Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:08

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Wo bucht ihr für Euronat, Montalivet, La Jenny?

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 237
Registriert: 29.07.2014

Re: Wo bucht ihr für Euronat, Montalivet, La Jenny?

Beitrag von prellbock049 » Fr 19. Aug 2022, 09:56

Stephan hat geschrieben:@Campingliesel
der Zirkus mit den "Ausweisen" soll halt verhindern, dass sich auf den Geländen Leute aufhalten, die dort nicht angemeldet sind, geht halt ums Geld. :mrgreen:
Polizeiliche Kontrollen hab ich allerding weder im Euronat noch im CHM erlebt.

Als "Charlie Hebdo" das Tagesthema in Frankreich war, wer von Euch hat da sich da nicht mit "Je suis Charlie" geoutet ?
Den Terroranschlag schon vergessen ? Habt Ihr mal die Angaben unseres Auswärtigen Amtes für Frankreich zum Thema Sicherheit gelesen ?
Voila : https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/frankreich-node/frankreichsicherheit/209524#content_1

Nun, damit folgen die Centren den Innerfranzösischen Vorschriften und nicht mehr, Stephans Seitenhieb auf Geldmacherei ist mangels Hintergrundwissen eines Urlaubers deshalb nur teilweise angebracht.

Hallo Stephan ( zum 2.Mal richtig geschrieben ), seit Deinem letzten Aufenthalt in Euronat - 2014 - hat sich viel verändert.
Kann man nach 8 Jahren - und dazu aus dem anderen Centrum - noch objektiv berichten was sich in Euronat täglich abspielt ? Ich kenne La Jenny und das CHM, habe mir meine Meinung dazu gebildet, aber keine aktuellen Aussagen darüber erlauben. In Euronat ist die Police Municipale öfter zu Besuch als 2014. Da steht auch die übliche Gemeindeverordnung dahinter.
Ein Tagesbesucher wird dies wohl kaum zur Kenntnis nehmen.
Auch wenn die eine oder andere Dame meint Frankreich meiden zu müssen, o.k.
Warum wird dieses Thema hier für einen dreiwöchigen Urlaub hier so hochgespielt. In meinen 3 - 4 monatigen Aufenthalten an der Atlantikküste habe ich mich nur während den Coronathemen teilweise eingeschränkt und überwacht gefühlt.
Ich kann nur empfehlen, haltet den Ball mit einem Glas Médoc flach. Das soll entspannen.

MfG Prellbock049

Benutzeravatar
 
Beiträge: 272
Registriert: 06.12.2020
Wohnort: Darss
Geschlecht: Paar

Re: Wo bucht ihr für Euronat, Montalivet, La Jenny?

Beitrag von Boddenschieter » So 21. Aug 2022, 07:37

Guten Morgen,

kurze Frage zu den Sanitäranlagen im Euronat, das Netz gibt leider nicht viel her. Gibt es im Euronat nur offene oder gibt es auch geschlossene Duschkabinen?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 278
Registriert: 03.07.2008
Wohnort: Ruhrgebiet
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Wo bucht ihr für Euronat, Montalivet, La Jenny?

Beitrag von Stephan » So 11. Sep 2022, 07:50

JanHamburg hat geschrieben:Wünsche dir einen schönen Urlaub. Würde mich sehr über deinen aktuellen Bericht freuen.
Empfindest du das Chm als Familienfreundlicher? Wir sind am Überlegen dass Chm auch auszuprobieren, obwohl uns das Euronat super gefallen hat.
Das mit der Kontrolle finde ich überhaupt nicht schlimm. Man meldet sich ganz normal am Hauptgebäude an, das Auto wird registriert und wenn man mit dem Fahrrad rein fährt, fragt auch keiner nach (als Familie vielleicht auch anders, als bei einer Einzelperson) . Nur am Pool mussten die Ausweise vorgezeigt werden. Wir hatten die sonst nie mit.


So, bin seit gestern zurück, aus dem CHM. Man man man... 3 Wochen feinstes Wetter gehabt, so warm wie es in diesem Jahr abends war, hab ich das noch nie gehabt. Mal einen schönen warmen abend, aber ansonsten hat man sich abends doch mal was angezogen. bei 22-23°C abends um 21-22Uhr war das eher nicht nötig. Drum kann man auch immer schlecht vergleichen, wann was wo besser war, es ist ja immer von den Temperaturen abhängig.
So konnte ich das dieses Jahr nicht feststellen, dass hier die Nacktheitsquote im CHM zurückgeht, bei den diesjährigen Temperaturen eher das Gegenteil.
Am Strand gabs keine angezogenen, war auch viel zu warm, für Klamotten :lol: In meiner ersten Woche, also Mitte August gabs 2 Kinder, die unbedingt in Schlabbershort und das Mädel in einem rosa! Badeanzug ins Wasser gestürzt sind. Vielleicht hätte man dem Kind mal sagen sollen, das solche Farben an Badeklamotten dazu führen, dass diese bei Nässe durchsichtig werden :mrgreen:
Das wars dann aber mit Bekleideten Leuten am Strand. Einse Ansammlung von bekleideten jungen Erwachsenen, wie ich die 2012 und 2014 im Euronat am Strand gesehen habe, gabs im CHM nicht, eher das Gegenteil. Ein Haufen junger Leute rennt da rum, ich sag mal so, Studenten Alter, keiner am Strand angezogen.

Muss mich korrigieren, das letzte Mal Euronat war 2015. 2014 war ich das erste Mal für 3 Wochen im CHM, 2015 wieder Euronat und ab 2016 durchgängig CHM. In den Euronat Jahren, war ich ja immer wieder mal als Tagesgast im CHM unterwegs, schon da hatte ich es damals als quirliger, lebhafter empfunden. Der Eindruck hatte sich dann beim Erstaufenthalt 2014 bestätigt. Man muss aber dazu sagen, CHM ist dichter bebaut als das Euronat, egal ob Mobilhomes oder Holzhäuser, die sind deutlich dichter beianander. So kommt man aber auch mehr mit den Nachbarn ins Gespräch, kann auch schön sein, wenn man aber doofe oder nervige Nachbarn hat, aber auch doof werden... :shock:
Hatte ich mal gehabt, dass da Leute 2-3 Häuser weiter, jeden abend mit einem Würfelbecher gewürfelt haben, Klapper Klapper, rumms.
Die direkt nebenan... puh

Nun zu deiner Frage, ob es denn nun familienfreundlicher ist, kann ich als alleinreisender gar nicht sagen. Der Aquapark direkt hinterm Strand ist schon nett, da sind immer wieder mal Leute bzw Kinder vom Strand weg, zum Aquapark etwas rutschen gehen und dann wieder zurück.
Ich würde sagen, einfach mal im nächsten Jahr ausprobieren. Oder zumindest mal einen Tagesbesuch machen.

Stephan

 
Beiträge: 237
Registriert: 29.07.2014

Re: Wo bucht ihr für Euronat, Montalivet, La Jenny?

Beitrag von prellbock049 » Mo 12. Sep 2022, 09:56

Stephan hat geschrieben:Das wars dann aber mit Bekleideten Leuten am Strand. Einse Ansammlung von bekleideten jungen Erwachsenen, wie ich die 2012 und 2014 im Euronat am Strand gesehen habe, gabs im CHM nicht, eher das Gegenteil. Ein Haufen junger Leute rennt da rum, ich sag mal so, Studenten Alter, keiner am Strand angezogen.


Hallo Stephan - wieder richtig geschrieben ! -
Vergesse doch endlich was Dir vor 8 Jahren in Euronat bezgl. bekleidet aufgefallen ist. Das ist doch mittlerweile kalter Kaffee. Kennst Du den seit 2015 mittlerweile eingetretenen Generationswechsel ? Ich glaube kaum. Immer mehr ältere deutsche Bungalowbesitzer verkaufen ihre Häuser die somit an jüngere einheimische Besitzer übergehen.

Doch zum Thema Bekleidung.
Ich kam zur gleichen Zeit hier an, bin sogar noch einige Zeit hier, war fast täglich am Strand und habe am Nordstarnd nur ein einziges junges Pärchen in Klamotten angetroffen. Weit mehr waren es Wanderer die in voller Bekleidung von Le Gurp aus über den in Frankreich prinzipiell öffentlichen Strand gewandert sind.

Ein altes Sprichwort lautet "Was dem Ein sein Uhl, ist dem Anderen sein Nachtigall". Wer Remmidemmi mag, darf ruhig ins CHM gehen, in Euronat bevorzugt man Ruhe und Erholung !
So kann jeder seinen Bedürfnissen nachgehen. Nimmt man runde 1000 + x km in Kauf um neben nervigen Nachbarn seinen Urlaub zu verbringen. Ehrlich, in der Mobilhome Ecke von Euronat wollte ich meinen Urlaub auch nicht verbringen.

Ich wünsche Dir einen guten Wiedereinstieg in das Geschäftsleben und grüße Dich aus den franz. Asien an der côte d'argent !
Prellbock049

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Wo bucht ihr für Euronat, Montalivet, La Jenny?

Beitrag von Campingliesel » Mo 12. Sep 2022, 15:58

Meiner Ansicht nach und auch meinen Erlebnissen nach speilt es keine Rolle, was wann innerhalb der letzten ca 10 Jahren war. Es ist nicht deswegen anders, ob man nun vor 8 Jahren, vor 5 Jahren oder letztes Jahr dort war. Eine große Änderung wegen Generationswechsel hat deswegen auch nicht stattgefunden. Man ist man ja meist nur ca 1 - 4 Wochen an einem bestimmten Platz und man kann immer wieder ganz andere Leute dort vorfinden. Was man zufällig während der kurzen Zeit dort erlebt hat, muß ja nicht für die ganze Sommersaison gelten. Ob man nun gerade mal ein Gruppe Studenten oder Kinder erlebt, die angezogen sind oder auch nicht, ist reiner Zufall. Und ob man nun nette Nachbarn hat oder welche, die nerven, ist auch reiner Zufall. Das kann einem auf einem Campingplatz überall passieren, genauso wie auch in Mobilheimen oder Bungalow. Nur beim Camping bekommt man das eher mit.

Tatsache ist, daß heute und seit mindestens ca 10 - 20 Jahren prozentual wesentliche weniger Familien mit Kindern und Jugendlichen auf FKK-Campinglätzen anzutreffen sind, als es grundsätzlich vor den 90ern waren, und daß es immer wieder welche gibt, die sich nicht ausziehen wollen. Mal ein paar mehr und mal ein paar weniger. Das, was man zufällig erlebt, ist eben immer nur eine Momentaufnahme, was 1 Woche später schon wieder anders sein kann. Es reisen ja ständig welche ab und kommen wieder neue dazu. Man kann da also nichts verallgemeinern. Und wenn man noch in der Vor- oder Nachsaison dort ist und nicht zur Hauptferienzeit, dann ist es noch ruhiger.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 278
Registriert: 03.07.2008
Wohnort: Ruhrgebiet
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Wo bucht ihr für Euronat, Montalivet, La Jenny?

Beitrag von Stephan » Mo 12. Sep 2022, 16:46

prellbock049 hat geschrieben:
Stephan hat geschrieben:Das wars dann aber mit Bekleideten Leuten am Strand. Einse Ansammlung von bekleideten jungen Erwachsenen, wie ich die 2012 und 2014 im Euronat am Strand gesehen habe, gabs im CHM nicht, eher das Gegenteil. Ein Haufen junger Leute rennt da rum, ich sag mal so, Studenten Alter, keiner am Strand angezogen.


Hallo Stephan - wieder richtig geschrieben ! -
Vergesse doch endlich was Dir vor 8 Jahren in Euronat bezgl. bekleidet aufgefallen ist. Das ist doch mittlerweile kalter Kaffee. Kennst Du den seit 2015 mittlerweile eingetretenen Generationswechsel ? Ich glaube kaum. Immer mehr ältere deutsche Bungalowbesitzer verkaufen ihre Häuser die somit an jüngere einheimische Besitzer übergehen.
...
Prellbock049


JanHamburg hat geschrieben:Uns hat das Euronat super gefallen. Das einzige was etwas gestört hat, dass doch sehr viele es eher als CO Campingplatz sehen. Wenn es morgens kühl ist, zieh ich mir auch was an. Aber spätestens wenn die Sonne da ist und warm, sollte man sich doch entkleiden. Aber wenn man so über den CP fährt sind dies max. 50 Prozent der Leute. Am Strand waren auch einige bekleidet. Am Pool waren dagegen alle Nackt. Wenn man es vorschreibt, geht es anscheinend. Wirklich sehr schade, dass man es so machen muss. Mich stört es wirklich nicht, wenn Frauen oder Jugendliche mal was anhaben oder man sich aus Sonnenschutz Gründen ein Shirt überzieht. Aber teilweise hat man sich komisch als Nackter gefühlt. Ist dies in den anderen CP ähnlich? In den neuen Rezensionen vom Chm liest man ähnliches...


JanHamburg schrieb das ebenfalls, und zwar für dieses Jahr, dass es am Strand einige Bekleidete gab.

Aber ansonsten hast du natürlich recht, jeder wie er mag, CHM oder Euronat soll jeder sein Lieblings Ort finden.

Mal was anders. was sagen denn so die Preise fürs Euronat, also jährliche Gebühren für Häusle Besitzer oder Mobilhome Besitzer? Gibts da was im Internet zu finden?

Viel Spass und schönes Wetter weiterhin

Stephan

 
Beiträge: 237
Registriert: 29.07.2014

Re: Wo bucht ihr für Euronat, Montalivet, La Jenny?

Beitrag von prellbock049 » Mo 12. Sep 2022, 19:17

Zuerst zu Campingliesel,
die mal wieder mit einem Beitrag aufgefallen ist, der garnichts aussagt.
Nachdem ich in Euronat nicht auf dem Campingplatz wohne sondern durchschnittlich 3 - 4 Monate im Jahr in einem Bungalow, habe ich vor Ort umfangreichere Beobachtungsmöglichkeiten als ein Urlauber.
Und genau dort tritt der Generationenwechsel ein. Für einen CP-Besucher, der normalerweise 2 - 3 Wochen hier verbringt ist das eine ganz andere Welt. Umgekehrt interessiert mich das Verhalten der Gäste auf dem CP in keinster Weise.
Zum Thema Vergangenheit, soll ich mich z.B. über La Jenny im Jahre 2022 auslassen, nachdem ich das letzte mal vor 10 Jahren dort war ? Diese Aussage wie es in vorangegangenen Beiträgen der Fall war mute ich mir nicht zu.
Fazit : Ein konkrete Einschätzung ist in einem Kurzaufenthalt wirklich nicht realistisch.

Zum Wetter ab dem 20.8.22, Stephan hat es ja beschrieben, es war fantastisch. Aber es war noch nirgendwo die Rede davon, dass wir schon bis Mitte Juli Tagestemeperaturen von > 40° C hatten und das Euronat das Schwimmbad mit einer Lagune vergrößert hat.

Noch ein Wort zu den Geländeausweisen, Badge genannt. Ich will das Thema nicht mehr aufrollen, doch besitzt ihr nicht auch einen Persa zuhause ? Und genau dieser wird durch das Badge ersetzt. Und ihr werdet es kaum glauben, aber die Communale Gendarmerie hat sich diese letzte Woche zeigen lassen. Schaut es als eine Art Sicherheitscheck in einem Land an, das doch böse Dinge erlebt hat.
Dass Campingliesel deshalb nicht nach Frankreich fahren will, nun gut so !

@ Stephan, was sollen Preise über Pachtgebühren im Netz ? Das sind interne Dinge die wie Gehälter nicht in die Öffentlichkeit gehören.

Um 20:14 heute noch 33° C , jetzt gehts unter Dusche und dann ist Feierabend.

 
Beiträge: 249
Registriert: 14.09.2009
Wohnort: Rhein Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Wo bucht ihr für Euronat, Montalivet, La Jenny?

Beitrag von fkkmark » Di 13. Sep 2022, 07:32

Campingliesel hat geschrieben:Tatsache ist, daß heute und seit mindestens ca 10 - 20 Jahren prozentual wesentliche weniger Familien mit Kindern und Jugendlichen auf FKK-Campinglätzen anzutreffen sind, als es grundsätzlich vor den 90ern waren, und daß es immer wieder welche gibt, die sich nicht ausziehen wollen. Mal ein paar mehr und mal ein paar weniger. Das, was man zufällig erlebt, ist eben immer nur eine Momentaufnahme, was 1 Woche später schon wieder anders sein kann. Es reisen ja ständig welche ab und kommen wieder neue dazu. Man kann da also nichts verallgemeinern. Und wenn man noch in der Vor- oder Nachsaison dort ist und nicht zur Hauptferienzeit, dann ist es noch ruhiger.

Hallo CL,
ich zitiere Dich hier tatsächlich das erste Mal :!:
Ich habe immer Probleme mit irgendwelchen "Totschlagargumenten" mit wenig inhaltlicher Basis.
Ich weiß nicht, woher Du Deine Weisheit nimmst, aber in der Sommerferienzeit konnte ich in den letzten 10 Jahren nicht erkennen, dass "prozentual wesentlich weniger Familien mit Kindern und Jugendlichen auf FKK Campingplätzen anzutreffen sind".
Und auch in den 80er Jahren gab es Menschen mit Badehose oder Badeanzug auf FKK-Campingplätzen.
Und am Ende des Absatzes machst Du dann eine 180 Grad Kehrtwende, indem Du sagst, dass man nichts verallgemeinern kann.

Allerdings hilft eine gewisse Kenntnis der Anlagen und es mag regional eben unterschiedlich sein. Ich war 2012 schon sehr überrascht, wie wenig Familien (Eltern und Kinder!) zum Beispiel in Rosenfelde nackt waren - verglichen mit den französischen Anlagen, die ich bis dorthin kannte.
Euronat kenne ich nicht aus eigener Erfahrung, in Monta diesen Sommer habe ich persönlich insgesamt 4 Personen bemerkt, die sich nicht an die Nacktpflicht am Strand gehalten haben, das waren 2 Erwachsene und 2 Jugendliche. Abseits des Wassers ist es auch temperaturabhängig oder abhängig von den Aktivitäten, die gerade durchgeführt werden. So kann ich zum Beispiel jede Person verstehen, die nicht nackt Fußball spielt.
Kinder und Jugendliche haben in dieser Anlage aber auch immer Beschäftigungsmöglichkeiten, die über den Kids-Club der 4-9-jährigen hinausgehen und damit einen guten Grund, mit den Eltern gemeinsam in den Urlaub zu fahren.
In La Genese und Serignan Plage sieht das ähnlich aus. Ich hatte auch nicht den Eindruck, dass diese Anlagen nicht ziemlich gut von Familien gebucht wären.

In Agde trifft Deine "Tatsache" vermutlich eher zu. Diese Anlage wird aber zum Bespiel über Miramare Reisen Familien mit minderjährigen Kindern meines Wissens gar nicht angeboten, da sie Agde eher als "Lifestyle-Anlage" bezeichnen. Das bezeichnet sicher ein gutes Stück den Charakter dieser Ferienanlage. Sie ist heutzutage nicht mehr "typisch" für Familien und hat sich eben mit Wissen und wollen in diese Richtung entwickelt. Daraus würde ich aber niemals herleiten, dass es grundsätzlich weniger "FKK-Familien" auf FKK-CP gibt. Diese Familien fahren nur eben heute in andere Ferienanlagen.

Dann gibt es sicher noch Familien, wo nur teilweise FKK gelebt wird. Diese Familien suchen sich in der Regel Anlagen aus, wo sie sich in Badehose oder Bikini nicht ständig rechtfertigen müssen. Diese Anlagen gibt es auch und das sehe ich als gewisse Gefahr an, aus einer FKK-Anlage auf Dauer eine c/o Anlage werden zu lassen. Hier fehlt es leider an einer angemessenen Kontrolle der Nacktheit an zentralen Punkten wie dem Strand oder Pool.

Um aber mal etwas zur Threat-Überschrift zusagen:
Am Ende ist die Frage des Buchungsorts sicher davon abhängig, ob man sich bei Schwierigkeiten selbst kümmern oder es auf einen Reiseveranstalter wir Miramare abschieben möchte, der sich dann kümmern muss. Und vielleicht noch, ob man einen Gerichtsstand im Ausland für sich akzeptieren will.

 
Beiträge: 10
Registriert: 13.08.2019
Geschlecht: Paar

Re: Wo bucht ihr für Euronat, Montalivet, La Jenny?

Beitrag von JanHamburg » Di 13. Sep 2022, 09:03

Stephan hat geschrieben:
So, bin seit gestern zurück, aus dem CHM. Man man man... 3 Wochen feinstes Wetter gehabt, so warm wie es in diesem Jahr abends war, hab ich das noch nie gehabt. Mal einen schönen warmen abend, aber ansonsten hat man sich abends doch mal was angezogen. bei 22-23°C abends um 21-22Uhr war das eher nicht nötig. Drum kann man auch immer schlecht vergleichen, wann was wo besser war, es ist ja immer von den Temperaturen abhängig.
So konnte ich das dieses Jahr nicht feststellen, dass hier die Nacktheitsquote im CHM zurückgeht, bei den diesjährigen Temperaturen eher das Gegenteil.
Am Strand gabs keine angezogenen, war auch viel zu warm, für Klamotten :lol: In meiner ersten Woche, also Mitte August gabs 2 Kinder, die unbedingt in Schlabbershort und das Mädel in einem rosa! Badeanzug ins Wasser gestürzt sind. Vielleicht hätte man dem Kind mal sagen sollen, das solche Farben an Badeklamotten dazu führen, dass diese bei Nässe durchsichtig werden :mrgreen:
Das wars dann aber mit Bekleideten Leuten am Strand. Einse Ansammlung von bekleideten jungen Erwachsenen, wie ich die 2012 und 2014 im Euronat am Strand gesehen habe, gabs im CHM nicht, eher das Gegenteil. Ein Haufen junger Leute rennt da rum, ich sag mal so, Studenten Alter, keiner am Strand angezogen.

Muss mich korrigieren, das letzte Mal Euronat war 2015. 2014 war ich das erste Mal für 3 Wochen im CHM, 2015 wieder Euronat und ab 2016 durchgängig CHM. In den Euronat Jahren, war ich ja immer wieder mal als Tagesgast im CHM unterwegs, schon da hatte ich es damals als quirliger, lebhafter empfunden. Der Eindruck hatte sich dann beim Erstaufenthalt 2014 bestätigt. Man muss aber dazu sagen, CHM ist dichter bebaut als das Euronat, egal ob Mobilhomes oder Holzhäuser, die sind deutlich dichter beianander. So kommt man aber auch mehr mit den Nachbarn ins Gespräch, kann auch schön sein, wenn man aber doofe oder nervige Nachbarn hat, aber auch doof werden... :shock:
Hatte ich mal gehabt, dass da Leute 2-3 Häuser weiter, jeden abend mit einem Würfelbecher gewürfelt haben, Klapper Klapper, rumms.
Die direkt nebenan... puh

Nun zu deiner Frage, ob es denn nun familienfreundlicher ist, kann ich als alleinreisender gar nicht sagen. Der Aquapark direkt hinterm Strand ist schon nett, da sind immer wieder mal Leute bzw Kinder vom Strand weg, zum Aquapark etwas rutschen gehen und dann wieder zurück.
Ich würde sagen, einfach mal im nächsten Jahr ausprobieren. Oder zumindest mal einen Tagesbesuch machen.

Stephan


Moin Stephan,

vielen Dank für die Antwort. Verstehe nicht warum manche sich angegriffen fühlen, nur weil man seine Beobachtungen teilt, aber nun gut. Mir haben deine auf jeden Fall weiter geholfen. Dass man das CHM auch mit einem Tagespass besuchen kann, daran habe ich gar nicht gedacht, falls wir wieder Euronat buchen, werden wir das auf jeden Fall mal machen. Hört sich nach einem ebenfalls tollen Urlaub an, den du hattest. Mal schauen wie nächstes Jahr die finanziellen Möglichkeiten sind.
Gibt es ausser der offiziellen Seite eine inoffizielle Seite mit Vermietern im Chm wie Medoc Residence oder Maisons Sejours beim Euronat die man Empfehlen kann?

 
Beiträge: 237
Registriert: 29.07.2014

Re: Wo bucht ihr für Euronat, Montalivet, La Jenny?

Beitrag von prellbock049 » Di 13. Sep 2022, 09:27

Hallo Jan Hamburg,
die Seite gibt es :
https://www.medoc-residence.eu/

MfG Prellbock049

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste