Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 14:46

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von MathiasF » Mi 28. Apr 2021, 11:58

kuma hat geschrieben:Wird Raps nicht vorzugsweise in Schleswig-Holstein angebaut? Und nicht vorzugsweise auf der Ost-Seite?


Raps wird überall angebaut. Da gibt es keine bevorzugten Regionen in D.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4788
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Hans H. » Mi 28. Apr 2021, 12:06

@Tim007: Die Lage von Müritz zählt man doch zum Osten, oder?
Ostfriesenjunge (am 26.04.2021 zur Bushaltestelle) hat geschrieben: - sie steht zumindest derzeit nicht im Osten.
Das würde der Feldberger Seenlandschaft entgegenstehen.

Rapsfelder gibt es jedenfalls auch reichlich zwischen Brunsbüttel und Rendsburg und die Landschaft passt voll zu den Bildern.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 884
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Potsdam
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von NaWa » Mi 28. Apr 2021, 13:35

Ich dachte deshalb Osten, da mir die Wände der Bushaltestelle wie Asbest aussehen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1158
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Mi 28. Apr 2021, 18:40

Tja, Rapsfelder gibt es reichlich zwischen Brunsbüttel und Rendsburg und die Landschaft passt voll zu den Bildern. So könnte es sein, so ist es auch - also viel Raps in der Region; aber jetzt kommt das große ABER, aber ist das Rapsbild wirklich dort entstanden, vielleicht ist die Landschaft ja auch nur ähnlich. Raps gibt es auch anderswo.
Aber die Bushaltestelle ist zumindest definitiv nicht im Osten.

Ach, eigentlich habe ich schon viel zu viel verraten und durch Überlegen, Anschauen, Kombinieren könntet ihr die Örtlichkeit jetzt schon direkt benennen.
Huch, habt ihr tatsächlich irgendwas übersehen oder überlesen?

Also Hans H, Bummler, Tim007, Trixi, kuma, MatiasF, NaWa, norbert, und alle anderen, wo sind wir?

Oder wollt ihr etwa noch ein Bild?

 
Beiträge: 3525
Registriert: 28.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Tim007 » Mi 28. Apr 2021, 18:48

Wir flehen Dich an: Noch ein Bild, bitte.

 

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von MathiasF » Mi 28. Apr 2021, 23:44

Ich rate sicher nicht mit. Habe nur auf kuma´s Aussage geantwortet, was den Raps und die Anbauregion betrifft.
Ist nicht mein Ding so ein Rätsel.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1158
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Do 29. Apr 2021, 06:55

Ok, Dein Flehen wurde erhört ;-)

Hier also nun Bild Nr. 5, ein Haus am Straßenrand.

Bild

Und das Rätseln geht weiter.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4788
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Hans H. » Do 29. Apr 2021, 19:02

Wo ist eigentlich Calcit geblieben? Seit langer Zeit habe ich nichts mehr von ihm gelesen. Er hätte jetzt sofort geschrieben, um was für Gestein es sich bei dem Haus handelt und wo es dieses Gestein vorwiegend in Norddeutschland gibt.
Ich hoffe nur, dass er gesund ist!

Zu diesen Doppelfalz-Ziegeln auf dem Dach habe ich mal recherchiert, wo die in der Vergangenheit hergestellt wurden und lande da bei einer Firma in Bayern, die den seit über 100 Jahren brennt. Das hilft mir nun also auch nicht weiter.
Also brauchen wir die Herkunft der Steine. Ich würde vermuten, dass es eine Art Sand-Kalkstein ist. Damit lässt sich aber auch keine besondere Region in Norddeutschland einschränken.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1158
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Do 29. Apr 2021, 19:54

Tja, Hans H.

als ich Bild 5 rausgesucht habe, habe ich auch direkt an calcit denken müssen aufgrund des steinigen Motivs. Im Januar beim Rätsel war er mit einem Beitrag dabei, seitdem wohl nicht mehr.

Vielleicht meldet er sich ja. Auch alle anderen dürfen sich gerne mit einer weiteren Antwort melden.

Auf geht's!

Online
 
Beiträge: 3261
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von riedfritz » Fr 30. Apr 2021, 06:13

Zu diesen Doppelfalz-Ziegeln auf dem Dach habe ich mal recherchiert, wo die in der Vergangenheit hergestellt wurden und lande da bei einer Firma in Bayern, die den seit über 100 Jahren brennt. Das hilft mir nun also auch nicht weiter.
Also brauchen wir die Herkunft der Steine. Ich würde vermuten, dass es eine Art Sand-Kalkstein ist. Damit lässt sich aber auch keine besondere Region in Norddeutschland einschränken.
Es gibt bisher keinen eindeutigen Hinweis, daß die Bilder nicht aus Bayern stammen könnten inkl. der Kühe, die m.E. in Norddeutschland doch in der Mehrzahl schwarzbunt sind.
Viele Grüße,

Fritz

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste