Aktuelle Zeit: Mo 6. Mai 2024, 02:10

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1172
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Fr 25. Mär 2022, 19:38

Moin,

schade, oheja, aber wenn Du mal Fotos hast freuen wir uns sicher über einen bebilderten Ratebeitrag.
Wie wohl auf allen FKK-Geländen besteht natürlich auch am Zieselsmaar grundsätzliches Fotografierverbot, u. a. um nicht - und sei es nur zufällig - nackte Personen mit im Bild zu haben. Ich glaube die einzige Ausnahme ist, man ist alleine auf dem Gelände.

Gruß
Willi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4853
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Hans H. » Mo 2. Mai 2022, 22:10

Hi, schön, dass Du wieder dabei bist und hier gleich an das Bilderraten erinnerst.
Hast Du nicht selbst mal eine Reihe von Bildern zu einem Ort für so ein Rätsel? Die meisten von uns haben sozusagen die Bilder aus den Archiven über die Jahre dieses Rätsel-Threads verbraucht. Ich könnte nur wieder Orte bringen, die schon einmal da waren. Vielleicht allerdings noch mit anderen Bildern. Ich hatte schon mal alte Archive durchsucht, aber noch nichts Gutes gefunden.

 
Beiträge: 3535
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Tim007 » Di 3. Mai 2022, 18:08

Wie schön, dass Du wieder da bist, Trixi!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1172
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Di 3. Mai 2022, 21:22

Trixi, wie schön das Du wieder hier bist.

Und ein Rätsel wäre natürlich auch mal wieder Klasse. Ich hätte auch noch was, aber erst mal gerne andere mit Bildchen.
Mein Rätsel neulich (Zieselsmaar) wurde ja auch sehr fix gelöst.

Gruß
Willi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1172
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » So 8. Mai 2022, 18:03

Hallo ihr Lieben,

ich bin mal wieder beruflich unterwegs und habe dabei natürlich neue Bilder erstellt.
Falls gewünscht würde ich Montagabend oder spätestens Dienstag ein neues Rätsel starten.

Gruß
Willi

 
Beiträge: 3301
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von riedfritz » So 8. Mai 2022, 19:54

Ich freue mich!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1172
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Juchhu, ein neues Rätsel

Beitrag von Ostfriesenjunge » Mo 9. Mai 2022, 23:16

Moin,

ok, ihr habt es so gewollt, naja zumindest zwei von Euch haben es so gewollt: Es gibt ein neues Rätsel, ganz frische Bilder aus Mai 2022.

Gesucht wird eine FKK-Gelegenheit, eine konkrete Angabe per Straßenname, Koordinaten oder ähnlichem ist das Ziel.
Ich war heute dort, die FKK-Gelegenheit ist also wohl montags zugänglich.
Alle Bilder sind in einer Entfernung von maximal 20 KM Luftlinie zur gesuchten Stelle entstanden. Einige auch in viel näherem Abstand.

Genug der Vorrede, hier kommt Bild 1:

Bild

Entstanden ein paar Kilometer weg vom gesuchten FKK-Bereich, vielleicht habt ihr ja schon erste Ideen.

Gruß und viel Spaß
Willi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1606
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von ad peter » Di 10. Mai 2022, 06:10

Ich nehme an, Therme Bad Wilsnack. Da das textilfreies Baden bei denen am Montag ist. Sorry, dass mir das so schnell eingefallen ist. Dabei war ich noch nicht dort und daher kann ich die Landschaft nicht kennen. Dort ist ein Salzsee à la Totes Meer. Der ist in der übrigen Zeit CO, da auch der Zugang von der Sauna möglich ist.

Erwähnt hast du "Zugang am Montag" und das Wort "Straßenname". Mit Straßenname und zeitliche Begrenzungen verbinde ich eine Therme oder sowas. Ein wildes oder öffentlicher Badeplatz an einem See hat oft keinen Straßenname.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1172
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Di 10. Mai 2022, 16:19

Moín,

na immerhin, schon eine Antwort. Aber da warte ich doch noch mal auf ein bis zwei weitere Antworten, bevor es das nächste Bild gibt.

ad peter, besten Dank für Deine erste Antwort auf das neue Rätsel. Naja, ich habe das bestehende FKK-Angebot am gestrigen Tage genutzt, was allerdings nicht zwingend bedeutet, daß es nicht auch an einem anderen oder mehreren anderen Tagen genutzt werden könnte. Aber auch so kann man natürlich schon Sachen ausschließen.

Die Angabe des gesuchten Ortes sollte mittels Straßenname, Koordinaten oder sonstwie erfolgen, damit eine Zuordnung möglich ist, es wird eben von mir als Rätsellösung die Angabe einer konkreten Örtlichkeit gewünscht.
Nicht reichen würde mir z. B. Kleinhintertupfingen, wenn es in Kleinhintertupfingen mehrere FKK-Örtlichkeiten gibt. Bei z. B. drei Schwimmbädern mit FKK-Angebot im Ort also die genaue Angabe des Schwimmbades durch Namen, Straße oder so ähnlich. Dies nur als Beispiel.

Bei dem aktuellen Rätsel wäre eine Straßenangabe möglich, um die Örtlichkeit eindeutig zu identifizieren. Dort habe ich geparkt, den Zugang benutzt und mich dann entkleidet. Also weiterhin viel Rätselspaß Euch allen.

Gruß
Willi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 273
Registriert: 06.12.2020
Wohnort: Darss
Geschlecht: Paar

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Boddenschieter » Di 10. Mai 2022, 19:11

Von der Vegetation her könnte ich mir einen Bereich im mittleren oder südlichen Deutschland vorstellen.... Mal sehen, was als Nächstes kommt.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste