Aktuelle Zeit: So 12. Mai 2024, 10:54

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von MathiasF » Fr 30. Apr 2021, 08:58

Lesen sollte man können, Fritz. ;)

Ostfriesenjunge hat geschrieben:Wenn man Deutschland in Nord und Süd aufteilt, dann ist Nord-Deutschland auf jeden Fall richtig.


Teile doch mal Deutschland in Nord und Süd auf. Bayern liegt dann wo? ;)

 
Beiträge: 3303
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von riedfritz » Fr 30. Apr 2021, 10:21

Ich kann nur Bilder anschauen und davon habe ich gesprochen! Und dass die Sachsen, besonders die Nordsachsen "helle" sind, und meist heller als alle anderen, ist mir schon lange klar.

 

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von MathiasF » Fr 30. Apr 2021, 11:27

Ahhhhhhh..............jetzt kommt Licht ins Dunkel. Du bist einfach zu faul zum lesen und ziehst deine Schlüsse nur aus dem, was du siehst.
Aber warum bezieht sich deine Antwort dann auf das Geschriebene von Hans, wenn du nur Bilder anschauen kannst?

Fällt dir schon echt schwer, mal einen Fehler zuzugeben, gelle? :lol:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1176
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Fr 30. Apr 2021, 11:59

Moin,

aha, zwei neue Lösungsversuche seit Bild Nr. 5. Ja, riedfritz, im Norden sind die meisten Kühe wohl schwarz/weiß, rotbunte gibt es allerdings auch - vielleicht sogar vornehmlich - in einigen Regionen, wie ja schon in einem vorhergehenden Beitrag beschrieben.
Und es gibt auch Regionen in den wohl häufiger wo "helle" Häuschen auftauchen als in anderer Regionen. Wobei ich tatsächlich nicht sagen kann, wo die Dachziegel herstammen, mit denen das Dach eingedeckt ist. Ein paar Kilometer entfernt vom Häuschen gibt es ene Ziegelei, vielleicht stammen sie sogar dort her. Vielleicht aber auch aus der von Hans H. angesprochenen Ziegelei aus Bayern.
Aber in Bayern wurden zumindest die Fotos nicht aufgenommen, denn wir befinden uns in der nördlichen Hälfte von Deutschland - wie ja schon kürzlich geschrieben.

Dann rätselt doch noch ein bißchen, bevor Bild 6 irgendwann kommt. Nochmal alles durchlesen und angucken, dann müßte man eigentlich der Lösung nahe kommen, eigentlich sogar die Lösung finden.

Ok, es soll ja auch nicht zuuuuu einfach sein. Ihr habt vielleicht eine Beitragsinformation von mir nicht richtig zuordnen können, ein Bild womöglich nicht genau betrachtet, eine Antwort nicht richtig bewertet oder wollt einfach länger rätseln und mehr Bilder sehen.

Also, ran an die Lösung!

Gruß
Willi

P.S. Nur mal so zur Info, hat nichts mit diesem Rätsel zu tun: Eigentlich wollte ich in den vergangenen Tagen - wo ich mal wieder dienstlich unterwegs war - neue Bilder an irgendeiner FKK-Stelle erstellen für spätere Rätsel, aber meint ihr ich hätte trotz ca 700 Kilometern Fahrstrecke irgendwo eine FKK-Möglichkeit am Rande der Fahrstrecke gefunden. Nichts - trotz googeln und nachblättern - am Wegesrand vorhanden. Da fährt man 350 Kilometer quer von einem Ort zum andern und über ein andere Strecke zurück und muß feststellen - FKK-Platz-freie-Gegend.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1127
Registriert: 08.08.2020
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: taikobaer
Alter: 67

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von kuma » Fr 30. Apr 2021, 12:53

Ich habe mir alle angesehen und, ich bin ein wenig ratlos.
Darum Tippe ich einfach mal los....
muss/ste man mit der Fähre übersetzen?
Wenn ja, dann Tippe ich auf die ehemalige westliche Grenzregion der östlichen Lübecker Bucht auch Priwall genannt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1176
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Fr 30. Apr 2021, 13:04

Und schon wieder eine Antwort auf das Rätsel,

man muß nicht mit der Fähre übersetzen, in der Lübecker Bucht war ich zwar auch schon, aber Priwall ist es nicht. Aber einfach mal "lostippen" ist ja auch nicht schlecht manchmal. Man kann mit Bus, Auto, Fahrrad, zu Fuß ohne Nutzung von Schiff oder Fähre sowohl den gesuchten FKK-Bereich als auch die Örtlichkeit der Fotos erreichen.
Ich hatte ja anmoderiert das bei diesem Rätsel eine Kleinigkeit anders ist als sonst: Das ist allerdings nur die Tatsache, daß die bisherigen Bilder allesamt etwa ein Dutzend Kilometer Luftlinie von der gesuchten FKK-Örtlichkeit entfernt aufgenommen wurden und nicht direkt an der FKK-Stelle. Das dürfte aber das Errätseln der Lösung nicht erschweren.

Also, kuma, weiterrätseln. Und alle anderen natürlich auch. Horst hat doch manchmal auch tolle Ideen, oder Trixi oder wer auch immer. Und Hans H., kommst Du der Sache näher?

Gruß
Willi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4865
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Hans H. » Fr 30. Apr 2021, 20:03

Bisher habe ich keine neue Idee. Vielleicht habe ich ja tatsächlich einen versteckten Hinweis noch nicht entdeckt. In der Beziehung ist es ja so, dass man oft in ganz andere Richtung denke und daher einen naheliegenden Hinweis übersieht. Also für mich kommt immer noch alles in Frage, was im norddeutschen Flachland östlich der Weser noch in Niedersachsen oder auch weiter nördlich in Schleswig-Holstein liegt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1176
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Fr 30. Apr 2021, 20:36

Ja,
es ist natürlich oft so - geht mir ja beim Rätsel lösen nicht anders -, daß eine bestimmte Idee verfolgt wird und kleine Hinweise nicht erkannt werden oder auch zunächst nicht gedeutet werden können.
Wo ist eigentlich norbert, wartet der immer noch auf das Bild vom Schnapsfeld oder vom Korn im Feldbett? Norbert hat doch auch immer tolle Ideen. Oder vielleicht weiß Bummler was.
Das helle Haus, die rotbunten Kühe, ein Bilddetail, ein Textdetail, eine wohl nicht beachtete Antwort von Euch, das sind schon Dinge die einem weiterhelfen könnten.

Nun denn, vielleicht kommen ja noch Antworten und vielleicht auch Bild 6 mit einem Weg.

Gruß
Willi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Aria » Fr 30. Apr 2021, 21:01

Ostfriesenjunge hat geschrieben:Das helle Haus ...
Das helle alte Haus, dessen Fenster durch Plastikjalousien verschandelt wurden, könnte überall in Deutschland stehen – es gibt kein Gebiet, in welchem solchen Freveltaten nicht vorkämen. Leider.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4114
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von ynda » Fr 30. Apr 2021, 22:32

Bei dem Haus, bzw dessen Mauerwerk, hätte ich auf die Gegend westlich der Weser, Höhe Hameln, Rinteln, Minden
getippt. Dort in der Gegend hab ich solch Mauerwerk schon gesehen :?:
Da gibt es auch viele Kieswerke, auch ehemalige mit angrenzenden Campingplätzen, also vermutlich auch etliche
FKK Gelegenheiten.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste