Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 03:00

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Korsika Oktober 2021

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 273
Registriert: 06.12.2020
Wohnort: Darss
Geschlecht: Paar

Korsika Oktober 2021

Beitrag von Boddenschieter » Di 31. Aug 2021, 20:04

Hallo zusammen,

wir haben im Frühjahr unseren Herbsturlaub im Bagheera auf Korsika gebucht.
Heute kam eine eMail von der Fluggesellschaft (mit zeitlichen Änderungen des Fluges).
Daraufhin habe ich mich mal mit den aktuellen Regeln bzgl. Corona beschäftigt und festgestellt, dass es problematisch werden könnte.... Wir beide sind durchgeimpft und zum jetzigen Zeitpunkt würde es mit der Einreise in Frankreich und auch in Deutschland für die Erwachsenen keine Probleme geben. Aktuell ist es jedoch auch so, dass für Kinder unter 12 Jahren eine 5-tägige Quarantäne ansteht und damit würde es problematisch werden für uns.
Hat jemand hier die aktuelle Entwicklung der Inzidenzwerte auf Korsika bzw. kann man eine Prognose stellen ob steigender oder fallender Werte? Ich würde nur ungern stornieren, da wir uns wirklich massiv auf Korsika freuen.

 

Re: Korsika Oktober 2021

Beitrag von Naturpaar6568 » Di 31. Aug 2021, 20:38

Hallo,
als passionierter Korsika-Fan kann ich nachvollziehen, wie massiv ihr euch auf Korsika freut. Ich beneide euch um den Aufenthalt, der uns dieses Jahr nicht vergönnt ist. Mit einer direkten Auskunft kann ich euch zwar nicht helfen, habe aber einen Tipp:
Stellt die gleiche Frage im Korsikaforum. Mehrere Forumsmitglieder leben auf der Insel, und deshalb sind sie sicherlich am besten informiert. Ihr müsst euch zwar registrieren, aber die Seite ist seriös und ihr erfahrt dort auch noch viiiel mehr Wissenswertes über Korsika. Hier der Link:

https://www.korsika-forum.info/

LG Wolfgang von Naturpaar6568

Benutzeravatar
 
Beiträge: 273
Registriert: 06.12.2020
Wohnort: Darss
Geschlecht: Paar

Re: Korsika Oktober 2021

Beitrag von Boddenschieter » Di 31. Aug 2021, 21:03

Vielen Dank für den guten Tipp.


Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste