Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 13:58

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Urlaub mit älteren Kindern

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Urlaub mit älteren Kindern

Beitrag von Campingliesel » So 16. Okt 2022, 18:42

Konrad R. hat geschrieben:Ja, hat sie! Meine Antworten implizierten dies bereits.


Wo denn? Du hast das mit keinem Wort genau erklärt. Nur daß sie angeblich damit aufgewachsen sei. Aber das ist unglaubwürdig, wenn Du schreibst, daß sie ein gutes Jahr eine Saunapause gemacht hat. Dann hättest Du geschrieben, daß sie ein gutes Jahr von FKK überhaupt nichts hat wissen wollen. Und Sauna ist dabei ja wohl das geringere Problem. Offenbar gehen ja die jungen Leute wesentlich lieber in Saunen als auf FKK-Plätze.

Auf welchen FKK-Plätzen war sie denn bei ihrem Aufwachsen damit?

 
Beiträge: 2911
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Urlaub mit älteren Kindern

Beitrag von Konrad R. » So 16. Okt 2022, 18:49

Wortklauberei! Soll ich Dir jetzt aufschreiben an welchen Fkk-Stränden und Badeseen wir mit ihr überall gewesen sind? Es reicht jetzt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1112
Registriert: 28.03.2005
Wohnort: 44625 Herne in Westfalen
Alter: 56

Re: Urlaub mit älteren Kindern

Beitrag von Pullover » So 16. Okt 2022, 19:00

Hey ihr zwei, ich glaube euer Disput fußt auf einem Missverständnis.

Konrad wollte nur sagen, dass seine Tochter ein Jahr wenig mit Fkk anfangen konnte, er machte dass daran maßgeblich fest, dass sie nicht mehr mit in die Sauna kam.

Liesel sieht in Sauna und Fkk zwei unterschiedliche Dinge. Für sie ist es etwas anderes, ob man mit dem einen oder mit dem anderen nichts mehr anfangen kann. (Oder das gerade nicht möchte, weil man mitten in der Pubertät steckt.)

---

Ich war ja bis 2004 (als es eingestellt wurde) jeden Montagabend beim Fkk-Abend im Sportparadies in Gelsenkirchen; darum gehört eigentlich für mich gemischte Sauna und Nacktbaden im Schwimmbad unmittelbar zusammen. Ich denke bei Sauna auch immer gleich an Fkk und dass ich dann mit anderen zusammen nackig sein kann. - Leider habe ich aber erst mit Fkk angefangen als ich 21 war, darum kann ich nichts oder wenig zum Thema Pubertät und Fkk sagen.

Liebe Grüße, Wilhelm.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Urlaub mit älteren Kindern

Beitrag von Campingliesel » So 16. Okt 2022, 19:04

Konrad R. hat geschrieben:Wortklauberei! Soll ich Dir jetzt aufschreiben an welchen Fkk-Stränden und Badeseen wir mit ihr überall gewesen sind? Es reicht jetzt.


Das ist keine Wortklauberei. Wenn das stimmt, dann hätte sie wohl am wenigsten mit der Sauna ein Problem gehabt und dann hättest Du geschrieben, daß sie generell eine FKK-Pause gemacht hat. Alles andere ist unlogisch. Warum sollte jemand wegen der Pubertät ein gutes Jahr Sauna-pause machen, aber auf FKK-Plätzen nicht?

 
Beiträge: 2911
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Urlaub mit älteren Kindern

Beitrag von Konrad R. » So 16. Okt 2022, 19:10

Pullover hat geschrieben:Konrad wollte nur sagen, dass seine Tochter ein Jahr wenig mit Fkk anfangen konnte, er machte dass daran maßgeblich fest, dass sie nicht mehr mit in die Sauna kam.

Danke. Es ist doch für jeden mit normalem Leseverständnis eigentlich verständlich.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Urlaub mit älteren Kindern

Beitrag von Campingliesel » So 16. Okt 2022, 19:17

Pullover hat geschrieben:Konrad wollte nur sagen, dass seine Tochter ein Jahr wenig mit Fkk anfangen konnte, er machte dass daran maßgeblich fest, dass sie nicht mehr mit in die Sauna kam.


Dann hätte er das auch so sagen sollen und nicht nur von einem Wegbleiben in der Sauna sprechen. Sauna und FKK ist eben nunmal nicht dasselbe, sondern ein so himmelweiter Unterschied, daß es eben heute genug Leute gibt, die zwar in die Sauna gehen, aber auf FKK-Plätze noch lange nicht. Es bin also nicht nur ich, die diesen Unterschied macht. Mir persönlich ist das freilich egal, ob ich in der Sauna nackt bin oder auf FKK-Plätzen. Aber vielen ist das nicht egal. Sie können das nicht.

Liesel sieht in Sauna und Fkk zwei unterschiedliche Dinge. Für sie ist es etwas anderes, ob man mit dem einen oder mit dem anderen nichts mehr anfangen kann. (Oder das gerade nicht möchte, weil man mitten in der Pubertät steckt.)


Also wenn jemand wegen der Pubertät keine Sauna möchte, dann möchte er ja wohl erstrecht keine FKK auf FKK-Plätzen!
Und das sind in der Tat zwei sehr unterschiedliche Dinge!

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Urlaub mit älteren Kindern

Beitrag von Campingliesel » So 16. Okt 2022, 19:20

Konrad R. hat geschrieben:
Pullover hat geschrieben:Konrad wollte nur sagen, dass seine Tochter ein Jahr wenig mit Fkk anfangen konnte, er machte dass daran maßgeblich fest, dass sie nicht mehr mit in die Sauna kam.

Danke. Es ist doch für jeden mit normalem Leseverständnis eigentlich verständlich.


Ich habe bestimmt kein Problem mit Leseverständnis, aber du anscheinend mit der Ausdrucksweise. Wenn man FKK und Sauna über einen Kamm scheert, dann versteht man etwas falsch.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Urlaub mit älteren Kindern

Beitrag von Campingliesel » So 16. Okt 2022, 19:29

Pullover hat geschrieben:Ich denke bei Sauna auch immer gleich an Fkk und dass ich dann mit anderen zusammen nackig sein kann.

Für FKKler ist da ja auch kaum ein Unterschied. Sie können beides ohne Probleme tun. Aber wer mit einem ein Problem wegen der Pubertät hat, kann auch das andere nicht. Und wenn, dann noch eher Sauna als FKK auf FKK-Plätzen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4093
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Urlaub mit älteren Kindern

Beitrag von ynda » So 16. Okt 2022, 19:59

Konrad R. hat geschrieben:Danke. Es ist doch für jeden mit normalem Leseverständnis eigentlich verständlich.

Ich hab dich auch sofort verstanden, denn wer nicht mehr, wie beschrieben, mit anderen in die Sauna will, geht mit
absoluter Sicherheit auch nicht zum FKK ;)
Campingliesel hat geschrieben:Also wenn jemand wegen der Pubertät keine Sauna möchte, dann möchte er ja wohl erstrecht keine FKK auf FKK-Plätzen!

Sehr treffend festgestellt !
Campingliesel hat geschrieben:Und das sind in der Tat zwei sehr unterschiedliche Dinge!

Ja und auch wieder nein :?
Natürlich ist Saune und FKK was unterschiedliches, aber gemeinsam ist das Nackte dabei, oder?

Oder ist das jetzt wieder zu kompliziert :roll:

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Urlaub mit älteren Kindern

Beitrag von Campingliesel » So 16. Okt 2022, 20:51

ynda hat geschrieben:Natürlich ist Sauna und FKK was unterschiedliches, aber gemeinsam ist das Nackte dabei, oder?


Sicher, aber nur aus der Sicht der FKKler. Sie kennen zwar den Unterschied, aber ihnen das im Grunde egal. Sie beschränken sich halt nicht nur darauf, nur in den Saunakabinen oder im Wasser nackt zu sein. Die anderen hüllen sich dann sofort wieder ein und würden nie auf FKK-Plätze gehen.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 94 Gäste