Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 20:14

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK-Urlaub 2023 - wohin?

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 27
Registriert: 02.02.2022
Wohnort: Südbrandenburg
Geschlecht: Paar
Alter: 56

Re: FKK-Urlaub 2023 - wohin?

Beitrag von Saunapaar03 » Mo 8. Mai 2023, 10:08

hi..ja auch für uns ist Kosika und Bagheera immer weider ein tolles Paradies.....im Juni zum 4. Mal. VG aus der Lausitz

 
Beiträge: 79
Registriert: 15.05.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 49

Re: FKK-Urlaub 2023 - wohin?

Beitrag von Taunus Camper » Mo 8. Mai 2023, 13:19

Ja ihr habt mit korsika recht... wir waren auf eucalyptus fkk und genauso begeistert... wir werden auch wieder hinfahren
Liebe Grüße vom taunus camper der dieses Jahr nach ada bojana in Montenegro zum FKK camping fährt...

 
Beiträge: 64
Registriert: 25.07.2014
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 38

Re: FKK-Urlaub 2023 - wohin?

Beitrag von aufunddavon » Di 30. Mai 2023, 08:38

Hallo,

ich hoffe, es stört nicht, wenn ich mein Gesuch hier auch poste. Für Sommer 2023 suche ich ebenfalls ein Ziel, das bestenfalls die folgenden Eigenschaften aufweist

- FKK Strand (Clothing optional geht auch)
- Sandstrand
- gerne mit Wellen
- Kiosk mit Snacks und Getränken
- Ort mit "Sonnengarantie"
- Möglichkeit Liegen und Sonnenschirm auszuleihen
- Ort mit Angeboten zur Unterhaltung, falls mal schlechtes Wetter ist
- bezahlbare Unterkünfte oder Camping mit Option dort alles notwendige zu mieten
- Mietfahrräder vor Ort

Ich bin auf eure Vorschläge gespannt! Besten Dank im Voraus!

 
Beiträge: 187
Registriert: 25.07.2014
Geschlecht: Paar
Alter: 64

Re: FKK-Urlaub 2023 - wohin?

Beitrag von c+d » Fr 2. Jun 2023, 07:35

Hallo,

derartige Anfragen wurden hier gefühlt schon tausenmal gestellt. Ein wenig Suche in älteren Beiträgen hilft weiter.
Und wenn Du nicht mal die grobe Richtung angibst (Norddeutschland, Kroatien, Spanien oder doch Australien oder vielleicht doch nur der Baggersee irgendwo in NRW), brauchst Du Dich nicht wundern, dass niemand antwortet.

 
Beiträge: 163
Registriert: 29.01.2023
Wohnort: im Großraum Leipzig
Geschlecht: Paar

Re: FKK-Urlaub 2023 - wohin?

Beitrag von SachsenPaar70+ » Sa 1. Jul 2023, 21:38

Diesen Thread haben wir 2022 eröffnet. Nun sitzen wir heute vor unserem Bungalow in corsica natura....
2022 sollte unser letzter Korsikaurlaub sein. Teils wegen der langen Anfahrt, teils weil wir etwas Neues kennenlernen wollten. Wie ihr seht - es war nicht das letzte Mal, denn wir sind wieder auf Korsika. Und wir vergleichen seit gestern Abend mit Kroatien. Details zu Valalta, Koversada etc. habe ich nicht notiert, aber:

In corsica natura hat jeder seinen eigenen Bungalow mit etwas Wiese davor, umgeben von Bäumen und Sträuchern. Sprich - mit etwas Übertreibung hat jeder seinen eigenen Garten, nicht in Reih und Glied angeordnet, sondern flexibel.
Am feinen Sandstrand hat jeder genügend Platz. Keine militärische Ordnung mit Sonnenschirmkolonnien, sondern für jeden offen nach seinen Vorstellungen.
Feiner Sandstrand - für uns schon immer ein plus für Korsika im Vergleich zu Kroatiens Kieselstränden.
Nackt in der Strandbar mit untergelegtem Handtuch ist selbstverständlich.

Wer kann uns überzeugen, nicht gleich wieder hier in corsica natura für 2024 zu reservieren, sondern einen Kroatienurlaub einzuplanen. Es geht uns konkret um diese vier Punkte.

LG Wolfgang vom Sachsenpaar

 
Beiträge: 238
Registriert: 29.07.2014

Re: FKK-Urlaub 2023 - wohin?

Beitrag von prellbock049 » Mo 3. Jul 2023, 08:52

Liebes Sachsenpaar70+,
genau das, was ihr an Korsika so angenehm empfunden habt, findet Ihr auch in Euronat, sofern Ihr euch einen Bungalow privat mietet.
Über die Webseite https://www.medoc-residence.eu/ findet Ihr eine gro0e Auswahl.
LG Prellbock049

 
Beiträge: 163
Registriert: 29.01.2023
Wohnort: im Großraum Leipzig
Geschlecht: Paar

Re: FKK-Urlaub 2023 - wohin?

Beitrag von SachsenPaar70+ » Mo 3. Jul 2023, 09:26

prellbock049 hat geschrieben:Liebes Sachsenpaar70+,
genau das, was ihr an Korsika so angenehm empfunden habt, findet Ihr auch in Euronat, sofern Ihr euch einen Bungalow privat mietet.
Über die Webseite https://www.medoc-residence.eu/ findet Ihr eine gro0e Auswahl.
LG Prellbock049


Euronat reizt uns schon lange. Ist natürlich von Sachsen aus mit 1600 km doch ein ganzes Stück entfernt.
Danke aber für den Tipp. Ich werde mir das mal ansehen. Gibts da auch Bungalows auf einem FKK-Geolände?

LG Wolfgang von Sachsenpaar70+

PS: Habe die Webseite gerade aufgerufen. Meine letzte Frage hat sich also schon erledigt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 216
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Nordkreis Höxter, OWL (Ostwestfalen-Lippe, südöstliches NRW)
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: hab' ich nicht
Alter: 64

Re: FKK-Urlaub 2023 - wohin?

Beitrag von Jochen » Mo 3. Jul 2023, 09:43

SachsenPaar70+ hat geschrieben:PS: Habe die Webseite gerade aufgerufen. Meine letzte Frage hat sich also schon erledigt.

Und ich wollte gerade antworten: Ist der Papst katholisch? :lol:
Euronat ist ein 335 ha großes FKK-Gelände (knapp 2 km²) in einem Pinienwald und wurde 1975 genau dafür gegründet.
Auf dem Schild am Eingang steht: "Wir leben nackt - und Sie?"

LnG Jochen

 
Beiträge: 26
Registriert: 19.02.2023
Wohnort: Ahlen
Geschlecht: Paar
Skype: FKK Freunde ahlen
Alter: 67

Re: FKK-Urlaub 2023 - wohin?

Beitrag von hans.sontag@web.de » Mo 3. Jul 2023, 15:56

Wir sind seit einer Woche aus Euronat zurück. Für uns ist es das Paradies

Benutzeravatar
 
Beiträge: 273
Registriert: 06.12.2020
Wohnort: Darss
Geschlecht: Paar

Re: FKK-Urlaub 2023 - wohin?

Beitrag von Boddenschieter » Mo 3. Jul 2023, 18:21

SachsenPaar70+ hat geschrieben:Feiner Sandstrand - für uns schon immer ein plus für Korsika im Vergleich zu Kroatiens Kieselstränden.
LG Wolfgang vom Sachsenpaar


Wir empfanden tatsächlich den recht groben Kieselsand im Bagheera ziemlich unangehm. Aber der Strand im Baldarin war noch "schlimmer", wir sind oft über die Felsen unelegangt ins Wasser geplanscht. Wahrscheinlich sind wir aber auch durch unsere Ostseestrände verwöhnt, die innerhalb weniger Minuten erreichbar sind :D . Für uns punkten Baldarin und Bagheera mit vielen anderen Vorzügen.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste