Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 10:40

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 2345
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von norbert » Mi 11. Aug 2021, 22:55

Bei dem Bauwerk im Hintergrund denke ich an Kassel. Aber der Fluß mit Anfangsbuchstabe F wie Fulda soll es nicht sein. :shock:
Auf dem Bauwerk steht ein nackter Herkules. ;)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4100
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von ynda » Mi 11. Aug 2021, 23:49

Jaa, da steht ein nackter Herkules und stützt sich auf seine Keule ;)
Das Gewässer im Bild ist nicht die Fulda, aber das Wasser kommt vermutlich aus der nahen Fulda, per Grundwasser
durch die Kiesschichten.
Es gibt dort in dem Gelände, künstlich in 1981 angelegt, mehrere Brücken dieser Bauart. Diese jedoch ist
(leider ist das Bild nicht scharf genug) die zwischen 2 FKK Wiesen. Genau genommen gibt es dort sogar noch
eine 3. Wiese direkt an der Fulda.
Aufgenommen, von einer parallelen Brücke zwischen der "Strandbar" und der Wiese (und des Gewässers) des
Modellboot Geländes.
In der Verlängerung dieses Weges kommt ein schöner großer Spielplatz. Dieser Weg war früher die Zufahrt zum
ehemaligen FKK-Verein, was dann links am Rand der Fulda war. Nach rechts über einen Graben, der leider zu ist,
kam man vor 1981 auf die freie "FKK Insel". Diese gab es schon Anfang der 70er.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4839
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Hans H. » Do 12. Aug 2021, 00:16

Wenn man zurückblättert, findet man den Hinweis, dass es von dem ersten Bild mit dem Bierglas und dem Angler mit dem Schirm etwa 25 min Fahrzeit, teils kurvig bis zu diesem Naherholungsgebiet B... waren. Da der Angler nun nicht am Fluss mit F saß, kann das der breitere Fluss mit W gewesen sein, von dem es kurvig durch das W.-Tal und dann F.-Tal bis zu diesem Gelände geht.

Oder es könnte auch einer der kleinen Nebenflüsse gewesen sein, von denen man das Tal dessen mit B. eher von einem Auto-Werk, als von dem Fluss selbst kennt. Dann ist da noch ein Nebenflüsschen mit S, das für einen Angler auch reichen könnte. Da nun der Herkules jetzt schon von Zweien erkannt wurde und ich ihn auch klar als solchen identifizieren würde, bestätigt das den Ort mit dem B...-Gelände.

Das Naherholungsgebiet-B. in den F.-Auen wurde nun auch mehrfach erkannt. Für mich war das Bild mit dem alten Baum und der parkartigen Anlage verräterisch, und dann das Erkennen, wie geschrieben, dass mein vorheriger gedanklicher Ausschluss von Hessen total falsch war.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1166
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Fr 13. Aug 2021, 16:15

Moin,

trara, jetzt weiß ich garnicht so genau, wem ich den Schlapphut zuwerfen soll. Aber ja, gesucht ist das FKK-Gelände bzw. die beiden Wiesen in Kassel auf dem früheren Buga-Gelände.

Beruflich war ich in Hann. Münden, habe im dortigen Ortsteil Gimte in einem Biergarten an der Weser gesessen und bin dann zunächst kurvenreich und anschließend über die Autobahn nach Kassel gefahren, habe die FKK-Wiesen dort erkundet und dabei habe ich die Fotos erstellt. Die Wiesen waren trotz Sonnenschein nur mäßig besucht, vielleicht 40 bis 50 FKKler, junge, ältere, Einzelne, Paare usw. . Unweit der FKK-Wiesen gibt es einen Kiosk im "textilen" Teil.

Tja, ein paar Hinweise hatte ich versteckt. Es gibt dort zahlreíche Tafeln, die Fische, Muscheln, Schnecken etc. der dortigen Gewässen zeigen, einen Lehrpfad sozusagen.
Die Bushaltestelle gibt es in der Form meines Wissens auch nur in Kassel mit dem weißen Dach und dem integrierten Haltestellenschild als Aufdruck.
Dann hatten wir noch zweimal die Keule im Text, die tolle Zahl 8 hatte was mit der 8-eckigen Grundfläche des Denkmals zu tun. Und so wie die Keule hätten mit sehr viel um die Ecke denken auch die drei Äpfel vielleicht auf Herkules hinweisen können.
Aber ich habe mir auch gedacht, das Rätsel sollte ja auch nicht an einem Tag sofort gelöst werden.
Also, allen Beteiligten vielen Dank für's Mitmachen. Und wer den Schlapphut fängt, darf schon mal BIlder raussuchen.

Gruß
Willi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4839
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Hans H. » Fr 13. Aug 2021, 20:11

Manche Sachen beachtet man eben fast nie, so z.B. hätte ich mich nicht an diese Art der Bushaltestellen erinnert, obwohl ich an so einer auch mal auf einen Bus gewartet hatte.
Aber erst einmal danke für diese Rätsel, das im Verlauf doch einigermaßen spannend wurde.

Die Acht und die drei Äpfel mit Herkules in Verbindung zu bringen ist schon sehr um die Ecke gedacht, solange man nicht Kassel im Verdacht hatte. Für mich war Bild 11 entscheidend: Ein Park, durch den Leutequer hindurchlaufen, muss in Stadtnähe sein. Ein so gepflegtes und großräumiges Gelände mit uralten Bäumen gibt es nicht gerade oft in Stadtnähe und der Parkplatz zu Beginn zeigte ja auch, dass es für gewisse Zahlen von Besuchern gemacht ist. Und dann auch noch eine FKK-Möglichkeit darin - der englische Garten konnte es ja schon aus mehreren Gründen nicht sein (nicht nur, weil Bayern bereits ausgeschlossen war). Deshalb kam ich auf das Buga-Gelände, auch ohne die Acht und die drei Äpfel bis dahin verstanden zu haben.

Ich würde sagen: Wer noch Bilder hat ... Viele hier haben ja schon alle Bilder "verbraucht", die sie im Verzeichnis finden konnten. Ich kann höchstens auf Bilder von Stellen zurückgreifen, die hier schon einmal dabei waren. Allerdings ist das zum Teil einige Jahre her. Wenn dann die Bilder nicht gleich dieselben sind - vielleicht, mal durchblättern.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1166
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » So 29. Aug 2021, 18:54

Moin allerseits,

vermutlich habt ihr Euch alle beim Regen ins Kämmerlein verkrochen und sucht fleißig nach Fotos für das nächste Rätsel

Falls ihr nichts findet: Ich war mal wieder beruflich unterwegs und hätte gleich zwei neue Rätsel im Angebot.

Aber vielleicht habt ihr ja auch schon was in Vorbereitung. Und Hans H. seine alten Rätsel mit neuen Bildern nehmen ab wir ja auch gerne.

Gruß
Willi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4839
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Hans H. » So 29. Aug 2021, 23:37

Ostfriesenjunge hat geschrieben:Und Hans H. seine alten Rätsel mit neuen Bildern nehmen ab wir ja auch gerne.
OK, aber zu deutlich späterem Zeitpunkt (aus Zeitgründen).

 

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Trixi » Di 7. Sep 2021, 22:27

Ostfriesenjunge hat geschrieben:
Falls ihr nichts findet: Ich war mal wieder beruflich unterwegs und hätte gleich zwei neue Rätsel im Angebot.
Gruß
Willi


Ich freue mich schon darauf. Dieser Thread ist mit Abstand der interessanteste. Weit weg von jedweder Streiterei. Und man lernt FKK Möglichkeiten kennen, die man sonst nie auf dem Schirm hatte.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1166
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Mi 8. Sep 2021, 15:10

Na, Trixi, dann will ich doch mal was rauskramen an Bildern, oder? Hauptsache, es wird mitgerätselt. Hach, jetzt habe ich die Wahl der Qual oder besser die Qual der Wahl. Welches Rätsel nehme ich denn jetzt. Das mit der Brücke oder das mit dem Baum, hmmm.

Ich werde überlegen!
Gruß
Willi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1166
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Achtung Achtung, neues Rätsel im An

Beitrag von Ostfriesenjunge » Do 9. Sep 2021, 12:58

Gegen 13:30 Uhr gibt es das erste Bild, ein Bild von einem Kasten.

Wartet geduldig :-)

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste