Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:51

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Blood Moors » Do 13. Jan 2022, 17:38

Ja, ich hatte schon gestern einen (wahrscheinlich falschen) Tipp abgegeben. Auch der ist weg. :?: :?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von ostfriesenpaar » Do 13. Jan 2022, 19:25

Stimmt..."ein wohlgeformter Po", oder so?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4785
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Hans H. » Do 13. Jan 2022, 19:33

Ihr seid ja sehr schnell auf den richtigen Gedanken gekommen. Aber wieso verschwinden hier Beiträge :?: :?: :?:

Haare sind richtig, Mikroskop aber nicht.
Es sind zwei Haare auf der Badezimmerfliese im Hotel, wo wir im Oktober waren. Die Fliese ist sicher noch da, die Haare sind entweder auf einer Deponie oder in CO2 + NOx + SO2 + etwas PxOx umgewandelt worden (die x jeweils etwas variabel).
Schamhaare glaube ich nicht. Dafür waren sie zu glatt und dünn. Ich denke, die waren beim Kämmen heruntergefallen.

Die Haare lagen genau so dort auf der Fliese! Die Lage habe ich nicht verändert vor dem Aufnehmen des Handyfotos.
Es gibt manchmal Zufalls-Zeichnungen von Natur aus. Sogar dieser kleine Staubfussel über diesem einen Haarende lag genau passend an der richtigen Stelle.

Ich habe auch noch weitere Bilder von Dingen in der Natur, die mit etwas Phantasie etwas darstellen.
Hier mal zum Beispiel ein Ungeheuer oder eine Riesenschlange (hatte ich die schon mal in einem Rätsel? Ich weiß es jetzt nicht). Die war im Zeisigwald in Chemnitz:
Bild

Oder eine Felsenhexe mit Buckel und Rucksack. Da hatte mich damals Calcit darauf gebracht, dass der Felsen wie eine Hexe aussieht. Vorher war ich schon 2 oder 3 Mal daran vorbeigegangen, ohne dass mir das aufgefallen war. Man braucht eben immer auch den richtigen Blick, um die Fantasiedeutung zu erkennen. Wenn man das Bild ein Mal darin gesehen hat, sieht man es immer wieder darin.
Bild

Oder eine Felsenschnecke (die habe ich nackt fotografiert - ich meine jetzt nicht, dass die Schnecke nackt war, ist ja keine Nacktschnecke :lol: ):
Bild

Aus der Felsenschnecke könnte man ein Bilderrätsel machen. Das war zwar kein FKK-Gebiet (und die nächste FKK-Schwimm-Gelegenheit vom Parkplatz ca. 30 min Fahrt entfernt), aber ein Gelände, das für lange Nacktwanderungen geeignet ist. Da war ich nicht nur allein nackt unterwegs. Aus der Umgebung bzw. von den Wanderungen in dem Gebiet hätte ich noch mehrere Bilder.

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Blood Moors » Do 13. Jan 2022, 20:41

Hans H. hat geschrieben:Aber wieso verschwinden hier Beiträge

Diese Frage sollten wir dann mal an Horst weitergeben. Wurden die gelöscht oder sind sie im Foren-Nirvana entschwunden?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2887
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Horst » Do 13. Jan 2022, 20:55

Weil ich dies für themenfremd hielt, ostfriesenpaar. :roll:

Entschuldigung.


Dagegen hielt ich dies für realistischer.
ostfriesenjunge hat geschrieben:...Uferverlauf eines FKK-See, um mal beim ursprünglichen Thema zu bleiben...
, dass nach der Löschung geschrieben wurde.

Hans H. hat es ja jetzt aufgeklärt.

Gruß
Horst

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1158
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Do 13. Jan 2022, 22:02

Tja, Hans H.

eigentlich wäre es ja mal wieder an der Zeit für
ein Reise-Bilderrätsel. Falls es noch Rätselwillige gibt?!
Falls aus der "Nacktschnecke" was entstehen kann, gerne.
Ich hätte auch noch was im Angebot.

Was meint der Rest der Welt?!

Gruß
Willi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4785
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Hans H. » Do 13. Jan 2022, 22:59

Da würde ich sagen, fangt ruhig an, über das Gebiet der Felsenschnecke zu rätseln. Was ist das für ein Steinklumpen? Wenn man das richtig bestimmt, ist die Region schon sehr eingeschränkt. Dass es sich dabei nicht um ein Badegebiet, sondern um ein Wandergebiet handelt, in dem man sehr gut nackt wandern kann (und es auch andere tun), sollte kein Hinderungsgrund sein. Vor Jahren hatte ja auch Puistola Bilder von Regionen in den Alpen zum Raten eingestellt, die keine offiziellen FKK-Gebiete waren, sondern in denen er gewandert war. Eine Begrenzung auf Badestrände etc. würde dazu führen, dass fast niemand noch Bilder in der Reserve hat.

Also: wenn mindestens einige wenige Ratewillige beginnen, dann ist die Felsenschnecke das Bild 1 eines Rätsels, bei dem die Region zwar nicht unbedingt auf den Meter genau bestimmt werden kann, aber bei zunehmend sichtbaren Details durchaus mit Kilometer-Genauigkeit. Dabei reichen ja schon Angaben z.B. "In der Nähe (oberhalb/unterhalb etc.) des Ortes xy" oder "Nahe der Straße nn". Damals bei den Bildern aus den Alpen hatte ja z.B. die Angabe des Ausgangs-Tals und des Ziels zu dem der Aufstieg führte ausgereicht.

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von norbert » Fr 14. Jan 2022, 06:17

Die Felsenhexe würde ich auf Teneriffa erwarten.
Bei der Felsenschnecke habe ich keine Idee. Die Gesteinsart ist anders als im Harz, Elbsandsteingebirge und Zittauer Gebirge, so das ich diese Regionen ausschließen würde.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1158
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Fr 14. Jan 2022, 10:38

Moin Hans H.,

nur noch mal eben zum Verständnis: Nur die Felsenschnecke gehört zum neuen Rätsel, die Felsenhexe nicht, richtig?

Gruß
Willi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4785
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Hans H. » Fr 14. Jan 2022, 14:20

Ja, nur die Felsenschnecke. Bei der Felsenhexe war ich nämlich nicht nackt vorbeigewandert, weil dort sehr viele Menschen sind. Die steht in der Reihe der Roques de García. Dort entlang führt der meist bewanderte Rundwanderweg im Teide-Nationalpark, also richtig voll mit Menschen. Erst 1/2 Stunde weiter oben, nach einer Abzweigung zum Aufstieg auf den Pico Viejo, empfand ich es dort frühestens angemessen, die Klamotten in den Rucksack zu stecken. Als wir dort zu dritt waren, inkl. Calcit (der mich auf das Aussehen des Felsens wie eine Hexe hingewiesen hatte), war es jedoch viel zu kalt und windig. Vor Allem bei Wind ist es in kalten Temperaturen nichts mit Ausziehen.

Also hier geht es jetzt nur um die Felsenschnecke.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste