Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 06:03

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 3295
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von riedfritz » Fr 4. Nov 2022, 12:45

da hätte ich doch mindestens noch fünf Fotos gehabt.
Hallo Willi, zeige uns doch bitte auch diese Bilder. Ich hätte nicht geahnt, dass ich mit meinem blinden Schuss ins Schwarze treffe und den Schlapphut hole. Ich wußte nur, dass der Weg zur Malge u.a. über einen Bahnübergang führt und habe den nächstgelegenen Bahnhof rausgesucht.
Zum Baden nehme ich weder Handy noch Fotoapparat mit, sodass ich keine Bilder habe, die zum Rätseln geeignet sind.
In Kirchmöser wurde 1916 eine Pulverfabrik aufgebaut, die später durch ein Eisenbahnausbesserungswerk abgelöst wurde. Besonders fällt der Wasserturm ins Auge. Auf meiner Homepage http://www.riedfritz.de habe ich von meinen diversen Urlauben mit einem kleinen Boot oder Floß in der Gegend Brandenburger Seen, Müritz, untere Havel bis Havelberg, eine Auswahl von Bildern und Informationen zusammengestellt, die vielleicht interessant sein könnten.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1162
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Sa 5. Nov 2022, 21:50

Moin,

ja, gesucht wurde die Badestelle Malge, der nächste Bahnhof ist Kirchmöser, wo die beiden Aufnahmen der Gleise und des Fahrdrahtes mit Himmel entstanden sind (Bild 2 und 3).

Auf besonderen Wunsch dann hier noch ein weiteres Bild.

Bild

An der Badestelle

Gruß
Willi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 273
Registriert: 06.12.2020
Wohnort: Darss
Geschlecht: Paar

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Boddenschieter » So 6. Nov 2022, 11:05

Ostfriesenjunge hat geschrieben:Moin,

ja, gesucht wurde die Badestelle Malge, der nächste Bahnhof ist Kirchmöser, wo die beiden Aufnahmen der Gleise und des Fahrdrahtes mit Himmel entstanden sind (Bild 2 und 3).

Auf besonderen Wunsch dann hier noch ein weiteres Bild.

Bild

An der Badestelle

Gruß
Willi


Das sieht wirklich einladend aus. Da würde ich gern sofort reinhüpfen (wenn es wärmer wäre).

 
Beiträge: 2906
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Konrad R. » So 6. Nov 2022, 11:51

@Boddenschieter,
gut, dass Du Willi voll zitiert hast, sonst wüste man gar nicht, was Du meinst. :)

 
Beiträge: 3295
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von riedfritz » So 6. Nov 2022, 14:28

Zur "Malge" noch ein paar Informationen:
links von der Sitzgelegenheit gibt es einen Campingplatz, der auch eine FKK-Badestelle haben soll, wo ich aber nie jemand gesehen habe. Nebenan gibt es eine Steganlage für Boote und sowohl ein Restaurant mit Biergarten und Service, als auch Selbstbedienung. Gute Auswahl, gute Qualität, freundlicher Service zu, nach meinem Gefühl, angemessenen Preisen. Etwa 300 Meter weiter beginnt der Badebereich, von dem ca. 75% Textilbereich und 25% FKK-Bereich sind. Es gibt keine Beschilderung und Abtrennung. Im Wasser ist ein Badebereich gekennzeichnet und wer sich mit einem kleinen Boot, auch Kanu, hier nähert, wird oft von nackten Wichtigtuerinnen weggeschickt, auch wenn er niemand beeinträchtigt oder gefährdet.
Ich hatte den Eindruck, dass 80% der FKK-ler eine Gruppe von Stammgästen sind.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 273
Registriert: 06.12.2020
Wohnort: Darss
Geschlecht: Paar

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Boddenschieter » So 6. Nov 2022, 14:42

Konrad R. hat geschrieben:@Boddenschieter,
gut, dass Du Willi voll zitiert hast, sonst wüste man gar nicht, was Du meinst. :)


Vielen Dank für das "Kompliment". :D

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1162
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Fr 25. Nov 2022, 23:01

Moin,

da war ich doch mal wieder unterwegs und siehe da, es gibt Fotos. Und, Lust am Rätseln?

Na gut, dann hier Bild 1

Bild

Gruß
Willi

 
Beiträge: 3531
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Tim007 » Fr 25. Nov 2022, 23:40

Norddeutschland

 

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Wäller » Sa 26. Nov 2022, 00:08

Die Ziegelbauweise würde ich auch nach Norddeutschland verorten.

Das Mauerwerk bräuchte dringend eine Sanierung - ich würde es daher in Norddeutschland auf die neuen Bundesländer einschränken.

 

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Wäller » Sa 26. Nov 2022, 12:28

Ich habe mir das Foto mal etwas größer angesehen.
Diese kreuzförmigen Vertiefungen - die Ränder sehen so unsauber aus - ich vermute, das soll eigentlich gar nicht so sein, sondern da war ursprünglich ein Kreuz aus einem anderen Material drin (ein anderer Stein o.ä.). Dass das jetzt nicht mehr drin ist und das Mauerwerk allg. in schlechtem Zustand - das sieht für mich nach einer ehem. Kirche aus, die nicht mehr als solche genutzt wird.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste