Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 01:28

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK Camping Tonsee

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 30
Registriert: 31.05.2022
Wohnort: Hildesheim
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

FKK Camping Tonsee

Beitrag von Andha » Do 9. Jun 2022, 21:11

Hallo, eine Frage an diejenigen die schon mal dort waren. Auf Google Maps kann ich mir den Platz und den See ja gut anschauen, aber nicht erkennen, wo eigentlich genau eine Zeltwiese ist oder wo man ein kleines Zelt aufbauen darf. Ich sehe links zwar eine große Rasenfläche, vermute aber, das die als Liegewiese fungiert. Vielleicht weiß das ja jemand unter euch.

 
Beiträge: 332
Registriert: 09.10.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK Camping Tonsee

Beitrag von Lars2015 » Fr 10. Jun 2022, 10:10

Die große Wiese zwischen Eingang und Restaurant links IST der Campingplatz. Es gibt erfreulicherweise (finde ich) keine Parzelleneinteilung,

Ansonsten, wenn wir schon beim Thema sind: Das Restaurant (guter selbstgemachter Kuchen) ist Textil. Alles andere ist barfüßig bis zum Hals.

Übrigens ist Fahrrad von Vorteil, wenn man die Kiste mal stehen lassen will. Nur wenige km zum Bahnhof Bestensee mit guter Anbindung nach Berlin. Falls man nicht nur nackig sein will…. ;) LG Lars

 
Beiträge: 30
Registriert: 31.05.2022
Wohnort: Hildesheim
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: FKK Camping Tonsee

Beitrag von Andha » Fr 10. Jun 2022, 12:59

Bin gerade für ein paar Stunden dort um mich zu sonnen und zu baden. Hab mir den Platz schon angeschaut. Für Zelte ist offenbar ein relativ kleiner Platz am Rand reserviert. Der sagt mir aber nicht so zu. Heute bin ich aber eh erst mal in Berlin für eine Nacht

 
Beiträge: 332
Registriert: 09.10.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK Camping Tonsee

Beitrag von Lars2015 » Fr 10. Jun 2022, 22:57

Andha hat geschrieben:Bin gerade für ein paar Stunden dort um mich zu sonnen und zu baden. Hab mir den Platz schon angeschaut. Für Zelte ist offenbar ein relativ kleiner Platz am Rand reserviert. Der sagt mir aber nicht so zu. Heute bin ich aber eh erst mal in Berlin für eine Nacht


Mir persönlich mit Zelt ist der Rand lieber als das „Zentrum“.. Dessen ungeachtet: Vor Jahren erlebte ich dort mal ein heftiges Unwetter. Alles stand unter Wasser, weil so schnell nichts abfließen konnte… Nur die Zelte am „Rand“, der offensichtlich ein paar Zentimeter höher liegt, waren nicht betroffen… Glück im Unglück… ;)

 
Beiträge: 30
Registriert: 31.05.2022
Wohnort: Hildesheim
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: FKK Camping Tonsee

Beitrag von Andha » Fr 10. Jun 2022, 23:10

Grundsätzlich bin ich auch lieber am Rand aber morgen könnte es da wohl eng werden, weil einige mit Zelten erwartet werden


Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste