Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 18:29

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Wäller » Di 6. Dez 2022, 20:19

Wie wäre es mit Langer See (Dahme) - östlich von Berlin?
Da gibt es einen FKK-Strand und in passender Entfernung eine Boots-Anlegestelle.
Und bestimmt gibt es in der Nähe auch noch einen alten Kloster-Gutshof o.ä. , wo so ein Gebäude zu finden ist.

Alternativ (ganz in der Nähe): Strandbad Müggelsee

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1162
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Di 6. Dez 2022, 23:40

Moin,

na, dann gibt es jetzt noch Bild 13, ihr seid ja noch munter dabei.

Bild

Hier geht's lang, noch etwa 400 Meter und die Kleidung kann fallen.

Langer See und Müggelsee ist es leider nicht. Trixi, vielleicht best Du vorbeigekommen an dem Gebäude, aber Beetzsee ist es nicht.

Übrigens nochmals, einer von Euch scheint zu wissen oder zu ahnen, wo es ist, scheint es aber noch nicht verraten zu wollen. Habe so zumindest das Gefühl!

Gruß
Willi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1162
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Di 6. Dez 2022, 23:49

Ach,

weil heut' Nikolaus ist gibt es auch noch Bild 14:

Bild

Gruß
Willi

 
Beiträge: 3295
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von riedfritz » Mi 7. Dez 2022, 08:14

......einer von Euch scheint zu wissen oder zu ahnen,....
Ich glaube, da war ich schon öfter, mit dem Auto oder von der Seeseite her. Auf der Pflasterstrasse meint man schon im Schritttempo, man verliert die Räder. Trotz intensiver Suche bleibt das Gebäude mit der markanten Fassade für mich unauffindbar, auch wenn ich die Aufschrift des Wegweisers ergänzen kann.

Müggelsee war ein sehr guter Tip! Es hätte beinahe gepasst. Radeberger-Schild, Bank mit Betonpflaster hätte ich als Strassenbahnhaltestelle nahe am FKK-Strand identifiziert. In der Nähe gibt es das Leibniz-Institut für Gewässerkunde und das alte Wasserwerk mit tollen Fassaden, leider aber alle in bestens renovierten Zustand. Was will man eigentlich mehr.

 

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Wäller » Mi 7. Dez 2022, 10:08

@riedfritz

Dann verrate doch mal, wo Du glaubst, schon öfters gewesen zu sein. Es ist doch offensichtlich, dass hier sonst keiner eine Idee hat.

 
Beiträge: 3295
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von riedfritz » Mi 7. Dez 2022, 11:10

........wo Du glaubst, schon öfters gewesen zu sein
Ich weiß sogar noch, wo ich schon öfters gewesen bin! :lol: Und es ist nicht in Meck-Pomm, aber ich will Ostfriesenjunge nicht den Spass verderben, uns noch ein paar Bilder zu zeigen, so er noch welche hat!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1162
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Mi 7. Dez 2022, 11:12

Moin,

eigentlich müsstet ihr jetzt alle das Rätsel lösen können.
Aber riedfritz darf natürlich gerne des Rätsels Lösung verraten.
Aber ein Bild gibt es noch!

Das ist dann Bild 15:

Bild

Und?

Gruß
Willi

 

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Wäller » Mi 7. Dez 2022, 12:46

riedfritz hat geschrieben:Und es ist nicht in Meck-Pomm

Dann wohl etwas weiter südlich in Brandenburg. Aber da kenne ich mich genau so wenig aus, wie in Meck-Pomm und Seen und Flüsse gibt es da ja auch mehr als reichlich.

 
Beiträge: 3295
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von riedfritz » Mi 7. Dez 2022, 17:32

Nachdem Ostfriesenjunge mir zutraut, die Lösung bekanntzugeben, gehe ich davon aus, dass er den FKK-Platz an der Malge meint, der bereits einmal Gegenstand eines Rätsels war. Ein paar Details habe ich bereits am 6.Nov. 22 13:28 geschrieben. Diesmal hat er sich aus einer anderen Richtung angenähert. Die Teerstraße mit dem Gittermast ist die Zufahrt von der Stadt Brandenburg. Bild 3 zeigt den Blick über die ehemaligen Rieselfelder zur Abwasserentsorgung. Hier zweigt die holprige Strasse zum Strand an der Malge, mit großem Parkplatz und Bushaltestelle, ab. Wenn man über den Bahnübergang geht, das Gleis führt links nach Kirchmöser, dem Bahnhof aus dem letzten "Malgerätsel", kommt man zum Uferbereich des Breitlingsees. Die Bank steht am Fuß- / Radweg zum "Buhnenhaus", wo die Seilfähre über die Havel nach Neuendorf zu finden ist. Es ist also kein Hinweis zum Ausflugsdampfer! Scheinbar stellt die Fähre im Winter den Betrieb ein. Von der Malge hat man einen weiten Blick über den See, am linken Rand die Kanincheninsel, rechts im Hintergrund mündet die Havel, nachdem sie die Stadt Brandenburg hinter sich gelassen hat.
Bei den Gebäudebildern tappe ich weiterhin im Dunkeln. Sie befinden sich scheinbar im Stadtbereich Brandenburgs.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1162
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Mi 7. Dez 2022, 18:48

Moin,

nachdem das Vorgängerrätsel (Badestelle Malge) von riedfritz superschnell gelöst wurde habe ich mir gedacht, ich mache aus den noch vorhandenen Bildern einfach ein neues Rätsel, somit ist die gesuchte Stelle wieder die Badestelle Malge zwischen Kirchmöser und Brandenburg an der Havel gelegen.

Die Fotos sind allerdings wieder allesamt auf dem Weg von Kirchmöser nach Malge entstanden, die meisten ziemlich nah am See, das weiße Gebäude mit dem Reliefkopf ist der Bahnhof Kirchmöser, von dort einmal um die Ecke findet man die Scheune (sowas scheint das Gebäude mit dem Ziegelgemäuser zu sein). Wenn man dann weiterfährt Richtung Malge kommt die Straße mit dem Mast, dann irgendwann die anderen Fotos. Der Bus fährt im Winter nicht, das Hinweis-Plakat hängt an der Bushaltestelle neben der Bank.

Ich habe gedacht, ich ziehe das Rätsel mal ein bißchen in die Länge, denn sooooo viele Rätselfotos scheint es derzeit bei Euch allen ja nicht zu geben. Falls doch, dann mal los mit dem nächsten Rätsel!

Bahnhof 52°22'32.16"N 12°25'19.57"E
Ziegelscheune 52°22'25.16"N 12°25'35.35"E
Malge 52°22'20.87"N 12°28'49.25"E

Bild

Nun denn, dann harren wir mal der Dinge und warten auf ein neues Rätsel, besten Dank für's mitmachen.

Gruß
Willi

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste