Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 02:35

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK in Europa

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 310
Registriert: 31.07.2021
Wohnort: Boizenburg/Elbe
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK in Europa

Beitrag von Kopftuch » Sa 11. Jun 2022, 08:25

@ Riedfritz
Also ich kenne es so,dass man sich in der Sauna auf ein Handtuch setzt, oder legt und nicht nackt auf das Holz. Wenn man sich jetzt ein Handtuch umbindet und ein zweites unter die Füße legt, dann ist es okay.
Mich stört es nicht, wenn sich andere ein Handtuch umbinden und wenn diejenigen sich dann gut dabei fühlen, dann ist doch alles in Ordnung.

 
Beiträge: 3286
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: FKK in Europa

Beitrag von riedfritz » Sa 11. Jun 2022, 09:19

Da sehe ich auch kein hygienisches Problem, wenn man, wie in den meisten südlichen Ländern üblich, auch die Badehose anläßt.

 
Beiträge: 3286
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: FKK in Europa

Beitrag von riedfritz » Sa 11. Jun 2022, 09:38

curiouslena hat geschrieben:Mein Bikini soll ich mit 60 Grad waschen... ich will nicht, dass die beim Saunieren eingehen
Da brauchst du dir keine Gedanken machen. Die Wärmeleitfähigkeit von Luft ist wesentlich geringer, als die von Wasser. In 100° warmem (kochendem) Wasser könnte man nach kürzester Zeit deine Haut abziehen. :oops: Dein Bikini würde die 100° - Sauna schadlos überstehen.
In Griechenland im 4-Sterne-Hotel und in Südtirol war ich, offensichtlich der einzige Deutsche, nackt in der Sauna, die anderen alle in Badekleidung. Irgendwie ein komisches Gefühl. Seitdem verzichte ich im Ausland generell auf Sauna.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 369
Registriert: 23.12.2015
Wohnort: bei Paderborn
Geschlecht: Paar
Skype: Ach, heute mal nicht

Re: FKK in Europa

Beitrag von zweiausowl » Sa 11. Jun 2022, 18:04

Und täglich grüß das Murmeltier

Kaum sind neue Mitglieder hier im Forum am schreiben, werden ihnen von den alten hier Spruche an den Kopf geworfen wie vielleicht schaltest du mal mal dein Hirn ein.

Erst mal zeigen wer der Silberrücken hier ist.

 
Beiträge: 3286
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: FKK in Europa

Beitrag von riedfritz » Sa 11. Jun 2022, 18:43

@zweiausowl
.......................... zum Selbstzweck eines einsamen, gelangweilten Mannes zu führen.
Warum zitierst du nicht diesen beleidigenden Satz von Xymox, der vorher schon da stand?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 369
Registriert: 23.12.2015
Wohnort: bei Paderborn
Geschlecht: Paar
Skype: Ach, heute mal nicht

Re: FKK in Europa

Beitrag von zweiausowl » Mo 13. Jun 2022, 23:13

Wo er Recht hat...

Und wo ist das beleidigend???

 
Beiträge: 3286
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: FKK in Europa

Beitrag von riedfritz » Di 14. Jun 2022, 07:09

Dann solltest auch du mal dein Hirn einschalten!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 26
Registriert: 31.05.2022
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: Weiblich ♀
Skype: curiouslena01@gmail.
Alter: 22

Re: FKK in Europa

Beitrag von curiouslena » Di 14. Jun 2022, 08:47

Ich find die Diskussion interessant, versteh aber nicht, warum jeder seine Position so stark verteidigt.
Ich finde es halt "normal" nackt in der Sauna zu sein und seltsam, dass das wohl in vielen anderen Ländern eher umgekehrt ist.

Das Hygieneargument habe ich oft gehört... ich denke, man geht eben nach jedem Saunagang duschen und wäscht da auch die Badekleidung gründlich... ist mir aber ehrlich gesagt irgendwie zu umständlich... dann auch immer wieder nen trockenen Bikini anzuziehen um nicht das nasse Zeugs am Körper zu haben.

Denn Einwand von riedfritz fand ich interessant, dass in der Sauna 60 oder gar 100 Grad was anderes sind als im Wasser. Das macht Sinn... hatte ich noch nie drüber nachgedacht.

Ich werd im Urlaub wohl auch eher darauf verzichten in die Sauna zu gehen und lieber nach FKK-Möglichkeiten suchen

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: FKK in Europa

Beitrag von Bummler » Di 14. Jun 2022, 09:03

nackt und frei hat geschrieben:...
Habt ihr auch schon so ähnliche Erfahrungen gemacht?


Ich bin auf Fuerteventura mal in die Sauna gegangen, klar nackt.
Da waren noch ein paar andere Leute, die alle Badesachen anhatten.
Ein Pärchen hat mich auf englisch angesprochen, aber was sie wollten habe ich nicht verstanden.

Allerdings war im Saunabereich auch ein Pool. Und in dem schwammen Reste eines Tempo-Taschentuches. (Erst dachte ich ja, was schwimmt denn da, ist das Sperma?)
Das hat mir dann tatsächlich den Spaß verdorben. Ich vermute mal, dass da jemand in den modernen Badehosen mit Taschen in den Pool gesprungen ist und sich das Tüchlein der Tasche entwunden hat.

Also ich sauniere auch nur noch da, wo nackt selbstverständlich ist.

 
Beiträge: 3286
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: FKK in Europa

Beitrag von riedfritz » Di 14. Jun 2022, 09:39

Ich stimme mit Bummler und curiouslena vollständig überein.
Die hygienischen Verhältnisse in einer Therme und die Sauberkeit des Wassers kann man sowieso selbst nur oberflächlich beurteilen, da muss man sich weitgehend auf die Sorgfalt des Betreibers verlassen. Die Badehose nutze ich nur, wenn es nicht zu vermeiden ist.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste