Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 11:36

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Suche Urlaubstipps für FKK-Anfänger

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 6
Registriert: 06.01.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Suche Urlaubstipps für FKK-Anfänger

Beitrag von Matt » Di 6. Jan 2015, 19:55

Hallo Leute,

mein Name ist Matthias; ich bin rund Mitte vierzig Jahre alt...

Ich überlege, dieses Jahr erstmals einen FKK-Urlaub zu machen. Vermutlich alleine, da mein Freund doch eher skeptisch ist.

Dabei suche ich Ruhe und Erholung, keine Abenteuer oder dergleichen.

Falls also jemand Ratschläge hat, worauf ein Alleinreisender FKK-Neuling achten sollte, bin ich für jeden Hinweis dankbar. :)

Um es ein bisschen konkreter zu machen: Was muss auf jeden Fall in den Koffer gepackt werden? Gibt es besondere Verhaltensregeln? Oder soll ich es einfach ausprobieren und gucken, was passiert?

Fragen über Fragen...

LG Matthias
Zuletzt geändert von Luftikus am Di 6. Jan 2015, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel ergänzt Bisher: Urlaubstipps für FKK-Anfänger Neu: Suche Urlaubstipps für FKK-Anfänger

 
Beiträge: 176
Registriert: 02.06.2009
Wohnort: Hamburg umzu

Re: Suche Urlaubstipps für FKK-Anfänger

Beitrag von Nordmensch » Di 6. Jan 2015, 20:06

FKK Urlaub?
Was soll denn da in den Koffer??
Na - NICHTS.

Wohin willste denn reisen?
Um die Ecke, an einen See oder ans Meer in D?
Ausland?
Zu welcher Jahreszeit denn?

Verhaltensregeln?
Nicht anders als am Textilstrand ausser Klamotten aus.

Darüberhinaus gibt es in vielen FKK-Destinationen zum Beispiel in D die Möglichkeit gemeinsam Urlaub zu machen.

Beispiel:
An den Stränden an Nord- und Ostsee gibt es an den Übergängen von FKK zu Textil immer die Möglichkeit nackt oder bekleidet zu sein.
Noch konkreter: Sankt Peter Ording, ganz oben in Ording. Mit dem Auto auf den Strand fahren, am Ende der Fussgänger/Fahrradstege leicht rechter Hand zum FKK-Abschnitt und dann am Rand einfach mal niederlassen und nach Belieben ausziehen oder nicht.

Einfach mal hinfahren und ausprobieren und kein Drama daraus machen.

Nordmensch

 
Beiträge: 6
Registriert: 06.01.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Suche Urlaubstipps für FKK-Anfänger

Beitrag von Matt » Di 6. Jan 2015, 20:16

Danke für die schnelle Antwort!

Es soll im Juli für eine Woche in den Süden gehen. Mittelmeer, Kanaren oder ähnliches. Auf jeden Fall Hotel, kein Camping. Für letzteres bin ich zu faul ;)

 
Beiträge: 176
Registriert: 02.06.2009
Wohnort: Hamburg umzu

Re: Suche Urlaubstipps für FKK-Anfänger

Beitrag von Nordmensch » Di 6. Jan 2015, 22:43

Juli Süden, Hotel oder FeWo?, naja dann ist auch Einiges möglich, z.B.:
Frankreich
ggf. Kroatien
Kanaren auf jeden Fall auch

Stöbere mal im Archiv.
http://www.fkk-freun.de/
Suchfunktion kannst du auch nutzen:
http://www.fkk-freun.de/search.php?sid= ... d8ee0cf4c2

Hunderte Tips und Erfahrungsberichte.

Oft wird zeitig im Jahr gebucht ... also bald entschliessen ...
Viel Erfolg!

Nordmensch

 
Beiträge: 6
Registriert: 06.01.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Suche Urlaubstipps für FKK-Anfänger

Beitrag von Matt » Mi 7. Jan 2015, 21:40

Danke für die hilfreichen Links.

 
Beiträge: 10
Registriert: 06.01.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nnobsi

Re: Suche Urlaubstipps für FKK-Anfänger

Beitrag von nnobsi » Mi 7. Jan 2015, 22:17

Interessiert mich auch für Spanien oder Portugal im Mai

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4833
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Suche Urlaubstipps für FKK-Anfänger

Beitrag von Hans H. » Mi 7. Jan 2015, 23:25

Für solche Fragen ist immer ganz wichtig, dazu zu schreiben, ob es eine FKK-Ferienanlage, ein FKK-Hotel (also mit FKK im Bereich der Ferienanlage oder des Hotels) sein soll, oder ob es eine beliebige Ferienanlage bzw. Hotel sein soll (ohne FKK dort) aber mit einem FKK-Strand ganz in der Nähe.

Im letzteren Fall findet man nämlich sehr viele geeignete Strände zum Beispiel unter http://www.nakedplaces.net/spain_portugal.html mit Koordinatenangaben und Bildern. Wenn man danach eine Gegend wählt und dann z.B. in booking.com oder ähnlichem Portal ein Hotel in der Nähe sucht, wird man in der Regel im Januar noch für Mai und den Sommer einiges finden können.
Reine FKK-Ferienanlagen und Hotels, in denen man sich im gesamten Bereich nackt bewegen kann, gibt es dagegen nicht so viele. Infos darüber gibt es auch unter genanntem Link jeweils in der Rubrik "NATURIST RETREATS". Zu jeder Region erscheint immer zuerst die Rubrik "NUDE BEACHES" und die zuvor genannte dann darunter.
Über FKK geeignete Strände in Spanien und Portugal ist jedenfalls über die Suchfunktion im alten Forum auch viel zu finden. Im Mai ist aber auch die Südküste von Kreta sehr zu empfehlen (auch einiges im alten Forum zu finden). Im Juni bis August kann es auf Kreta dagegen unangenehm heiß werden. Es bleibt in dieser Zeit erträglicher an den Atlantikküsten von Spanien und Portugal und auch auf den Kanaren.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 132
Registriert: 04.01.2015
Wohnort: augsburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 48

Re: Suche Urlaubstipps für FKK-Anfänger

Beitrag von erden_mensch » Do 8. Jan 2015, 20:11

Hallo Matthias,

jeder hatte sein erstes mal .... Für die Tatsache, dass Du FKK machen möchtest, brauchst Du eigentlich nix besonderes mitnehmen ... eher weniger.

Wichtig ist für mich die Einstellung zum FKK! "Freie Körper Kultur" wörtlich nehmen.

Kultur: Sich einfach ganz normal verhalten, niemanden anstarren, freundlich und offen sein, alle respektieren,

Körper: Verstehen, dass man sich für seinen Körper nicht schämen muß. Verstehen dass alle Körper schön sind, wie sie sind! Verstehen, dass der nackte Körper nicht nur einen sexuellen Aspekt hat, sondern weit, weit mehr ist: Eben einfach ganz normal, ganzheitlich, natürlich, ...

Frei: Und dann entdecken wie frei man plötzlich wird, so dass man sich fragt, wozu Kleidung eigentlich gut ist!

Mir geht es regelmäßig so, dass ich gar nicht mehr merke wann ich etwas anhabe und wann nicht. Da passiert es mir z.B. dass ich meinen Schlüssel in die Hosentasche stecken will und erst mit der Hand am nackten Hintern merke, dass ich gar keine Hose anhab! ;-)

gruß rob

 
Beiträge: 6
Registriert: 06.01.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Suche Urlaubstipps für FKK-Anfänger

Beitrag von Matt » So 18. Jan 2015, 11:07

Vielen Dank an alle für die Antworten!

Die Entscheidung ist gefallen: 1 Woche FKK auf Fuerteventura (Appartementanlage im Norden der Insel).

Ich bin gespannt und freue mich.

LG
Matthias

 
Beiträge: 3532
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Suche Urlaubstipps für FKK-Anfänger

Beitrag von Tim007 » So 18. Jan 2015, 12:17

erden_mensch hat geschrieben:dass ich gar nicht mehr merke wann ich etwas anhabe und wann nicht. Da passiert es mir z.B. dass ich meinen Schlüssel in die Hosentasche stecken will und erst mit der Hand am nackten Hintern merke, dass ich gar keine Hose anhab! ;-)


:D :D :D

Nächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 103 Gäste