Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 01:14

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Glüsingen oder Sonnensee ?

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 38
Registriert: 05.06.2014
Wohnort: Südheide
Geschlecht: Paar
Alter: 64

Re: Glüsingen oder Sonnensee ?

Beitrag von Offroader293xx » So 4. Jun 2023, 11:24

Wir sind die kommenden zwei Wochen in Glüsingen, wissen aber auch, worauf wir uns einstellen müssen ( kennen den Platz vom letzten Jahr) und freuen uns schon auf die Wanderungen im Wald

Benutzeravatar
 
Beiträge: 760
Registriert: 22.08.2016
Wohnort: NRW / Kreis Recklinghausen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: ja, nachfragen
Alter: 71

Re: Glüsingen oder Sonnensee ?

Beitrag von Paddler » Di 6. Jun 2023, 17:25

Glüsingen = Lichtheideheim.
Wir haben vor wenigen Tagen auf unserer Fahrt zum Plauer See in Mecklenburg Vorpommern dort eine Übernachtung eingelegt. Uns hat es gut gefallen und wir wollen im nächsten Jahr dort etwas länger verbleiben. Die Sanitäranlagen sind schon etwas in die Jahre gekommen aber das stört nicht. Schön war das Herzliche willkommen und das gute Miteinander mit allen Gästen das es auf großen Plätzen fast nie gibt.

 
Beiträge: 15
Registriert: 12.06.2023
Wohnort: Hildesheim
Geschlecht: Paar
Alter: 83

Re: Glüsingen oder Sonnensee ?

Beitrag von Heinz » Mo 12. Jun 2023, 12:30

Als "neuer" möchte ich alle FKK - freunde begrüßen.
Betr. Glüsingen! Annette war die Seele dieses wunderbaren Platzes. Natürlich war er in die Jahre gekommen, aber die Erbausandersetzungen haben Spuren hinterlassen. Annette hatte einfach ein Händchen und viele haben ihr geholfen. Nun haben Susanne und ihr Bruder das Sagen. Das sieht man dem Platz auch an. er war sehr ungepflegt, die Beiden haben weder Ahnung noch wissen sie wie man mit Campern umgeht. Susanne läft rum mit Leggins, Strickleid, u Hut, er wie wenn er nicht so recht weis was er machen soll. Sehr schade um den Platz, er ist ein JUWEHL! Wir waren gern dort, aber der Mensch ist ja lernfähig. Kann sein die lassen Annette wieder machen und geben ruh, oder der Platz geht den Bach runter. Wär wirklich schade

 
Beiträge: 15
Registriert: 12.06.2023
Wohnort: Hildesheim
Geschlecht: Paar
Alter: 83

Re: Glüsingen oder Sonnensee ?

Beitrag von Heinz » Di 13. Jun 2023, 19:31

Nein, Detlev, brauchst Du nicht. Du sollltest Dich aber auf einen "sehr naturbelassenen" Platz freuen. Schreib doch bitte hier von Deinen Erfahrungen!

 
Beiträge: 25
Registriert: 04.03.2023
Wohnort: Ruhrgebiet
Geschlecht: Paar
Alter: 38

Re: Glüsingen oder Sonnensee ?

Beitrag von FKKcouple » Mi 14. Jun 2023, 11:25

Hallo, am Sonnensee waren wir bereits 2 Mal, eine Bereinsmitgliedschaft brauchten wir nicht.

Auf dem. Gelände kann man uneingeschränkt FKK betreiben und auch einen Spaziergang um den See machen. Lange Touren sind da aber aus unserer Sicjt nur außerhalb des Geländes Möglich.

Trotzdem freuen wir uns auf unseren nächsten Besuch im Juli oder August!

LG

Detlev hat geschrieben:Ich möchte im September noch ein Paar Tage campen gehen.
Ich habe nach langen Recherchen diese Plätze in die engere Wahl genommen. Was ich erwarte ist die Möglichkeit längere Spatziergänge und fkk mit wenig Beschränkung. Ich fahre mit meinem T4 und bin Selbstversorger.
Vieleicht könnt Ihr mir ja bei der Entscheidung behilflich sein.

Brauche ich für diese Plätze eine Verbandsmitgliedschaft ?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 27
Registriert: 29.03.2022
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Glüsingen oder Sonnensee ?

Beitrag von nakensvensk » So 18. Jun 2023, 20:33

Zum Thema Zukunft des Lichtheideheimes als FKK-Platz - Susanne, die mit ihrem Bruder Harald den Platz führt, hat mir heute versichert, dass das nie zur Debatte stand und steht. Sie hat aber schon geplant, Angebote zu offerieren, die für einige alteingesessene Naturisten erst mal ungewohnt daherkommen, z.B. Workshops und Veranstaltungen im Bereich Esoterik, Schamanismus, Naturerlebnis, Veganismus und dergleichen. Und wo ist das Problem? Der Camper, der auf seinem Stellplatz in herrlicher Natur davon nichts wissen möchte, ist auch nicht die Zielgruppe und bleibt davon völlig unberührt. Der morbide Charme des Platzes wird sicher früher oder später Investitionen erforderlich machen und mit solchen Angeboten lässt sich bestimmt auch einiges verdienen, die sehr günstigen Campingpreise lassen sowieso über viele Kleinigkeiten (die mich in keinster Weise stören) hinwegsehen, außerdem gibt es inzwischen einen handwerklich begabten Angestellten als Mädchen für alles sozusagen (auch ein Harald).
Ich fand es dort einfach wunderbar. Dieser kleine, verwunschene Fleck Erde hat einfach alles, was ich brauche, der riesige herrliche Wald zum stundenlangen Nacktwandern und Joggen, einen erfrischenden kleinen Pool, nette Leute, Stille, Natur, Ruhe, Kühlschrank und Mini-Ofen im Sanitärhaus, Sauna und sogar einen riesigen Kirschbaum für Schleckermäuler.
Ich war schon lange nicht mehr so tiefenentspannt und eins mit der Natur, ich komme natürlich gerne wieder!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 38
Registriert: 05.06.2014
Wohnort: Südheide
Geschlecht: Paar
Alter: 64

Re: Glüsingen oder Sonnensee ?

Beitrag von Offroader293xx » So 18. Jun 2023, 22:49

So gern wir hier in Glüsingen sind und waren, haben wir doch immer mehr das Gefühl, dass die beiden absolut beratungsresistent sind und auf biegen und brechen den Platz nach ihren, doch sehr speziellen, Vorstellungen mehr schlecht als recht "betreiben" wollen.
Wir haben in einem langen Gespräch einen Lösungsweg für einen sanften, aber professionellen Weiterbetrieb aufgezeigt, wir haben ebenso unsere Bereitschaft zu professioneller Mitarbeit offeriert, aber leider haben wir das Gefühl, dass wir die Ohren erreicht haben, aber nicht das Hirn.
Wir werden das aus der Distanz weiter verfolgen, haben nach anfänglicher Euphorie unsererseits aber aktuell keine große Hoffnung auf Besserung der Situation hier

 
Beiträge: 15
Registriert: 12.06.2023
Wohnort: Hildesheim
Geschlecht: Paar
Alter: 83

Re: Glüsingen oder Sonnensee ?

Beitrag von Heinz » So 25. Jun 2023, 13:35

ja, offoader, den Eindruck hab ich auch. Schade um den Platz!

 
Beiträge: 15
Registriert: 12.06.2023
Wohnort: Hildesheim
Geschlecht: Paar
Alter: 83

Re: Glüsingen oder Sonnensee ?

Beitrag von Heinz » Fr 30. Jun 2023, 17:06

Hallo nakensvensk, von wegen günstig, waren vom 27. - 30.05 drt. Haben bezahlt: camper,2 pers, Strom gesamt 83,76€! Wie gesagt, der Platz ein Juwel, das rundherum Sanitär, Hütten ---- ??? wie nach nem Krieg.

Vorherige

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste