Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 16:07

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1158
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Rätsel im Anmasch

Beitrag von Ostfriesenjunge » Do 9. Sep 2021, 12:47

Moin,

nun denn, dann gibt es jetzt ein neues Rätsel, hier ein erstes Bild, welches hoffentlich nicht sofort die Lösung bringt, da idealerweise niemand den Standort des Kasten direkt kennt. Wir wollen ja schon ein bißchen rätseln.

Ja, ich war mal wieder beruflich unterwegs zu einem Ort, den ich noch nicht besucht hatte. Und so habe ich natürlich auch ein paar Nachbarorte erkundet.

Auf dem Weg zur Stätte meines Wirkens kam ich in einen kleinen Ort, in dessen Mitte das erste Bild entstanden ist.

Bild

Dieser Ort, in dem dieses Bild entstand ist noch einige Kilometer (unter 15 Km Luftlinie) von der gesuchten FKK-Örtlichkeit entfernt.

Na denn, vielleicht hat schon jemand eine Idee. Und ihr wisst ja, nächstes Bild erst nach ein oder zwei Rätselantworten.

Gruß
Willi

 

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Trixi » Do 9. Sep 2021, 16:26

Den Briefkasten gibt es überall. Ein Bundesland kann man also nicht direkt benennen.

Das Gebäude dahinter sieht wieder so nach Bahnhof oder altem Postamt aus. Solche Klinker- bzw. Backsteinbauden gibt es überall.
Ein BL ist auch hier nicht einfach so zu benennen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1158
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Do 9. Sep 2021, 16:48

Moin,

tja, soweit schon mal die erste Rätselantwort von Trixi. Wobei, den Kasten gibt es nicht überall, aber ein konkretes Bundesland läßt sich daran noch nicht ermitteln. Aber immerhin sind wir in einem Bundesland.
Und das Backsteingebäude ist kein Bahnhof und auch keine Post, aber hätte es vielleicht sein können.

Also schön weiterrätseln, nächstes Bild kommt bestimmt irgendwann.

Gruß
Willi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2887
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Horst » Do 9. Sep 2021, 16:58

Tja, auf dem Schild des Briefkastens steht rechts unten der Standort, aber leider ist das von der Auflösung her nicht zu entziffern.

Gruß
Horst

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1158
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Do 9. Sep 2021, 17:09

Moin,

Horst, da habe ich schon drauf geachtet, daß die Standortangabe in der Auflösung nicht entziffert werden kann, sonst wäre es ja auch irgendwie zu einfach.

Gruß
Willi

 

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Trixi » Do 9. Sep 2021, 20:35

Ostfriesenjunge hat geschrieben:Moin,
Wobei, den Kasten gibt es nicht überall, aber ein konkretes Bundesland läßt sich daran noch nicht ermitteln.


Ich denke doch, dass es ein Standardkasten der Post und dieser in allen Bundesländern zu finden ist. Es ist daher sehr schwer einzuordnen, ob wir uns im nördlichen oder südlichen Teil von Deutschland befinden.
Was das Gebäude angeht. Ist es möglicherweise ein Amt/Rathaus oder vielleicht eine Gaststätte?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1158
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Do 9. Sep 2021, 21:38

Moin,

da haben wir Antwort Nr. 3, dann wird es Zeit für Bild Nr. 2. Ja, es ist ein Standardbriefkasten der Deutschen Post und zwar der Briefkasten, den man nur wo findet? Oh, wie rätselhaft! Aber selbst wenn ihr rausfindet, wo diese Art Kasten steht hilft Euch das bei der Zuordnung des Bundeslandes noch nicht weiter.

Und das Haus im Hintergrund - da hat Trixi richtig getippt -, dieser Ziegelbau ist zwar kein Rathaus, aber es ist - oh Wunder - ein Gasthof, oder besser es war ein Gasthof; jetzt sind wohl Wohnungen drin. Aber der Gaststätten-Name steht noch über dem Eingang!

Tja, wo Trixi schon in der ersten Antwort Post und Bahnhof erwähnt hat, wäre jetzt dann sicherlich folgendes Bild dran:

Bild

Dies ist Bild Nr. 2, ein Ausschnitt aus einem Foto, etwa 500m vom Briefkasten entfernt!

Gruß
Willi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4788
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Hans H. » Do 9. Sep 2021, 22:20

Es ist jedenfalls ein Post-Briefkastentyp der (alten) Deutschen Bundespost, der vor der Wende nur in den westlichen BL verwendet wurde und nur an Stellen mit relativ geringem Postaufkommen. Der wird zwar weiterhin verwendet, aber nicht mehr hergestellt. Daher gehe ich davon aus, dass der in einem der alten BL hängt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4007
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von ynda » Do 9. Sep 2021, 22:45

Und anscheinend ist er nicht mehr in Betrieb, was ich für den Wagen auch vermute, so verbleicht wie
die rote Farbe ist..

Benutzeravatar
 
Beiträge: 41
Registriert: 23.08.2010
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 65

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Rhimsch » Fr 10. Sep 2021, 06:03

Also ich würde jetzt bedenkenlos meine Postkarte in den Briefkasten werfen, und der Triebwagen scheint zwar auf dem Abstellgleis zu stehen, aber für mich sieht er so aus, als ob man notdürftig die letzte Graffiti entfernt hätte ...

Da keine Oberleitung zu erkennen ist, wird es wohl ein Dieseltriebfahrzeug sein. Aufgrund der stufigen Lackierung könnte es sich nach schneller Durchsicht um einen Alstom Coradia LINT 27 der DB Regio (zumindest ursprünglich) handeln: https://de.wikipedia.org/wiki/Alstom_Coradia_LINT

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste