Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:11

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Club Corsicana auf Korsika

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 115
Registriert: 27.06.2010
Wohnort: Taunusstein
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: deSchorsch23
Alter: 64

Club Corsicana auf Korsika

Beitrag von Schorschi59 » Sa 4. Jun 2022, 17:17

Hallo, ich fahre nächste Woche für 2 Wochen zum Club Corsicana. Habe da den Bungalow MC1 gebucht. Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Club gemacht?

 

Re: Club Corsicana auf Korsika

Beitrag von Naturpaar6568 » Sa 4. Jun 2022, 17:30

Hallo Schorsch,
wir sind im Juli in der Nachbaranlage corsica natura, haben unseren Urlaub aber auch schon im Club Corsicana verbracht. Beide sind nur durch den Hauptweg getrennt (also eigentlich gar nicht).
Es ist alles da, was Du (oder ihr) für den täglichen Bedarf braucht. Minimarket, Strandbar, Restaurant, Surfschule und vor allem - Platz für alle am feinen Sandstrand!!! In früheren Jahren kam früh das Bäckerauto mit frischen Baguettes, Brot und Kuchen. Das weiß ich allerdings nicht, ob das dieses Jahr genauso ist. Neben corsica natura folgt auch gleich noch die FKK-Siedlung Tropicana, sodass man auch innerhalb dieser drei Anlagen einfach mal so ausgiebig nackt spazieren gehen kann. In ca. 5 km Entfernung in Richtung Alistro ist ein großer Supermarkt für den großen Einkauf.
Der Unterschied zwischen den beiden Anlagen besteht eigenlich nur darin, dass corsica natura fast nur ziemlich moderne Holzbungalows bietet, während die Steinhäuser von Club Corsicana teil schon etwas in die Jahre gekommen sind. Aber das ist sicher auch Geschmackssache.

Auf jeden Fall wirst du oder ihr einen schönen Urlaub verbringen. Wir sind dieses Jahr zum 14ten Mal auf Korsika. Wenn du Fragen hast, gern per PN oder noch besser hier, denn die Antworten sind sicher auch für andere User interessant.

LG Wolfgang von Naturpaar6568

 

Re: Club Corsicana auf Korsika

Beitrag von Naturpaar6568 » Sa 4. Jun 2022, 19:24

...kleiner Schreibfehler von mir:
Die benachbarte FKK-Siedlung heißt nicht Tropicana, sondern Tropica.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 115
Registriert: 27.06.2010
Wohnort: Taunusstein
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: deSchorsch23
Alter: 64

Re: Club Corsicana auf Korsika

Beitrag von Schorschi59 » Mo 13. Jun 2022, 15:22

Ich bin jetzt gerade im Club. Leider hat dort das Restaurant ganz, also für immer, geschlossen. Man muss auf die anderen Lokale rechts und links von Club Corsicana ausweichen.

 
Beiträge: 10
Registriert: 13.08.2019
Geschlecht: Paar

Re: Club Corsicana auf Korsika

Beitrag von JanHamburg » Mi 15. Jun 2022, 20:43

Auch der Tauchclub scheint geschlossen sein?! Sehr schade, ohne Restaurant und Tauchen braucht man dort wohl leider nicht mehr hin ☹️

Benutzeravatar
 
Beiträge: 115
Registriert: 27.06.2010
Wohnort: Taunusstein
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: deSchorsch23
Alter: 64

Re: Club Corsicana auf Korsika

Beitrag von Schorschi59 » Fr 17. Jun 2022, 10:17

Ja, der Tauchclub ist auch zu.
Und an der Strandbar gibt's auch nix zu essen.

Durch die Abgelegenheit des Clubs kann man ohne Auto nicht viel machen außer am Strand liegen. Das ist auf die Dauer etwas langweilig.

In der Nähe ist Bagheera, das gefällt mir besser.

 
Beiträge: 1
Registriert: 30.06.2022

Re: Club Corsicana auf Korsika

Beitrag von Floh45 » Do 30. Jun 2022, 20:14

Dass das beliebte Restaurant geschlossen ist, ist schon ein Verlust. Die Gastgeber waren sehr nett und das Preis-/Leistungsverhältnis hervorragend. Ich gehe aber nicht davon aus, dass das Restaurant für immer geschlossen ist. Meines Wissens nach mussten die bisherigen Inhaber aus gesundheitlichen Gründen aufgeben und suchen derzeit Nachfolger. Ob das aber im laufenden Jahr noch gelingt ...?
Fußläufig am Strand entlang gibt es aber ein paar brauchbare Alternativen.

Alle diese Clubs, auch Bagheera, liegen etwas abseits. Meiner Meinung nach ist allerdings auf Korsika ein Fahrzeug in jedem Fall zweckmäßig, denn mit einem reinen Badeurlaub wird man Korsika nicht gerecht. Dafür ist die Insel viel zu schön und abwechslungsreich.

 

Re: Club Corsicana auf Korsika

Beitrag von Naturpaar6568 » Do 7. Jul 2022, 14:04

Floh45 hat geschrieben:
Alle diese Clubs, auch Bagheera, liegen etwas abseits. Meiner Meinung nach ist allerdings auf Korsika ein Fahrzeug in jedem Fall zweckmäßig, denn mit einem reinen Badeurlaub wird man Korsika nicht gerecht. Dafür ist die Insel viel zu schön und abwechslungsreich.


Du sprichst mir aus der Seele. Selbstverständlich sind die Erwartungen an die "schönsten Wochen im Jahr" völlig verschieden. Aber gerade darin, wie man die Schönheiten des Landes erleben kann, unterscheidet sich Korsika von fast allen anderen Urlaubsgebieten. Für "nur am Strand liegen" ist Korsika ganz einfach viel zu vielfältig.

 

Re: Club Corsicana auf Korsika

Beitrag von Naturpaar6568 » Mi 13. Jul 2022, 17:51

Wir sind heute den zweiten Tag im benachbarten Corsica Natura. Ja, das Restaurant ist leider geschlossen und steht zum Verkauf. Dafür ist das frühere Chez Marie (am linken Strandende) neu gestaltet und erweitert worden. Dort und in der seit Jahrzehnten etablierten Strandbar gibt es zumindest kleine Mahlzeiten. NIcht vergleichbar natürlich mit einem Restaurant.
Die Surf- und Segelschule ist geöffnet. Dort sind auch Taucherausrüstungen zu sehen. Sollte mich nicht wundern, wenn es demnächst auch wieder Tauchkurse gibt.
Ansonsten ist es so, wie wir es schon seit vielen Jahren lieben - Ruhe und Platz für alle. Ohne Liegen und Sonnenschirme in Reih und Glied. Natur pur und Erholung.


Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste