Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:56

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK-Urlaub 2023 - wohin?

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 

Re: FKK-Urlaub 2023 - wohin?

Beitrag von Elster » Do 24. Nov 2022, 20:14

Hallo,

wir können den CP Naturista in Ungarn in Balatonberény empfehlen. Dort gibt es auch mehrere Mobilheime und zwei feste Häuser. Von Sachsen aus nicht allzuweit. Baden nicht im Meer, aber im Plattensee. Große Liegewiese mit vielen Tagesgästen. In Ungarn gibt es noch das beste Preis-/Leistungsverhältnis. Mit Eurem Budget könnte es knapp passen. Ungarn ist ziemlich sonnensicher, aber nicht zu warm. Wandern kann man bspw. im nahegelegenen Naturschutzgebiet Kis-Balaton.

https://www.balatontourist.hu/de/campin ... ton/bereny

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8
Registriert: 28.12.2022
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 51

Re: FKK-Urlaub 2023 - wohin?

Beitrag von Derribert » Fr 30. Dez 2022, 17:09

Hallo
Wie währe es mal mit Südfrakreich, war diese Jahr 2022 die ersten zwei Wochen Juni da, und hatte keinen einzigen Tag Regen. Meer war auch sehr schön und feinsandig sauber. War nicht in einer Anlage sondern in einem Mobilhome in Marseillan Plage. In 800m beginnt dann der FKK Strand in Cap d'Agade. Bin selber körperlich auch eingeschränkt im Laufen aber war kein Problem.
Gruss aus der Schweiz
Beat

Benutzeravatar
 
Beiträge: 80
Registriert: 11.08.2014
Wohnort: Balve
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Re: FKK-Urlaub 2023 - wohin?

Beitrag von FKK Camper » Sa 31. Dez 2022, 08:26

Was ist mit Frankreich, zum Beispiel Domaine des Lauzons ( www.camping-lauzons.com/de/ ) leider nicht am Meer.
wir sind im Mai - Juni 3 Wochen dort.

 
Beiträge: 5
Registriert: 29.07.2014
Wohnort: Erding
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 67

Re: FKK-Urlaub 2023 - wohin?

Beitrag von hans59 » Di 7. Feb 2023, 11:19

Pullover hat geschrieben:Öhm? "Monsena" gibt es aber noch, die Anlage heißt jetzt nur anders, nämlich "Amarin". Aber weder heute noch damals, konnte man dort ausgiebige Wanderungen machen.

Liebe Grüße, Wilhelm.

PS: Was würde denn gegen Valalta oder Koversada sprechen?


Amarin ist aber Textil und nicht wie Monsena früher FKK

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2887
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: FKK-Urlaub 2023 - wohin?

Beitrag von Horst » Di 7. Feb 2023, 12:24

Zur Info. Der Ersteller des Startbeitrages ist kein registriertes Mitglied dieses Forums mehr.

Gruß
Horst

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3562
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK-Urlaub 2023 - wohin?

Beitrag von Phragmites » Di 7. Feb 2023, 18:50

na ja das Thema ist ja für alle interessant

 
Beiträge: 101
Registriert: 29.01.2019
Wohnort: Köln/Bonn
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK-Urlaub 2023 - wohin?

Beitrag von Sandmann » Mi 8. Feb 2023, 17:58

Ich kann Le Serginan Nature empfehlen, liegt im Languedoc-Roussillon in Okzitanien direkt am Mittelmeer, die FKK-Anlage grenzt an der einen Seite an eine Textilanlage, aber auf der anderen Seite an ein Naturschutzgebiet und an einem öffentlichen FKK-Strand, so dass längere Wanderungen auch möglich sind. Gäste können bei Wunsch auch die Textilanlage mitnutzen, insbesondere für Kinder gibt es im Textilbereich eine schöne Rutschenanlage sowie viele Restaurants.

https://www.leserignannature.com/de

Viele Grüße
Sandmann

 
Beiträge: 26
Registriert: 19.02.2023
Wohnort: Ahlen
Geschlecht: Paar
Skype: FKK Freunde ahlen
Alter: 67

Re: FKK-Urlaub 2023 - wohin?

Beitrag von hans.sontag@web.de » So 19. Feb 2023, 15:28

Wir empfehlen immer wieder Euronat. Gerne antworten wir auf Rückfragen

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3562
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » So 19. Feb 2023, 16:40

Rückfrage: warum und wem empfehlt ihr Euronat ?

 
Beiträge: 162
Registriert: 29.01.2023
Wohnort: im Großraum Leipzig
Geschlecht: Paar

Re: FKK-Urlaub 2023 - wohin?

Beitrag von SachsenPaar70+ » Mo 1. Mai 2023, 20:36

Wir waren 2022 in corsica natura. Es sollte unser letzter Korsikaurlaub sein. Die Gründe waren von der weiten Anreise über die Logistik rund um die Fährpassage bis hin zur Idee, neue Ziele kennenzulernen sehr vielfältig. Aber dann gab es ein "Schlüsselerlebnis":
Am zweiten oder dritten Morgen unseres Aufenthaltes war ich schon sehr früh wach. Es muss so gegen 5.30 Uhr gewesen sein. Meine Frau schlief noch ruhig, sodass ich mich leise aus dem Bungalow schlich. Einen Stoffbeutel und Geld hatte ich schnell noch mitgenommen, und dann lief ich langsam nackt zum Strand. Die Morgensonne schien brannte schon ziemlich intensiv auf meiner Haut. Ich lief am Strand entlang in Richtung der FKK-Ferienanlage Bagheera. Hier kann man kilometerweit laufen, es ist überall FKK. Kein Mensch weit und breit, die flachen Wellen plätscherten, ich tauchte ab und zu ins Wasser ein und lief dann weiter. Wo gibt es sonst eine solche friedliche Stimmung? Irgendwann kehrte ich um und lief am Strand zurück. Es war wie im Paradies, und ich muss gestehen, dass mir die Tränen in die Augen kamen. Es sollte unser letzter Korsikaurlaub sein, wo wir doch diese Trauminsel seit fünfundzwanzig Jahren mit all ihren Naturschönheiten über alles lieben. Pünktlich war ich zur Öffnung des Minimarktes zurück, kaufte ein frisches Baguette und lief zu unserem Bungalow. Meine Frau hatte inzwischen den Frühstückstisch gedeckt. Ich war still und in mich gekehrt, bis ich sie schließlich fragte: "Und hier wollen wir zum letzten Mal hinfahren?" Sie sagte mir, dass sie längst das gleiche mulmige Gefühl hatte.
Ende Juni gehts los, und wir fahren zum 16ten Mal nach Korsika.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste