Aktuelle Zeit: Mi 17. Apr 2024, 01:07

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Bummler » Mo 27. Jun 2022, 10:52

Spreewald ist es nicht, kleiner See auch nicht, aber Betonpfosten ist gut.

Da habe ich ein schönes Bild von meinen Fahrten zu den Baustellen gemacht.
Eine alte Rohrbrücke als Stahlbeton-Fachwerk:
Bild
foto app kostenlos
Die ist aber ein Stückchen weg vom FKK-Schild.


Mein Chef darf übrigens deutschlandweit arbeiten, als Prüfingenieur.

 

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Wäller » Mo 27. Jun 2022, 11:04

Sieht nach einer sehr filigranen Konstruktion aus. Mit so etwas haben die in Genua schlechte Erfahrungen gemacht. :shock:

Wenn Dein Chef deutschlandweit arbeiten darf, sollten wir uns mit dem FKK-Schild evtl. nicht zu früh auf Ostdeutschland festlegen ?

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von norbert » Mo 27. Jun 2022, 17:38

Eine derartige Stahlbetonfachwerkbrücke habe ich noch nie gesehen.
Vielleicht Südeuropa oder Osteuropa?
Polen?
Ist ja vom Spreewald gar nicht so weit weg.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4063
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von ynda » Mo 27. Jun 2022, 17:51

Sicherlich ein ehemaliges größeres Industrie Areal mit hoffentlich nicht allzu giftigen Rückständen, oder?!

 
Beiträge: 3530
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Tim007 » Mo 27. Jun 2022, 18:44

Ich finde das interessant.
Ich könnte mir tatsächlich vorstellen, dass sich die Brücke auf einer Industriebrache befindet, etwa in der Nähe von Bitterfeld.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4063
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von ynda » Mo 27. Jun 2022, 19:33

Bitterfeld klingt gut, da sind rundherum verschiedene Seen, entstanden durch Kohle-, Sand- und Kiesabbau.
Und wenn ich mir die "Brücke" genauer anseh, seh ich darauf ein Geländer, was eher auf ein Förderband, als auf ein
Rohr hindeutet.

 

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Wäller » Mo 27. Jun 2022, 22:05

Bummler schreibt ja als Bildüberschrift eindeutig "Rohrbrücke", also eine Konstruktion, um Rohrleitungen über einen Fluss/Straße o.ä. zu führen. Und so kompliziert, wie diese Brücke geformt ist (die ganzen Ausleger an der Seite), war das nicht nur ein Rohr.
Das Geländer, was @ynda da beschreibt, würde ich einem Laufsteg zuordnen, um Wartungsarbeiten an den Rohren zu erleichtern. Daher möchte ich @ynda widersprechen. Da war kein Förderband, sondern mehrere große Rohrleitungen.
Ein Chemiewerk wie Bitterfeld wäre da sicherlich die passende Umgebung.

 

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Wäller » Mo 27. Jun 2022, 22:09

Trixi hat geschrieben:Wenn Du Dir da so sicher bist, wie sollen wir dann den gesuchten Ort finden?
Ein Startbeitrag mit so einer Behauptung macht es für mich uninteressant.

Stimmt, das ist irgend wie eine doofe Ausgangssituation. Das ganze ist wohl eine zumindest halboffizielle FKK-Möglichkeit (sonst wäre da kein Schild), aber wenn die so abgelegen ist (ehem. Industriefläche o.ä.), dass Bummler sich sicher ist, dass da noch nie jemand war - wie soll die Stelle dann jemand kennen oder ohne persönliches Kennen im WEB finden?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Bummler » Di 28. Jun 2022, 09:25

Tim007 hat geschrieben:Ich finde das interessant.
Ich könnte mir tatsächlich vorstellen, dass sich die Brücke auf einer Industriebrache befindet, etwa in der Nähe von Bitterfeld.


Ich finde das auch interessant. Aber nicht weil es sich um eine Industriebrache handelt, sondern weil es wieder ein blühendes Industriegebiet geworden ist. Gewissermaßen eine wirtschaftlich blühende Landschaft. Auf der noch Reste der alten blühenden Industrie zu sehen sind.
Und ganz richtig es handelt sich um eine ehemalige Kraftwerkslandschaft, natürlich auf der Basis von Braunkohle. Deshalb die massiven Rohrbrücken für die Kühlleitungen.

Aber die Gegend ist gebeutelt gewesen und die Spuren sind noch immer zu sehen, wie hier z.B.
Bild

Von diesem Bild ist es tatsächlich nicht weit bis, ähhm sagen wir mal Osteuropa. Jedenfalls ist es von hier bis ins osteuropäische Nachbarland näher als bis zum gesuchten FKK-Plätzchen.

 

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Wäller » Di 28. Jun 2022, 09:37

Bummler hat geschrieben:Auf der noch Reste der alten blühenden Industrie zu sehen sind.

Sorry, wird jetzt off-topic, aber die Frage muss ein:
Wenn die alte Industrie so blühend war, warum wolltet Ihr dann unbedingt die Mauer weg und statt dessen die DM haben?

Jetzt aber wieder zum Thema:
stillgelegte DDR-Braunkohlekraftwerke gab es einige: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_sti ... eutschland

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 14 Gäste