Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:02

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Kroatien & Frankreich

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 20
Registriert: 26.05.2022
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: live:.cid.f1e33db399
Alter: 29

Kroatien & Frankreich

Beitrag von Pahn2023 » Mo 30. Mai 2022, 16:01

Hey,

Wie sind eure Erfahrungen so mit den Stränden FKK Beach Punta Križ bei Rovinj in Kroatien oder Cap d adge in Frankreich?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 26
Registriert: 31.05.2022
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: Weiblich ♀
Skype: curiouslena01@gmail.
Alter: 22

Re: Kroatien & Frankreich

Beitrag von curiouslena » Di 31. Mai 2022, 18:40

Wir waren letzten Sommer bei Cap d'Agde

ist wohl eher etwas für sexuell sehr aktive Menschen.
Mir waren die vielen Errektionen und auch die Aktionen etwas zu viel... meinen Freundinnen auch.

Also für nen entspannten FKK-Urlaub eher nen anderen Strand suchen

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1593
Registriert: 22.09.2021
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nee

Re: Kroatien & Frankreich

Beitrag von hajo » Di 31. Mai 2022, 20:05

Vor allem wegen guter Freunde, die dort regelmäßig waren, später einen Dauerplatz hatten, waren wir mehrfach auf dem Centre naturiste rene oltra (erstmal 1989), haben dort viele nette Leute getroffen, waren viel am Strand, haben bisweilen in einem der Supermärkte im Dorf eingekauft und uns wohl gefühlt. Erektionen und Aktionen (anderer) haben wir nie gesehen, auch wenn man uns beschrieb, wo man dergleichen finden könne. Da uns bekannt ist, wie das aussieht und "geht", ließen wir es bei den uns eigenen Erfahrungen.
Einmal sind wir spätabends durch das Dorf gegangen: als Einzige nackt. Alle anderen gingen seltsam ver- und gekleidet dort herum.
Wir fanden das blöd und haben das nicht wiederholt, stattdessen die Abende oft mit Camp Freunden gemeinsam kochend, speisend und Wein "schlürfend", dabei redend - bisweilen gestikulierend (sprachbedingt) - angenehm verbracht.

Für uns war das immer entspannend und erholsam.

 
Beiträge: 305
Registriert: 07.04.2021
Wohnort: HH
Geschlecht: Paar

Re: Kroatien & Frankreich

Beitrag von Se An » Mi 1. Jun 2022, 10:39

curiouslena hat geschrieben:Wir waren letzten Sommer bei Cap d'Agde

ist wohl eher etwas für sexuell sehr aktive Menschen.
Mir waren die vielen Errektionen und auch die Aktionen etwas zu viel... meinen Freundinnen auch.

Also für nen entspannten FKK-Urlaub eher nen anderen Strand suchen



Seid ihr ihr in der Hotel Anlage gewesen oder auf dem Campingplatz?

 
Beiträge: 37
Registriert: 03.01.2020
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Kroatien & Frankreich

Beitrag von planschteddy » Mi 1. Jun 2022, 21:23

Ich stehe ja vor einer ähnlichen Fragestellung. In Kroatien war ich nur als Kind einmal, den Urlaub habe ich durchaus in guter Erinnerung allerdings waren die Strände doch eher felsig/steinig und wir mussten uns extra Sandalen kaufen, weil es dort viele Seeigel im Wasser gab (k.A. ob das heute auch noch so ist). Von daher fürchte ich, ist das Baden dort nicht so angenehm wie an einem feinen Sandstrand.
Cap D'Adge kenn ich bisher nur vom Hörensagen und das driftet ähnlich auseinander wie die Beiträge hier bereits aufzeigen. Im Gegensatz zu anderen Naturisten-Ressorts kommt man hier wohl auch als Single-Mann ohne 'Gesinnungstest' und ohne schief angesehen zu werden rein.
Aktuell schreckt mich ja eher die Wetterprognose für beide Destinationen ab, Anfang/Mitte Juni ist das Wetter wohl doch noch vergleichsweise durchwachsen, so daß ich fürchte, daß es mir ähnlich geht wie letztes Jahr an der Ostsee: sobald ein paar Wölkchen die Sonne verdecken oder eine leichte Brise weht, verlässt die eine Hälfte der Besucher den Strand und die andere mümmelt sich ein, so daß ich mir eher vorkomme wie in der heimischen Sauna-Therme.

Grüße
Olli

Benutzeravatar
 
Beiträge: 201
Registriert: 24.03.2014
Wohnort: Bielefeld
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 79

Re: Kroatien & Frankreich

Beitrag von harryster » Do 2. Jun 2022, 05:14

Nach 7 Jahren Ostsee Rosenfelder Strand bin ich letztes Jahr am Sonnensee in Hannover gewesen und werde dieses Jahr vom 01. - 14. 8 auch wieder dort sein. Ich brauche nicht in die Ferne und kann auch ohne Sonne die Zeit dort genießen. 1,5 Stunden Anfahrt mit meinen WW lässt sich bei den Spritpreisen gerade noch verantworten.

 
Beiträge: 37
Registriert: 03.01.2020
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Kroatien & Frankreich

Beitrag von planschteddy » Do 2. Jun 2022, 15:04

Gerade mal über ein Wetterportal auf einigen Webcams geschaut, um Cap D'Agde ist da aktuell wirklich total tote Hose, 21° und ordentlich Wind, am Strand ist so gut wie niemand und selbst der Yachthafen sieht ziemlich verwaist aus. Fallen die Urlauber dort alle wirklich erst im Juli ein, wenn die Schulferien beginnen? Auch in Kroatien sieht es auf den ersten Blick nicht besser aus. Das macht jetzt nicht wirklich Laune dort hin zu fahren.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 26
Registriert: 31.05.2022
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: Weiblich ♀
Skype: curiouslena01@gmail.
Alter: 22

Re: Kroatien & Frankreich

Beitrag von curiouslena » Fr 3. Jun 2022, 16:59

Se An hat geschrieben:
curiouslena hat geschrieben:Wir waren letzten Sommer bei Cap d'Agde

ist wohl eher etwas für sexuell sehr aktive Menschen.
Mir waren die vielen Errektionen und auch die Aktionen etwas zu viel... meinen Freundinnen auch.

Also für nen entspannten FKK-Urlaub eher nen anderen Strand suchen



Seid ihr ihr in der Hotel Anlage gewesen oder auf dem Campingplatz?


Wir waren nebenan bei Marseillan Plage auf nem Campingplatz... so etwa 15 Gehminuten vom FKK-Strand weg

 
Beiträge: 511
Registriert: 02.01.2016
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Kroatien & Frankreich

Beitrag von NackeDuDaDei » Fr 10. Jun 2022, 13:34

curiouslena hat geschrieben:
Se An hat geschrieben:
curiouslena hat geschrieben:Wir waren letzten Sommer bei Cap d'Agde

ist wohl eher etwas für sexuell sehr aktive Menschen.
Mir waren die vielen Errektionen und auch die Aktionen etwas zu viel... meinen Freundinnen auch.

Also für nen entspannten FKK-Urlaub eher nen anderen Strand suchen



Seid ihr ihr in der Hotel Anlage gewesen oder auf dem Campingplatz?


Wir waren nebenan bei Marseillan Plage auf nem Campingplatz... so etwa 15 Gehminuten vom FKK-Strand weg


Der Weg führt dann in der Tat genau über den Schweinchenstrand. :)

Wenn man von der anderen Richtung kommt, was nur möglich ist, wenn man im Rene-Oltra-Zentrum wohnt oder dort einen Tageseintritt bezahlt, dann hat man einen guten Kilometer "normalen" FKK-Strand mit Familien, der am einen Ende von der Mole und am anderen durch den Paralia-Lärmschuppen ("Beachclub") begrenzt wird.

Eigentlich sind Strände in Frankreich ja Allgemeingut, aber durch die Hafeneinfahrt von Cap d'Agde, das lange Nudistenresort und das daran anschließende Naturschutzgebiet in den Dünen ist dieser Strand praktisch nur für Rene-Oltristen erreichbar. Hat aber für FKK-ler den Vorteil, daß man dadurch vor nervenden Textilern geschützt ist, die Hunde, Ghettoblaster, Müll und Kameras mitbringen.

 
Beiträge: 37
Registriert: 03.01.2020
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Kroatien & Frankreich

Beitrag von planschteddy » Fr 10. Jun 2022, 13:51

In welchem Monat wart ihr eigentlich dort? Eigentlich gilt Juni ja schon als schöner Bademonat, aber wenn ich mir die Strand-Kamera vom Plage Richelieu-Est ansehe, dann weht dort schon die ganze Woche über eine stramme Brise und außer ein paar Surfern ist da am Strand keine Menschenseele zu sehen. Interessanterweise sind auch gerade die Übernachtungspreise nochmal kräftig gepurzelt, offenbar zieht es gerade nicht so viele Menschen nach Cap D'Agde.

Nächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste