Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 11:10

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Le Sérignan Plage

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 125
Registriert: 25.07.2014
Wohnort: Saarland
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: vorhanden
Alter: 39

Le Sérignan Plage

Beitrag von FKKSaar_84 » Fr 8. Jul 2022, 16:09

War schon mal jemand in dieser Anlage? Wenn ja, wie sind die Erfahrungen?
Was gibt es Wissenwertes zur Anlage? Tipps etc. gerne reinschreiben.
Haben es mal forciert dort Urlaub zu machen.
LG

 
Beiträge: 101
Registriert: 29.01.2019
Wohnort: Köln/Bonn
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Le Sérignan Plage

Beitrag von Sandmann » Mo 11. Jul 2022, 18:04

Ich war letztes Jahr in Le Sérignan Plage Nature, die Anlage ist eine Kombi aus einem Textilplatz und dem FKK-Dorf. D.h. der Textilplatz darf angezogen mit genutzt werden. Der FKK Bereich ist deutlicher kleiner als der Textilbereich. Es gibt ein "infinite pool", der den ganzen Tag textilfrei genutzt wird; der "Thermalbereich" darf nur vormittags nackt genutzt werden.; nachmittags kommen die Textiler. Der Sandstrand ist gut; die Wassertemperatur war letztes Jahr im August angenehm. Im FKK-Bereich gibt es ein Restaurant "Le Clos des Oliviers", tagsüber kann man dort nackt sitzen; abends sind alle angezogen. Im FKK-Bereich gibt es einen Supermarkt, der darf auch nackt betreten werden; ist gut sortiert aber teurer als der Carrefour in Le Serignan. Gästestruktur war im August 2021 primär Familien oder Paare, hauptsächlich Franzosen, Niederländer und Deutsche. Bei weiteren Fragen kann ich gerne Auskunft geben.

Viele Grüße
Sandmann

 
Beiträge: 313
Registriert: 07.04.2021
Wohnort: HH
Geschlecht: Paar

Re: Le Sérignan Plage

Beitrag von Se An » Di 12. Jul 2022, 14:49

Wir haben uns den Platz auch schon ausgesucht als Alternative zu Cap d'agde. Aber das es ein geteilter Platz ist, hätte ich nachdem Aufbau der Homepage nie gedacht. Für uns hat es eher den Anschein gemacht das es sich um einen reinen FKK Platz handelt. So kann man sich irren.

 
Beiträge: 101
Registriert: 29.01.2019
Wohnort: Köln/Bonn
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Le Sérignan Plage

Beitrag von Sandmann » Di 12. Jul 2022, 19:33

In der Tat, die beiden Bereiche werden unter zwei unterschiedlichen Namen und Internetseiten geführt und vermarktet, das hat sicherlich geschäftspolitische Gründe:


Der FKK-Bereich ist von dem Textilbereich allerdings auch gänzlich separiert, d.h. eine hohe Wand trennt die beiden Bereiche voneinander. D.h. im FKK-Bereich sind alle zu 100% nackt und unter sich und man muss nicht unbedingt in den Textilbereich gehen, außer vielleicht abends, weil dort die Shows und Animationen aufgeführt werden. Allerdings kommen einige vom Textilbereich in den FKK-Bereich rüber und ziehen sich dann auch aus, also alles kein Problem. Weil der FKK-Bereich kleiner ist als der Textilbereich, ist es schwierig in der Hochsaison einen Platz zu bekommen; viele reservieren bereits ein Jahr voraus ihren Platz für das nächste Jahr. Ich nehme daher an, dass ihr am Anfang des Jahres reserviert habt?

Viele Grüße
Sandmann

 
Beiträge: 313
Registriert: 07.04.2021
Wohnort: HH
Geschlecht: Paar

Re: Le Sérignan Plage

Beitrag von Se An » Di 12. Jul 2022, 21:26

In der Hochsaison fahren wir selten los. Daher wäre es denke ich kein Problem. Wusste jetzt halt nicht das nebenan ein Textilteil ist. Ist ja mit Valalta ja auch, da ist Vasaline ja auch ein Textilplatz gleich nebenan. Bisher haben wir nur mit dem Gedanken gespielt diesen Platz anzufahren.

 
Beiträge: 26
Registriert: 30.06.2021
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Le Sérignan Plage

Beitrag von Grüezi21 » Fr 29. Jul 2022, 22:13

Hallo, wir (Frau, Mann & Kleinkind) waren letzten August das erste Mal dort & wir waren von dieser Anlage begeistert. Tolle Infrastrukur mit schönem Pool, sehr schöner Sandstrand & nette Leute (viele Familien). Wir werden wieder dorthin fahren. Der Textilplatz nebenan ist komplett separiert, kann aber mitgenutzt werden.

 
Beiträge: 27
Registriert: 17.02.2020
Wohnort: CH
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Le Sérignan Plage

Beitrag von Turtle » Fr 5. Aug 2022, 22:35

Sérignan kann ich euch nur empfehlen. Top Campingstellplatz, saubere Sanitäre Anlage, kurzer Weg zum Strand und nette Leute, so wie ein kleiner Laden mit dem nötigsten zum Wohlfühlen. Über den Badeberich kann ich leider nichts sagen, da wir den Strand bevorzugen. Im FKK beriech wird auch wirklich FKK gelebt, viele vom Textil Camping kommen Tagsüber an den FKK-Strand und huschen abends wieder in den Textil Camping. Morgen früh ein Nackt Spaziergang am Meer entlang, was gibt es Schöneres. Ein wirklich ruhiger toller FKK-Campingplatz, mit Textil nebenan der absolut nicht stört. FKK durch und durch wie es sein sollte.

 
Beiträge: 249
Registriert: 14.09.2009
Wohnort: Rhein Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Le Sérignan Plage

Beitrag von fkkmark » So 7. Aug 2022, 19:06

Grüezi21 hat geschrieben:Hallo, wir (Frau, Mann & Kleinkind) waren letzten August das erste Mal dort & wir waren von dieser Anlage begeistert. Tolle Infrastrukur mit schönem Pool, sehr schöner Sandstrand & nette Leute (viele Familien). Wir werden wieder dorthin fahren. Der Textilplatz nebenan ist komplett separiert, kann aber mitgenutzt werden.

Hätte ich nicht treffender beschreiben können.
Weiterer Vorteil: man braucht in den Ferien nicht immer Sa-Sa zu buchen. Das erleichtert die Anreise. Ansonsten ist die Anlage nicht ganz günstig, trotzdem oder gerade deswegen aber wirklich schön

 
Beiträge: 26
Registriert: 30.06.2021
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Le Sérignan Plage

Beitrag von Grüezi21 » So 7. Aug 2022, 20:18

Danke fkkmark!

 
Beiträge: 24
Registriert: 09.07.2018
Wohnort: Schwerte
Geschlecht: Paar
Alter: 49

Re: Le Sérignan Plage

Beitrag von Holger-aus-Dortmund » Mo 8. Aug 2022, 12:41

Wir sind auch bald wieder da, der Platz ist sehr schön und sauber.


Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste