Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 15:16

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Wo sind eure Lieblings-FKK-Strände in Deutschland?

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 94
Registriert: 27.01.2012

Wo sind eure Lieblings-FKK-Strände in Deutschland?

Beitrag von keksekeksekekse » Mo 21. Jun 2021, 11:09

Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach Tipps für schöne FKK Strände in Deutschland, am besten solche die auch einen kurzen Urlaub lohnen. Am besten wäre es wenn man auch ein paar 100m nackt am Strand spazieren könnte ohne sich dabei ständig von Textilern beobachtet vorzukommen (habe ich so in Deutschland leider noch nicht gefunden).

Ich mache auch gleich den Anfang...

Epplesee bei Karlsruhe/Rheinstetten - meiner Ansicht einer der schönsten FKK Strände im deutschen Inland. Zu ca 50% FKK, im hinteren Teil 100%. Nie zu voll, klares Wasser, schöner Sandstrand und südländische Vegetation. Direkt am hinteren FKK Strand gibts einen guten Biergarten, der auch Speisen und Getränke zur Abholung anbietet.

Weiher 12 bei Straubing/Parkstetten - klein aber fein. Wird von einem FKK Verein gepflegt, Tagesgäste sind aber willkommen und es kostet keinen Eintritt. 100% FKK, klares Wasser und fast durchgängiger Sandstrand auf dem Areal.

Beide Orte findet ihr auch über eine einfache Google Suche.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1517
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: Wo sind eure Lieblings-FKK-Strände in Deutschland?

Beitrag von Seelöwe » Mo 21. Jun 2021, 12:27

Amrum da kannst du 10 km nackt am Strand gehen ohne dumm angesehen zu werden :D
Grüße vom Seelöwen

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4080
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Wo sind eure Lieblings-FKK-Strände in Deutschland?

Beitrag von ynda » Mo 21. Jun 2021, 13:08

St.Peter-Ording Nordstrand, Vom Parplatz und der Zufahrt zum Strandparkplatz aus rechts halten, also nördlich der
"Pfahlbauten" ist der Übergang Textil - FKK nur bemerkbar, wenn man zufälliger weise das Schild entdeckt. Ebenso
der Übergang FKK - Hundestrand. Hab letztes Jahr gesehen wie FKKler weit hinaus am Hundstrand nackt am Wasserrand
entlang spazierten.
Auch eine junge Frau sah ich nackt zum Kiosk im Textilbereich gehen, störte offensichtlich auch niemanden.
Wobei ich mich doch frage, ob sich das ein älterer Mann genauso erlauben dürfte :?: ;)
Scheinbar alles sehr entspannt da.

 

Re: Wo sind eure Lieblings-FKK-Strände in Deutschland?

Beitrag von Vielreisender » Di 22. Jun 2021, 09:57

Ich kann definitiv die Insel Borkum empfehlen!
Kilometerweiter Strand, keine Textiler drum herum, sehr viel Platz und tolle Meeresbrandung. Nach kurzem Fußweg auch etwas mehr Ruhe in den Dünen.
Da werden wir diesen Sommer auch wieder hin fahren.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5452
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Wo sind eure Lieblings-FKK-Strände in Deutschland?

Beitrag von ostfriesenpaar » Di 22. Jun 2021, 10:14

Vielreisender hat geschrieben:Da werden wir diesen Sommer auch wieder hin fahren.
Nicht weit entfernt von uns.
Kannst Du auch eine Unterkunft empfehlen?
Gerne auch PN.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 13
Registriert: 08.11.2019
Wohnort: Rhein-Main
Geschlecht: Paar
Skype: live:bb6b8492f2d21ef

Re: Wo sind eure Lieblings-FKK-Strände in Deutschland?

Beitrag von DeeJay8579 » Mi 23. Jun 2021, 11:52

Hiddensee, südlich am Leuchttum Gedern. Der schönste Strand der Ostsee.
Und meine Heimatinsel Juist, Ostende am Kalfamer. Der schönste Strand der Welt, aber offiziell nicht FKK-tauglich...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1602
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Wo sind eure Lieblings-FKK-Strände in Deutschland?

Beitrag von ad peter » Mi 23. Jun 2021, 13:57

keksekeksekekse hat geschrieben:Epplesee bei Karlsruhe/Rheinstetten - meiner Ansicht einer der schönsten FKK Strände im deutschen Inland. Zu ca 50% FKK, im hinteren Teil 100%. Nie zu voll, klares Wasser, schöner Sandstrand und südländische Vegetation. Direkt am hinteren FKK Strand gibts einen guten Biergarten, der auch Speisen und Getränke zur Abholung anbietet.

Soviel ich weiß, ist der Biergarten nur bekleidet erlaubt. Früher (so vor ca. 15/20 Jahren) konnte man den Biergarten (Seegugger) auch nackt betreten. Jetzt aber nimmer. Aber der Strand darunter ist FKK, was aber ned sooo günstig ist, weil die Textilisten von Seegugger (nomen est omen) aus runterguggen können. Das ist momentan mein Wissensstand. Wie es jetzt aussieht, weiß ich nicht. Wir hatten früher beim FKK-Radl-Classics (noch von Wald-FKK her) regelmäßig Station gemacht.

 
Beiträge: 94
Registriert: 27.01.2012

Re: Wo sind eure Lieblings-FKK-Strände in Deutschland?

Beitrag von keksekeksekekse » Fr 25. Jun 2021, 09:24

ad peter hat geschrieben:Soviel ich weiß, ist der Biergarten nur bekleidet erlaubt. Früher (so vor ca. 15/20 Jahren) konnte man den Biergarten (Seegugger) auch nackt betreten. Jetzt aber nimmer. Aber der Strand darunter ist FKK, was aber ned sooo günstig ist, weil die Textilisten von Seegugger (nomen est omen) aus runterguggen können. Das ist momentan mein Wissensstand. Wie es jetzt aussieht, weiß ich nicht. Wir hatten früher beim FKK-Radl-Classics (noch von Wald-FKK her) regelmäßig Station gemacht.


Das stimmt, für den Biergarten musst du dir was überwerfen. Das ist klar doof, insbesondere da man hier auch mal ein paar Minuten aufs Essen zur Abholung wartet, aber verkraftbar und so bis auf wenige Ausnahmen auch anderswo üblich. Besser als wenn's gar keine Möglichkeit zur Verpflegung gäbe.

Thema Runtergugger: wir haben da ehrlich gesagt nicht bewusst drauf geachtet beim letzten Besuch. Ich bin aber fast sicher dass die Bepflanzung rund um den Biergarten (Hecke) Spannern jeglichen Spaß verdirbt. Und unten am Strand ist, wie gesagt, 100% FKK.

 

Re: Wo sind eure Lieblings-FKK-Strände in Deutschland?

Beitrag von thomas8811 » Sa 26. Jun 2021, 10:03

Fkkstrand am kleinen Brombachsee.
Alles da gut zu erreichen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 368
Registriert: 26.07.2019
Wohnort: 29640 Schneverdingen/ Lüneburger Heide
Geschlecht: Paar
Alter: 52

Re: Wo sind eure Lieblings-FKK-Strände in Deutschland?

Beitrag von WeAreOne » Sa 26. Jun 2021, 20:55

Wir verbringen unsere Zeit gern am Elbstrand Bassenfleth(Stade)
Am See in Oldendorf bei Celle,nahe Hermannsburg
oder
Inselsee Scharnebeck bei Lüneburg

Nächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste