Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 17:37

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1163
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Fr 28. Apr 2023, 07:17

Hans H. hat geschrieben:Das Bild kannst du meinetwegen gerne ergänzend einstellen, wenn du damit das Rätsel bereichern willst ohne es gleich zu verraten.


Hans, ich verrate weiter nichts, das Bild stelle ich mal ein nach der Rätsellösung.
Viel Spaß allen weiterhin beim Rätseln!

Gruß
Willi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4833
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Hans H. » Fr 28. Apr 2023, 13:20

Wie soll ich die Frage am Ende der letzten Seite verstehen? Ist es ein Lösungsvorschlag? Ein solcher sollte heißen: "Es ist in ...".
Aber als Frage formuliert...
@norbert: schreib doch mal, was dich zu dieser Annahme bewegt. Vermutungen werden doch auch sonst immer mehr oder weniger plausibel begründet.

So sieht jedenfalls diese lange grüne Allee aus. Die Gebäude an beiden Seiten entsprechen dem, was Trixi bereits an dem einen Symbol herausgefunden hat. Wenn es wärmer ist, sieht man da auch Patienten spazieren gehen. Manchmal werden welche durch das Gelände geschoben mit Wagen daneben, an denen Dauer-Infusionsflaschen hängen. Für Betroffene stelle ich mir das schon angenehmer vor, als in der Mitte des Großstadt Jungels mit nur breiten Straßen und Betonklötzen vor der Tür.

Mit diesen Informationen sollte es auch möglich sein, herauszufinden, welcher See mit FKK-Abschnitt in der Nähe ist (wie geschrieben in der Luftlinie weniger als 1 Km).

Bild

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von norbert » Fr 28. Apr 2023, 16:00

Dann bringe ich mal als Lösungsvorschlag ein Klinikum in Berlin.
Die Statue in Bild 1 und die Architektur in 1 und 2 passen dazu. Allerdings habe ich erst durch den Hinweis von Ostfriesenjunge nach Universitätsklinikum gesucht.

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von norbert » Fr 28. Apr 2023, 16:07

Ein See mit FKK Möglichkeit befindet sich auch in der Nähe.

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von norbert » Fr 28. Apr 2023, 16:11

Auf der Plakette am Sockel der Statue steht:
Den Verfolgten von 1933 - 1945

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von norbert » Fr 28. Apr 2023, 16:26

Die Aufnahmen wären dann im Virchow-Klinikum aufgenommen worden, die FKK Möglichkeit unweit davon wäre der Plötzensee.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4833
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Hans H. » Fr 28. Apr 2023, 17:08

- rrr-rischtisch (klingt mit zwei mal weichem sch, wenn es hierzulande ein Hesse so mit übertriebener Betonung sagt.)
Bild

Mittelallee heißt die Allee, deren Namen ich zwei mal von Wänden der Häuser durch den Zuschnitt ausgeblendet habe

Es gibt noch mehr Nackte in der Stadt. Diese Statue ist ästhetisch sehr gut gelungen, finde ich:
Bild

Ansonsten hätten nur noch andere Bilder aus der Stadt folgen können, da ich von dem See kein Bild habe. Aus der Stadt z.B.:
Bild
oder
Bild
Ich war damals dort, als die Baugrube offen war und die Beton-LKW im GPS-kontrollierten Minutentakt angerückt sind. Schade, dass ich damals keine Kamera dabei hatte. Das war eine gigantische Baustelle.

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von norbert » Fr 28. Apr 2023, 21:35

Danke für das Rätsel, ich wollte ja nicht so schnell lösen, deshalb meine vorsichtige Frage nach der Stadt Berlin. Dabei lag ich zuerst auch leicht daneben, denn ich dachte eher an die Charité am Chariteplatz, wegen der ähnlichen Architektur. Aber bei nochmaliger Suche heute Mittag fand ich die Skulptur am Charité Campus Virchow-Klinikum.
https://www.google.de/maps/place/Charit ... F12xql7wqd
Und das ist auch nicht weit vom Plötzensee entfernt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1163
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Fr 28. Apr 2023, 22:38

Moin,

tja, an der Seestraße habe ich häufiger zu tun und daher kam mir das alles irgendwie bekannt vor und hier nun natürlich mein Foto vom Plötzensee, zum Aufnahmezeitpunkt war dort gerade kein FKK angesagt.

Bild

Schöne Bauten hast Du da fotografiert, Hans.

Gruß
Willi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4833
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Hans H. » Sa 29. Apr 2023, 14:22

Diese letzten beiden Bilder waren vom Sony-Center am Potsdamer Platz. Das ist schon echt gigantisch. Man kann im Innenbereich unter dem Sonnendach auch Essen gehen, und wir waren da ganz zufrieden (besser, als im Bereich "i-Punkt", so nennen alt-Berliner das Europacenter, oder "hohler Zahn", dem alten Turm der K.-W.-Gedächtniskirche).
Weitere vom Sony-Center:

Bild

Bild

Bild

Bild

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste