Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 12:00

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK Strände/See - was sind eure Favoriten in D/A/CH?

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 

Re: FKK Strände/See - was sind eure Favoriten in D/A/CH?

Beitrag von Fkkfranke » Mi 3. Aug 2022, 13:40

Am liebsten ist mir der Rätzsee in Mecklenburg-Vorpommern und der kleine Brombachsee in mittlelfranken .Und der große Brombachsee.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3195
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: FKK Strände/See - was sind eure Favoriten in D/A/CH?

Beitrag von Bummler » Mi 3. Aug 2022, 14:58

hajo hat geschrieben:...
Zu 4:
Wir freuen uns, gemeinsam mit der Sternquell-Brauerei ein Begrüßungspaket für unsere Urlauber anbieten zu können.

...
Ob Besucher die Kooperation unter Punkt 4 auch als unschöne Bereicherung erkennen werden, weiß ich nicht.


Du kennst das Sternquell nicht ... :mrgreen:

Aber du hast natürlich recht, man sollte sich auch von negativen NEWs nicht abhalten lassen.
Die Talsperre Pöhl steht ab sofort auf meiner Liste der noch zu besuchenden Orte.

Danke auch an alle anderen für die Tipps.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1593
Registriert: 22.09.2021
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nee

Re: FKK Strände/See - was sind eure Favoriten in D/A/CH?

Beitrag von hajo » Mi 3. Aug 2022, 17:25

Bummler hat geschrieben:Du kennst das Sternquell nicht ... :mrgreen:
Ach - das Begrüßungspaket war als Steuerungsinstrument
(Abschreckung wollte ich nicht so groß schreiben)
gedacht!

Jetzt kapier ich! :lol:

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK Strände/See - was sind eure Favoriten in D/A/CH?

Beitrag von Campingliesel » Do 4. Aug 2022, 12:49

Mir gefallen unsere fränkischen Seen natürlich auch, aber da ich das ja fast vor der Haustüre habe, würde ich nicht den ganzen Urlaub dort verbringen wollen.
Außerdem finde ich z.B. das Wasser an den Kärntner Seen viel schöner - klarer, wärmer und viel weichereres Wasser, angenehmer.
Ansonsten finde ich die kroatische Küste total toll, wo man auch wirklich schwimmen kann, auch in F gibts einige schöne Plätze am Meer, aber dort gibts viel mehr Wellen und einfach richtig schwimmen ist da schwieriger. Da wird nur mehr geplanscht oder auf den Wellen irgendwie "geritten" - Surfbretter, Luftmatratzen, Booten usw.

In der Schweiz kenne ich keine FKK-Plätze.

 
Beiträge: 3294
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: FKK Strände/See - was sind eure Favoriten in D/A/CH?

Beitrag von riedfritz » Do 4. Aug 2022, 13:08

CL hat geschrieben:Ansonsten finde ich die kroatische Küste total toll, wo man auch wirklich schwimmen kann, auch in F gibts einige schöne Plätze am Meer,
Favoriten in D/A/CH?

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK Strände/See - was sind eure Favoriten in D/A/CH?

Beitrag von Campingliesel » Do 4. Aug 2022, 14:13

riedfritz hat geschrieben:
CL hat geschrieben:Ansonsten finde ich die kroatische Küste total toll, wo man auch wirklich schwimmen kann, auch in F gibts einige schöne Plätze am Meer,
Favoriten in D/A/CH?


Warum nur da? In D gibt es nicht soviel richtige FKK-Campingplätze, die nicht aus einem Verein entstanden sind oder eine Erweiterung davon sind. Außer an der Ostsee. Oder vielleicht noch Nordsee.
In A habe ich eben einen und in der Schweiz war ich noch nicht.


Ich weiß, den meisten "Nordlichtern" ist es halt zu weit bis Kroatien und kennen viele auch nicht. Aber deshalb muß man das ja nicht ausschließen.

Muß man denn wegen jeder Kleinigkeit einen extra Thread machen? Gibt doch eh schon mehr als genug, was total unüberschaubar ist.

 
Beiträge: 82
Registriert: 04.08.2014
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK Strände/See - was sind eure Favoriten in D/A/CH?

Beitrag von Boris81 » Do 4. Aug 2022, 14:14

Wir finden den Strand in Zingst Richtung Pramer Ort super. Endlos langer Strand ...

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK Strände/See - was sind eure Favoriten in D/A/CH?

Beitrag von Campingliesel » Do 4. Aug 2022, 14:17

Er meinte ja auch welche, die nicht gerade in der Nähe des Wohnortes liegen.

Damit meine ich ganz ausdrücklich nicht unbedingt die, an denen ihr die meiste Zeit verbringt (weil in der Nähe eures Wohnortes), sondern die, die euch auch mal eine längere Anfahrt und Übernachtung wert sind.

 
Beiträge: 154
Registriert: 02.06.2022
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Paar
Alter: 55

Re: FKK Strände/See - was sind eure Favoriten in D/A/CH?

Beitrag von huibu » Do 4. Aug 2022, 16:38

Boris81 hat geschrieben:Wir finden den Strand in Zingst Richtung Pramer Ort super. Endlos langer Strand ...
Das können wir bestätigen.

Zumindest in Zingst besitzt JEDER Strandzugang ein eigenes Schild (meist sogar zwei, eins an der Strasse vor dem Deich und eins direkt vor oder auf der Düne) mit allen notwendigen Infos: Textil/FKK/beides, Hunde ja/nein, WC ja/nein, DLRG ja/nein, etc.. Und auch am Strand selbst sind die Übergänge der Zonen durch ein Schild (z.B. FKK Ende, Textil Begin) gekennzeichnet.

Aber Achtung: Sämtliches erhältliches Kartenmaterial (egal ob Internet oder Printausgabe vor Ort, z.B. in der Tourist-Info) weisst bei den Strandzugängen eine falsche Nummerierung auf. In Prerow haben wir einen "Stadtplan" bekommen, wo hinten drauf steht, dass sämtliche Strandzugänge (Anfang 2022) neu durchnummeriert wurden. Ich nehme an, dies gilt für die gesamte Küste von Prerow bis Pramort.
Der östlichste Strandzugang (zw. Pramort und Zingst, direkt am Zaun zum Naturschutzgebiet) trägt die Nummer 1. Gegenüber des Campingplatzes "Am Freesenbruch" ist die Nummer 29. In Prerow sind wir dann bei über 40. Ich nehme an, dass Rettungkräfte dadurch schneller den richtigen Zugang finden, wenn es am "Nordstrand" nur einmal den Zugang 17 gibt (und nicht jeder Ort seine eigene Nr. 17 hat).
Nachteil für die Gäste: Neben dem Kartenmaterial stimmen auch sämtliche Text-Beschreibungen nicht mehr (wenn sie sich auf einen Strandzugang beziehen). Das nervte etwas. Aber gut, wenn's der Sicherheit dient, bin ich einverstanden.

 
Beiträge: 149
Registriert: 02.08.2019
Wohnort: Zweibrücken
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 39

Re: FKK Strände/See - was sind eure Favoriten in D/A/CH?

Beitrag von Grumbeerkopp84 » Fr 5. Aug 2022, 07:39

Also mein diesjähriger Favorit ist ein recht kleines Gewässer :D
Irgendwo im Nirgendwo im Pfälzer Wald, abseits einer Wanderroute

Bei idem Gewässer handelt es sich um einen kleinen ehemaligen Stausee, der abgeschieden in einem Seitental liegt. Kristallkares Wasser jedoch recht kühl

Das schöne an dem kleinen Weiher ist in erster Line mal die Lage. Dazu ist er noch tief genug das man hineinspringen kann (dürfte ca. 1.80 sein). Hat auch kaum Bewuchs und Quelle ist direkt in der Nähe. Am Ufer selbst steht eine recht große alte Tanne dazu noch eine Sitzbank mit Tisch

Nur eine Sache stört etwas die Idylle.... da dort ca. ein Kilometer entfernt deine Bundestraße verläuft die gerne von Motorrädern genutzt wird. Kommt halt hin und wieder etwas Motorradlärm dort an

Hoffe jetzt das im Urlaub das Wetter noch so bleibt (oder sein wird) wie die letzten Tage, da ich doch noch gerne mal rein will :D
ggf. auch mit Freundin noch dort Picknicken und verweilen.... baden :mrgreen:

Als kleiner Anhang, der Weiher/See hat keinen Namen....

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste