- Immer eine Handtuch unterlegen, wenn man sich irgendwo hinsetzt oder hinlegt.
- Darauf gefasst sein, dass es auch in FKK-Anlagen Bereiche gibt, in denen überwiegend textil vorherrscht. Zum Beispiel am Frühstücksbuffet.

Mein Fazit lautet:
FKK-Urlaub ist eine sehr entspannte Art Urlaub zu machen. Und deshalb wird das auch nicht mein letzter FKK-Urlaub gewesen sein.

Vorherige

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: flicx und 76 Gäste