Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 13:50

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

CHM montalivet Stellplatz

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 153
Registriert: 02.06.2022
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Paar
Alter: 55

Re: CHM montalivet Stellplatz

Beitrag von huibu » Mi 17. Aug 2022, 17:13

fkkmark hat geschrieben:Pi mal Daumen hilft dir der Routenplaner von viamichelin weiter, dort werden die "Nebenkosten" ausgewiesen
Natürlich könnte ich auch selbst recherchieren. Bin ja nicht auf den Kopf gefallen. Aber warum soll ich mir (unnötig) Arbeit machen, wenn es hier massig Leute gibt, die die Strecke schon ein Dutzend Mal gefahren sind, und daher die Kosten (zumindest Pi mal Daumen) im Kopf haben... :?:

 
Beiträge: 239
Registriert: 29.07.2014

Re: CHM montalivet Stellplatz

Beitrag von prellbock049 » Do 18. Aug 2022, 10:29

huibu, bon jour

huibu hat geschrieben:
fkkmark hat geschrieben:Pi mal Daumen hilft dir der Routenplaner von viamichelin weiter, dort werden die "Nebenkosten" ausgewiesen
Natürlich könnte ich auch selbst recherchieren. Bin ja nicht auf den Kopf gefallen. Aber warum soll ich mir (unnötig) Arbeit machen, wenn es hier massig Leute gibt, die die Strecke schon ein Dutzend Mal gefahren sind, und daher die Kosten (zumindest Pi mal Daumen) im Kopf haben... :?:

Ich hatte ja schon mal erwähnt, dass über die Fahrtrouten aus Eurem Bereich viel diskutiert wird. Und dies hängt mit der Vielzahl der Varianten zusammen. Hinzu kommt, dass sich einmal die km-Preise je nach Autobahn unterscheiden - z.B. ist der A 19-Abschnitt bei der Route über Troyes einer der Teuersten - und es zum Anderen kostenlose Abschnitte gibt.
Gerade um Paris herum kann man den zweistöckigen und mautpflichtigen Tunnel A 86 oder die kostenlose Francilienne N 104 wählen und die Preisgestaltung entsprechend gestalten.
Es ist also Eigeninitiative geboten.

 
Beiträge: 249
Registriert: 14.09.2009
Wohnort: Rhein Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: CHM montalivet Stellplatz

Beitrag von fkkmark » Do 18. Aug 2022, 13:07

huibu hat geschrieben:
fkkmark hat geschrieben:Pi mal Daumen hilft dir der Routenplaner von viamichelin weiter, dort werden die "Nebenkosten" ausgewiesen
Natürlich könnte ich auch selbst recherchieren. Bin ja nicht auf den Kopf gefallen. Aber warum soll ich mir (unnötig) Arbeit machen, wenn es hier massig Leute gibt, die die Strecke schon ein Dutzend Mal gefahren sind, und daher die Kosten (zumindest Pi mal Daumen) im Kopf haben... :?:

Ja, darauf bin ich tatsächlich nicht gekommen:
Anstatt sich seine persönliche Route rauszusuchen und gleich im Routenplaner den Preis zu sehen, lieber mal die Allgemeinheit fragen, was sie denn so für ihren Weg zahlen. Und das ohne zu wissen, welche Strecke die Leute konkret genommen haben.

Ich bin auch nicht auf den Kopf gefallen, aber der Sinn hinter Deinem Vorgehen erschließt sich mir nicht.
Natürlich bin ich Dir trotzdem gerne behilflich: ich habe für meinen Weg nach Monta letztens 17,60 € Maut gezahlt.

 
Beiträge: 153
Registriert: 02.06.2022
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Paar
Alter: 55

Re: CHM montalivet Stellplatz

Beitrag von huibu » Do 18. Aug 2022, 20:05

Der Sinn hinter meinem Vorgehen ist folgender:
Ich habe Null Erfahrung mit Reisen in und durch Frankreich, spiele aber mit dem Gedanken, nächstes Jahr evtl. zum Euronat oder CHM zu fahren. NATÜRLICH werde ich mir dann auch vorher die möglichen Routen anschauen. Aber aktuell interessiert mich nur, mit welchen Zusatzkosten ich durch Maut und die Fähre (PKW + Caravan) in etwa rechnen muss. Mir reicht eine ungefähre Hausnummer, oder besser ein Bereich von bis. Und das auch nur, weil es sich in und mit diesem Thread gerade so anbot. Das ist alles.
Und nein, ich bin nicht einer dieser Egoisten, der andere für sich die Drecksarbeit machen lässt, weil er zum selber nachschauen zu faul ist. Ich hole mir auch mein Bier noch selbst aus dem Keller... ;)

 
Beiträge: 169
Registriert: 21.08.2005

Re: CHM montalivet Stellplatz

Beitrag von oheja » Do 18. Aug 2022, 20:17

Maut auf der klassischen Route über Paris bis Saintes rund 100€.

Fähre: https://www.gironde.fr/sites/default/fi ... 032022.pdf

Mit nem Hänger würde ich stets über Poitiers, Angouleme bis Bordeaux fahren. Spart Maut und Fähre

Benutzeravatar
 
Beiträge: 278
Registriert: 03.07.2008
Wohnort: Ruhrgebiet
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: CHM montalivet Stellplatz

Beitrag von Stephan » Do 18. Aug 2022, 21:22

Meine ~80€ sind für einen PKW, ohne Anhänger.

Stephan

Vorherige

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste