Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 01:48

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Natuistengehöft

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 180
Registriert: 06.01.2019
Wohnort: Norderstedt
Geschlecht: Paar
Alter: 61

Natuistengehöft

Beitrag von HHPaar » Sa 15. Okt 2022, 06:53

Hallo Freunde des Naturistengehöfts,

wir dachten gerade mal wieder an Friedhelm und was nun nach seinem Tod aus dem Gehöft wird. Wir waren eigentlich jedes Jahr einmal dort. Er hat uns erzählt, dass es irgendwie einen Grundbucheintrag gibt, dass das Anwesen zweckgebunden dem Naturismus vorbehalten bleibt. Die Erben sind keine Naturisten und haben damit auch so gar nichts am Hut. Dieser Eintrag schmälert sicherlich den Verkaufserlös erheblich. Wirtschaftlich ist eine reine Fortführung des Wohnmobil-Stellplatzes in jedem Fall sinnlos. Ein Neubau ist dort ebenfalls ausgeschlossen.

Deswegen nun unsere Frage: Was passiert mit dem Anwesen? Hat jemand etwas gehört? Friedhelm hatte leider erfolglos nach einem Nachfolger gesucht. Wir könnten uns gut eine Naturisten-Wohngemeinschaft dort vorstellen. Das Haus wäre groß genug. Wegen der oben genannten Gegebenheiten müsste das Wohnen hier recht günstig zu realisieren sein. Dazu kommen noch ein wenig Einnahmen über den WoMo-Stellplatz.

Für uns ist es leider zu weit weg und wir haben hier bei uns noch lokale Verpflichtungen.


LG HHPaar

Benutzeravatar
 
Beiträge: 232
Registriert: 02.09.2022
Wohnort: Region Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Natuistengehöft

Beitrag von Neue Freiheit » Sa 15. Okt 2022, 20:07

Hatten die nicht auch einmal eine Homepage? Ich finde die gerade nicht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 180
Registriert: 06.01.2019
Wohnort: Norderstedt
Geschlecht: Paar
Alter: 61

Re: Natuistengehöft

Beitrag von HHPaar » Sa 15. Okt 2022, 23:34

Die Seite und der Facebook-Account wurde gelöscht. Sein Profil hier besteht noch.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 232
Registriert: 02.09.2022
Wohnort: Region Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Natuistengehöft

Beitrag von Neue Freiheit » So 16. Okt 2022, 11:19

Sehr schade. Ich hatte die HP ein paar Mal begutachtet, kannte die Menschen vor Ort aber leider nicht.

Im Moment lösen sich viele FKK-Möglichkeiten auf - so wie in diesem Fall.

 
Beiträge: 2861
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Natuistengehöft

Beitrag von Konrad R. » So 16. Okt 2022, 20:05

HHPaar hat geschrieben:Er hat uns erzählt, dass es irgendwie einen Grundbucheintrag gibt, dass das Anwesen zweckgebunden dem Naturismus vorbehalten bleibt. Die Erben sind keine Naturisten und haben damit auch so gar nichts am Hut. Dieser Eintrag schmälert sicherlich den Verkaufserlös erheblich.

Ich frage mich, ob es den Grundbucheintrag so wirklich gibt, bzw. geben kann. Dieser würde nicht den Erlös bei einem Verkauf schmälern, sondern bei Nichtbeachtung unmöglich machen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 180
Registriert: 06.01.2019
Wohnort: Norderstedt
Geschlecht: Paar
Alter: 61

Re: Natuistengehöft

Beitrag von HHPaar » So 16. Okt 2022, 20:38

Ich frage mich, ob es den Grundbucheintrag so wirklich gibt, bzw. geben kann. Dieser würde nicht den Erlös bei einem Verkauf schmälern, sondern bei Nichtbeachtung unmöglich machen.

Friedhelm hat uns das so erzählt. Den genauen Wortlaut kennen wir nicht. Solche Einträge sind sicherlich möglich. Wir sind gespannt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3562
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » So 16. Okt 2022, 20:40

warum schafft ihr nicht in der Überschrift korrekte Rechtschreibung ohne Tippfehler :?: :roll:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 142
Registriert: 08.03.2012
Wohnort: Prignitz
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 65

Re: Re:

Beitrag von Volker100 » Do 27. Okt 2022, 22:31

Phragmites hat geschrieben:warum schafft ihr nicht in der Überschrift korrekte Rechtschreibung ohne Tippfehler :?: :roll:


In der Tat: Dann wäre der Beitrag auch zu finden. Könnte Horst das vielleicht. mal korrigieren?

Nun zur Info von mir: Ich habe dort heute eine Radtour entlang der Elde unternommen (wohne ja nicht weit entfernt) und gesehen, dass sich auf dem Grundstück bereits was tut. Im Haus waren Handwerker und das Grundstück ist inzwischen eingezäunt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 180
Registriert: 06.01.2019
Wohnort: Norderstedt
Geschlecht: Paar
Alter: 61

Naturistengehöft

Beitrag von HHPaar » Fr 28. Okt 2022, 00:42

Interessant. Wenn Du mal wieder bist, halte uns doch bitte auf den laufenden.

 
Beiträge: 79
Registriert: 03.01.2021
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: gerne

Re: Re:

Beitrag von sonnenmann72 » Fr 28. Okt 2022, 05:53

Phragmites hat geschrieben:warum schafft ihr nicht in der Überschrift korrekte Rechtschreibung ohne Tippfehler :?: :roll:


Warum kannnst Du keine kompletten Sätze bilden? :D

Nächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: YaCy [Bot] und 17 Gäste