Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 16:09

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Urlaub mit älteren Kindern

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 2
Registriert: 12.10.2022
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Urlaub mit älteren Kindern

Beitrag von Lukez » Mi 12. Okt 2022, 16:31

Ich kann mal aus der Sicht eines älteren Kindes sprechen xD. Also ich bin 16 und fahre immernoch mit meinen Eltern in den Fkk Urlaub. Das hat auch nie wirklich aufgehört. Mit ungefähr 14 war ich mir unsicher ob ich noch weitermachen soll, hab dann aber dank einem guten Freund in meinem Alter, mit dem wir auch immer in den Urlaub fahren nur aufgehört.
Aber ich denke das ist normal wenn das ab einem bestimmten Alter "peinlich" wird.

 
Beiträge: 92
Registriert: 10.05.2013
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: mibrisgau
Alter: 44

Re: Urlaub mit älteren Kindern

Beitrag von mick » Mi 12. Okt 2022, 21:09

meine erfahrung ist erst im entstehen. aber ich bin guter dinge. wenn man sie frei entscheiden lässt, ob sie was anhaben möchten oder nicht, ist das vermutlich keine große sache.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 368
Registriert: 10.11.2008
Wohnort: Lippe, NRW
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 60

Re: Urlaub mit älteren Kindern

Beitrag von knipser » Do 13. Okt 2022, 13:06

Ich finde es bemerkenswert: In Rosenfelde laufen viele pubertierende Kinder nur angezogen herum - und da spielt wohl der Gruppendruck der Peergroup die entscheidende Rolle. An der Wasserrutsche ist Ausziehen aber Pflicht - sonst darf man eben nicht rutschen. Dann fallen die Hemmungen ganz schnell und die Hose ist unten...denn da sind alle (und alle jungen Altersgruppen) nackt. Vielleicht ist mehr Verbindlichkeit doch von Vorteil....

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1603
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Urlaub mit älteren Kindern

Beitrag von ad peter » Do 13. Okt 2022, 13:12

Auch in Valalta - habe ich nur gelesen - ist in den Pools und Rutschen und am Meer nacktpflichtig. Es gibt nur einen ganz kleinen Bereich, wo sie was an haben dürfen.

Edit: Als ich vor ca. 20 Jahren beim Mee(h)r Erleben in Rosenfelder Strand war, waren damals auch viele Kinder und Jugendliche behost. Aber zum Naturistenlauf waren sie doch alle naggisch, weil Pflicht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1603
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Urlaub mit älteren Kindern

Beitrag von ad peter » Do 13. Okt 2022, 13:16

knipser hat geschrieben:... An der Wasserrutsche ist Ausziehen aber Pflicht - sonst darf man eben nicht rutschen. ...

Aber in Spaßbädern ist es umgekehrt Auch zu FKK-Zeiten wäre an den Rutschen - angeblich aus versicherungstechnischen Gründen - Hosenpflicht.

 
Beiträge: 3294
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Urlaub mit älteren Kindern

Beitrag von riedfritz » Do 13. Okt 2022, 14:27

angeblich aus versicherungstechnischen Gründen - Hosenpflicht.
Schon im Alter von 6 Jahren hat mich meine Tochter darauf aufmerksam gemacht, daß man viel schneller rutschen kann, wenn "man die Hose in die Arschfalte klemmt".
Textilien bremsen die Geschwindigkeit!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1593
Registriert: 22.09.2021
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nee

Re: Urlaub mit älteren Kindern

Beitrag von hajo » Do 13. Okt 2022, 14:44

knipser hat geschrieben: Vielleicht ist mehr Verbindlichkeit doch von Vorteil....

Ich hab's vor Jahren schon mal geschrieben:

Das "Problem" hatten wir mit unseren auch.
Im gegebenen Jahr: ständig T-Hemd über und so mit den anderen rumgehangen.
... aber: "Kannste uns mal fotografieren?" Frage an mich. (Fotofähige Smartphones gab es da noch nicht)
"Wie?"
"Ja uns beide!"
"Na, gern!"
Da kamen sie nackt daher, weil sie genau DAS Foto haben wollten... (Es ist immer noch in meinem Fundus)
Anschließend - siehe oben.

Januar des Folgejahres:
Übliche Besprechung des Sommerurlaubs (Kinder um die 13 J.).
Wohin?
Kinder: "Wieder an die Ardèche!"
"Aber, ihr wisst doch: das ist Nacktcamping!"
"Eben"
"Wie jetzt? Ihr seid letztes Jahr doch überwiegend bekleidet rumgelaufen. Also, nee. WIR möchten nicht, dass auf diese Weise das Gelände so langsam zum Textilcamping wird. Lasst uns was anderes überlegen, was euren Interessen entgegenkommt! Für uns kein Problem! (was geheuchelt war - aber Familie geht vor!)"

Ergebnis: Die Kinder merkten - nach längerem Gespräch mit entsprechenden Beispielen - dass die Menschen, die etwas (be)nutzen, durch ihr Verhalten entscheiden, was "normal" ist. Da sie aber sehr gern dahin wollten (so ließen sie es deutlich werden), beschlossen wir: wir fahren dahin und sind die vier Wochen alle - wettergemäß - nackt.

Es war ein schöner Urlaub. In jeder Hinsicht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1593
Registriert: 22.09.2021
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nee

Re: Urlaub mit älteren Kindern

Beitrag von hajo » Do 13. Okt 2022, 14:48

riedfritz hat geschrieben:Textilien bremsen die Geschwindigkeit!
Nicht nur die Geschwindigkeit.
Jetzt verstehst du CLs Problem... ;)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 234
Registriert: 02.09.2022
Wohnort: Region Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Urlaub mit älteren Kindern

Beitrag von Neue Freiheit » Fr 14. Okt 2022, 10:40

hajo hat geschrieben:
knipser hat geschrieben: Vielleicht ist mehr Verbindlichkeit doch von Vorteil....

Ich hab's vor Jahren schon mal geschrieben:

Das "Problem" hatten wir mit unseren auch.
Im gegebenen Jahr: ständig T-Hemd über und so mit den anderen rumgehangen.
... aber: "Kannste uns mal fotografieren?" Frage an mich. (Fotofähige Smartphones gab es da noch nicht)
"Wie?"
"Ja uns beide!"
"Na, gern!"
Da kamen sie nackt daher, weil sie genau DAS Foto haben wollten... (Es ist immer noch in meinem Fundus)
Anschließend - siehe oben.

Januar des Folgejahres:
Übliche Besprechung des Sommerurlaubs (Kinder um die 13 J.).
Wohin?
Kinder: "Wieder an die Ardèche!"
"Aber, ihr wisst doch: das ist Nacktcamping!"
"Eben"
"Wie jetzt? Ihr seid letztes Jahr doch überwiegend bekleidet rumgelaufen. Also, nee. WIR möchten nicht, dass auf diese Weise das Gelände so langsam zum Textilcamping wird. Lasst uns was anderes überlegen, was euren Interessen entgegenkommt! Für uns kein Problem! (was geheuchelt war - aber Familie geht vor!)"

Ergebnis: Die Kinder merkten - nach längerem Gespräch mit entsprechenden Beispielen - dass die Menschen, die etwas (be)nutzen, durch ihr Verhalten entscheiden, was "normal" ist. Da sie aber sehr gern dahin wollten (so ließen sie es deutlich werden), beschlossen wir: wir fahren dahin und sind die vier Wochen alle - wettergemäß - nackt.

Es war ein schöner Urlaub. In jeder Hinsicht.

Ich denke auch - und auch aus eigenen Erfahrungen, dass auch die Teenager nackt rumlaufen würden. Aber lieber unter ihrer Altersklasse.

 
Beiträge: 3294
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Urlaub mit älteren Kindern

Beitrag von riedfritz » Fr 14. Okt 2022, 11:19

Mußte das Vollzitat wirklich sein, vor allem wo dir dazu nur eine Zeile eingefallen ist?!

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 83 Gäste