Aktuelle Zeit: Mi 1. Mai 2024, 14:07

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Butterfly » Mo 24. Apr 2023, 18:09

Trixi hat geschrieben:Hab nochmal laaaaaange nachgedacht und mir ist da folgendes eingefallen.

Könnte es der alte Bahnhof in Prerow sein, wo auch so eine alte Rangierlok aufgestellt ist?
(der Sonnenschirm könnte auf Rostocker Bier hinweisen)


Richtig. Wird wohl die Lok hier sein:

https://www.tripadvisor.de/Restaurant_R ... rania.html

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4100
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von ynda » Mo 24. Apr 2023, 18:28

@Trixi, ich denke du hast recht, hab mir bei G.Maps mal alle Bilder dazu angesehen, passt!
Müsste sonst mit dem Teufel zugehen. ;) :D
Das ist die Lok:
https://www.google.com/maps/place/BSW-H ... 2F1tm0s5_4

Benutzeravatar
 
Beiträge: 273
Registriert: 06.12.2020
Wohnort: Darss
Geschlecht: Paar

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Boddenschieter » Mo 24. Apr 2023, 18:29

Butterfly hat geschrieben:
Trixi hat geschrieben:Hab nochmal laaaaaange nachgedacht und mir ist da folgendes eingefallen.

Könnte es der alte Bahnhof in Prerow sein, wo auch so eine alte Rangierlok aufgestellt ist?
(der Sonnenschirm könnte auf Rostocker Bier hinweisen)


Richtig. Wird wohl die Lok hier sein:

https://www.tripadvisor.de/Restaurant_R ... rania.html


Nein, das kann m.M.n. nicht das BSW Hotel Alter Bahnhof in Prerow sein. Die Architektur des dahinter liegenden Gebäudes passt nicht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 890
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Potsdam
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von NaWa » Mo 24. Apr 2023, 18:40

Ich hätte da so eine Vorahnung.
Daher frage ich erst einmal:
Ist in der Nähe ein Restaurant in der eine Modellbahn an den Wänden fährt und Bier und Eis an die Tische bringt?

 
Beiträge: 867
Registriert: 30.01.2023
Wohnort: Pegau
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 45

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Trixi » Mo 24. Apr 2023, 18:41

Das Mauerbild (Seite 367) könnte von der Seemannskirche sein. Oder von der Mauer ringsum.

Boddenschieter hat geschrieben:
Nein, das kann m.M.n. nicht das BSW Hotel Alter Bahnhof in Prerow sein. Die Architektur des dahinter liegenden Gebäudes passt nicht.


Ich denke doch. Unser Willi ist so gerissen und zeigt nur Bildausschnitte, wo man echt ins Grübeln kommt.

 

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Wäller » Mo 24. Apr 2023, 19:13

Boddenschieter hat geschrieben:Nein, das kann m.M.n. nicht das BSW Hotel Alter Bahnhof in Prerow sein. Die Architektur des dahinter liegenden Gebäudes passt nicht.

Das sehe ich auch so.
Bei einem Blick auf Google-Earth kann man die Lok (undeutlich) vor dem Hotel erkennen. Der Prellbock steht zur Straße hin. Um den Prellbock so drauf zu bekommen, müsste das Bild von der Straße aus aufgenommen sein. Aber dann ergibt sich m.M.n. ein ganz anderes Bild des Hintergrunds
Außerdem scheint direkt neben dem Prellbock ein Baum zu stehen. Wenn man sich die Fotos von dem Hotel auf Google-Maps anschaut, dann fehlt dieser Baum.
Zudem ist parallel zu der Lok ein Weg mit einem kleinen Holzzaun zu sehen. Auch der ist auf den Hotelfotos und auf Google-Earth nicht vorhanden.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 273
Registriert: 06.12.2020
Wohnort: Darss
Geschlecht: Paar

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Boddenschieter » Mo 24. Apr 2023, 19:20

Das auf dem Prellbock erkennbare schräge "Treppengeländer" oder wie man das nennt, gibt es m.W.n. nicht am Alten Bahnhof in Prerow. Vor allem aber passt die Architektur der erkennbaren Gebäude überhaupt nicht.

 
Beiträge: 867
Registriert: 30.01.2023
Wohnort: Pegau
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 45

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Trixi » Mo 24. Apr 2023, 19:21

@Wäller:

Es ist Prerow (also was diese Mauer angeht). Habe ein Bild gefunden, welches die Mauer um die Kirche zeigt. Und siehe da - dieses kleine Schild (mit der 72) ist erkennbar.
Ist eine Markierung/Hinweis bezüglich einer Sturmflut.

Und ich kann mich an die Lok erinnern. Die steht nun mal in Prerow vor dem alten Bahnhof.

Warten wir doch mal ab, was Willi sagt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 273
Registriert: 06.12.2020
Wohnort: Darss
Geschlecht: Paar

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Boddenschieter » Mo 24. Apr 2023, 19:23

Trixi hat geschrieben:Das Mauerbild (Seite 367) könnte von der Seemannskirche sein. Oder von der Mauer ringsum.

Boddenschieter hat geschrieben:
Nein, das kann m.M.n. nicht das BSW Hotel Alter Bahnhof in Prerow sein. Die Architektur des dahinter liegenden Gebäudes passt nicht.


Ich denke doch. Unser Willi ist so gerissen und zeigt nur Bildausschnitte, wo man echt ins Grübeln kommt.


Hmm... jetzt komme ich doch etwas ins Grübeln, denn das erkennbare Schild könnte tatsächlich von der Friedhofsmauer der Seemannskirche stammen... Dort ist ein Schild in die Mauer eingelassen mit dem Jahr der Sturmflut und die war 1872 und auf dem Bild 5 ist am Ende eine 72 erkennbar.

 
Beiträge: 867
Registriert: 30.01.2023
Wohnort: Pegau
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 45

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Trixi » Mo 24. Apr 2023, 19:27

Es ist diese Mauer. Das Schild ist an der rechten Säule vom Tor. Passt alles.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste