Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 16:33

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Wo bucht ihr für Euronat, Montalivet, La Jenny?

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 94
Registriert: 27.01.2012

Re: Wo bucht ihr für Euronat, Montalivet, La Jenny?

Beitrag von keksekeksekekse » Sa 25. Jun 2022, 01:53

FKKler hat geschrieben:
prellbock049 hat geschrieben:Liebe Freunde,
In den 80er Jahren sei dies, wie mir berichtet wurde, im CHM schon üblich gewesen, in Euronat erst seit ganz wenigen Jahren. Und wenn ihr meinen Satz ganz zu Ende gelesen habt
<< Manche Gäste tragen ihn mit Band am Hals, andere im Brustbeutel oder meist ....>>
sind Euch da die Punkte nicht aufgefallen ?

Und was sollen diese Punkte konkret bedeuten?


Da schließe ich mich an, das leuchtet mir auch nicht ein. Ich vermute mal das die meisten den Ausweis eher in irgendeiner Strandtasche herumtragen. Schon wegen dem - höchstwahrscheinlich - misslungenen - Photo das man eh nicht gerne zeigt ;). Kriegen wir noch einen Hinweis?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 278
Registriert: 03.07.2008
Wohnort: Ruhrgebiet
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Wo bucht ihr für Euronat, Montalivet, La Jenny?

Beitrag von Stephan » Sa 25. Jun 2022, 07:01

Ihr könnt ja mal Kontakt mit den Rezeptionen aufnehmen, CHM oder Euronat, je nachdem wo ihr gebucht habt, und nachfragen, ob ihr vorab ein Bild versenden könnt. Im CHM klappt das, dann ist der Pass bereits fertig wenn ihr ankommt und verringert die Zeit beim einchecken.

Stephan

 
Beiträge: 2893
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Wo bucht ihr für Euronat, Montalivet, La Jenny?

Beitrag von Konrad R. » Sa 25. Jun 2022, 10:01

keksekeksekekse hat geschrieben: Ich vermute mal das die meisten den Ausweis eher in irgendeiner Strandtasche herumtragen. Schon wegen dem - höchstwahrscheinlich - misslungenen - Photo das man eh nicht gerne zeigt ;). Kriegen wir noch einen Hinweis?

Vielleicht klemmen sich manche den Ausweis zwischen die Pobacken.

 
Beiträge: 80
Registriert: 15.01.2022

Re: Wo bucht ihr für Euronat, Montalivet, La Jenny?

Beitrag von FKKler » Sa 25. Jun 2022, 10:09

... oder machen sich einen Salat aus dem Ausweis oder verkaufen ihn bei ebay oder oder oder. Möglichkeiten gibt es viele.

 
Beiträge: 238
Registriert: 29.07.2014

Re: Wo bucht ihr für Euronat, Montalivet, La Jenny?

Beitrag von prellbock049 » Sa 25. Jun 2022, 13:55

Dumme Antworten und Fragen gibt es schon wieder genug.
Der Einzige der nachgedacht hat war Konrad R. und der zum Ergebnis kam, entweder in der Strandtasche oder garnicht.

Und für alle Anderen, diese Punkte sollen schlichtweg und einfach macht mal "watt ihr wollt" bedeuten. Noch Fragen Kienzle ?

Und genau DB's Aktion als nichtregistrierter Gast durch Euronat zu latschen ist mit ein Grund dass der Pass eingeführt wurde. Nur mal kurz erwähnt, die Police Municipal kontrolliert schon mal.

Was die Qualität der Bilder anbetrifft, herzlichen Glückwunsch für Euer topp Aussehen, das natürlich nicht verschandelt werden darf. ;=))

 
Beiträge: 10
Registriert: 13.08.2019
Geschlecht: Paar

Re: Wo bucht ihr für Euronat, Montalivet, La Jenny?

Beitrag von JanHamburg » Do 18. Aug 2022, 14:57

Uns hat das Euronat super gefallen. Das einzige was etwas gestört hat, dass doch sehr viele es eher als CO Campingplatz sehen. Wenn es morgens kühl ist, zieh ich mir auch was an. Aber spätestens wenn die Sonne da ist und warm, sollte man sich doch entkleiden. Aber wenn man so über den CP fährt sind dies max. 50 Prozent der Leute. Am Strand waren auch einige bekleidet. Am Pool waren dagegen alle Nackt. Wenn man es vorschreibt, geht es anscheinend. Wirklich sehr schade, dass man es so machen muss. Mich stört es wirklich nicht, wenn Frauen oder Jugendliche mal was anhaben oder man sich aus Sonnenschutz Gründen ein Shirt überzieht. Aber teilweise hat man sich komisch als Nackter gefühlt. Ist dies in den anderen CP ähnlich? In den neuen Rezensionen vom Chm liest man ähnliches...

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Wo bucht ihr für Euronat, Montalivet, La Jenny?

Beitrag von Campingliesel » Do 18. Aug 2022, 15:23

@ JanHamburg

Leider haben heute offenbar viele Leute die Ansicht, daß ein FKK-CAmpingplatz nicht unbedingt heißen muß, daß man auch auf dem ganzen Platz nackt ist. Für viele gilt das hauptsächlich nur für den Strand oder den Swimming-Pool. Und es stimmt anscheinend auch, daß man es vorschreiben muß. Leider steht das sogar auch z.B. auf Koversada in der Hausordnung so. Ich finde das auch total blöd.

Auf Sabotnik waren vor allem die Älteren wirklich noch alle überall nackt - außer beim Einkaufen oder im Restaurant. Bei Kindern und Jugendlichen gab es sicher die üblichen Ausnahmen. Aber auch nicht viele.

Es liegt wohl auch daran, daß in Kroatien die FKK immer mehr zurückgeht und sehr "stiefmütterlich" angesehen wird. In Österreich dagegen nicht, vor allem nicht auf so alten und traditionellen Plätzen wir Sabotnik. In Frankreich ist es wohl sehr unterschiedlich.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Wo bucht ihr für Euronat, Montalivet, La Jenny?

Beitrag von Campingliesel » Do 18. Aug 2022, 16:25

Ich frage mich allerdings, wieso in Frrankreich dieser ganze Zirkus mit Ausweisen, Passfotos, polizeiliche Kontrollen usw überhaupt nötig sind? Das reizt mich schon grundsätzlich nicht, dorthin zu fahren, wenn ich hier das alles lese. vielleicht liegt das ja an den äußerst schlechten Beispielen, die es dort leider gibt, was FKK eigentlich nicht sein soll?

Was ist mit den viel gepriesenen Grundsätzen der FKK, die auf Montalilvet gelten sollen? Und die jeder schriftlich haben und nachlesen kann? Oder vielleicht sogar noch unterschreiben muß?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 278
Registriert: 03.07.2008
Wohnort: Ruhrgebiet
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Wo bucht ihr für Euronat, Montalivet, La Jenny?

Beitrag von Stephan » Do 18. Aug 2022, 21:57

Ja, das mit Bekleidung ist ein Dauerthema in solchen Anlagen. Jeder hat nun ein anderes Kälteempfinden. Wer dann noch ein Häuschen im schattigen Wald hat, wird sich später der Kleidung entledigen, als die Leute in Nordamerika, oder Ozeanien, wo es kaum Bäume gibt.
Auch einkaufen ist nicht jedermanns Sache, dies nackt zu tun.
Ich war das letzte mal 2014 im Euronat, seitdem immer im CHM. Gefühlt würde ich sagen, dass es im CHM schon bisschen nackiger zugeht, zumindest wird dort weniger Kleidung getragen, stattdessen so Pajeros.

Strand ist im CHM definitiv nackter, als im Euronat. Im CHM sitzen an den Zugängen zum Strand Personal zumindest in der Hauptsaison, dass drauf hinweist, dass der Strand doch bitte nur nackt zu betreten ist. Klappt auch hervorragend. Die Jugend, die dann noch ein Problem hat, kommt halt mit einem Surfboard und Neoprenanzug, ist dann halt bisschen warm darunter. :lol:
Aber auch in der Nebensaison sieht man fast keine bekleideten am Strand im CHM. Strände sind ja öffentlich, es gibt keine Privatstrände in Frankreich, drum kann das CHM dort auch nix machen, wenn da einer in Klamotten dumm rumliegt.
Im Euronat hatte ich das auch beobachtet, dass es mehr und mehr bekleidete am Strand gab, gerade junge Erwachsene, die wahrscheinlich günstig im Häuschen der Eltern Urlaub machen, anders kann ich mir das nicht erklären. Es gab aber auch ganze Familien, die komplett bekleidet zum Strand gekommen sind, mit Schuhe Socken und so unnötigen Zeugs! Strand Tag rum, alles wieder anziehen, mit Socken!
Jeder Jeck ist halt anders.

Nach deinem Hinweis auf aktuelle rezensionen dass auch im CHM die Nacktheit zurückgeht, hab ich mal bei google bisschen gelesen. Mal schauen, bin ab Samstag da und werde mal schauen, ob es so ist, wie dort beschrieben.

@Campingliesel
der Zirkus mit den "Ausweisen" soll halt verhindern, dass sich auf den Geländen Leute aufhalten, die dort nicht angemeldet sind, geht halt ums Geld. :mrgreen:
Polizeiliche Kontrollen hab ich allerding weder im Euronat noch im CHM erlebt.

So, genug geschrieben... Auto ist gepackt, morgen früh geht Teil 1 der Reise los

Stephan

 
Beiträge: 10
Registriert: 13.08.2019
Geschlecht: Paar

Re: Wo bucht ihr für Euronat, Montalivet, La Jenny?

Beitrag von JanHamburg » Fr 19. Aug 2022, 10:20

Wünsche dir einen schönen Urlaub. Würde mich sehr über deinen aktuellen Bericht freuen.
Empfindest du das Chm als Familienfreundlicher? Wir sind am Überlegen dass Chm auch auszuprobieren, obwohl uns das Euronat super gefallen hat.
Das mit der Kontrolle finde ich überhaupt nicht schlimm. Man meldet sich ganz normal am Hauptgebäude an, das Auto wird registriert und wenn man mit dem Fahrrad rein fährt, fragt auch keiner nach (als Familie vielleicht auch anders, als bei einer Einzelperson) . Nur am Pool mussten die Ausweise vorgezeigt werden. Wir hatten die sonst nie mit.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste