Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:51

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Domaine La Bélézy - Erfahrungen?

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 128
Registriert: 13.03.2016
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 39

Domaine La Bélézy - Erfahrungen?

Beitrag von stefan85 » Fr 15. Jan 2021, 21:15

Salut :)

also wir hatten vorhin etwas zeit und haben mal über den Sommerurlaub nachgedacht. Dabei war Euronat ganz oben auf der Wunschliste aber beim Blättern durch die Seiten von La vie au soleil bin ich über die Domaine La Bélézy gestolpert. Der Internetauftritt sieht spannend aus - für unseren Sohn könnte auch der "Bauernhof" was sein. Die Preise sind ähnlich denen von Euronat obgleich die Domaine weder am Meer ist noch irgendwie extrem spektakulär aussieht. 
Jetzt frage ich mich was ihr dazu berichten könnt? Wie siehts mit Ausflügen aus - hat jemand "Geheimtipps"?

Viele Grüße

Stefan

 
Beiträge: 61
Registriert: 08.10.2016
Wohnort: Bonn/Rhein-Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 25

Re: Domaine La Bélézy - Erfahrungen?

Beitrag von ludo » Fr 22. Jan 2021, 16:42

Hi Stefan,
ich war mehrere Sommer da mit Onkel und Tante. Das letzte mal 2013, seitdem hat sich wahrscheinlich einiges geändert.
Aber ich als Kind und Jugendlicher fand es damals immer super, weil es nicht so groß ist, wie andere Anlagen. Es gibt super viele Aktivitäten, obwohl ich am liebsten beim Töpfern, im Garten und bei den Tieren war. Nackig bei den Eseln, das war das beste in meinem Sommern der Kindheit ;) Da wird dein Sohn definitiv Spaß haben! Deutsche sind auch immer mal wieder da, vor allem aber viele Holländer und Belgier, dadurch habe ich oft zumindest grob alles verstanden. Was auch als Kind von Vorteil war.
Zu Ausflügen kann ich dir wenig sagen, weil wir meist nur vor Ort waren, meine Tante ist so eine Von-morgens-bis-abends-am-Pool-Sonnenanbeterin. Der Markt im Dorf ist aber echt cool, da gibt es ganz leckeren Käse, das weiß ich noch.
Der Preis war damals schon höher als sonstwo, das wird halt alles privat von einer Familie verwaltet, so würde ich mir das erklären.

Wenn du noch Fragen hast, melde dich ruhig :)
LG Ludo

 
Beiträge: 128
Registriert: 13.03.2016
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 39

Re: Domaine La Bélézy - Erfahrungen?

Beitrag von stefan85 » Sa 30. Jan 2021, 19:50

Hey hey ludo,

Na ich wurde mich freuen wenn’s einige Kinder - potentielle Spielgefährten gibt.. mein Sohn spricht Französisch und auch ziemlich Fliesen deutsch aber kein Wort niederländisch... na irgendwie wird’s schon gehen, denke ich...;)
Waren denn die Aktivitäten damals im Preis mit inbegriffen oder kostet das extra? Da gibts ja durchaus beides..
Die Sanitähäusschen waren auch problemlos oder?
Also verstehe ich dich richtig, dass es hauptsächlich n Familien Platz und weniger ein renterrefugium ist? Kennst du zufälligerweise Origan village auch?

Viele Grüße und vielen Dank für deine Hilfe..
Stefan

 
Beiträge: 221
Registriert: 09.11.2014
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 41

Re: Domaine La Bélézy - Erfahrungen?

Beitrag von freem » So 31. Jan 2021, 11:34

Ich war mehrmals dort und es waren immer viele Familien dort. Soweit ich weiß, kosten die Aktivitäten nicht extra.

 
Beiträge: 61
Registriert: 08.10.2016
Wohnort: Bonn/Rhein-Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 25

Re: Domaine La Bélézy - Erfahrungen?

Beitrag von ludo » So 31. Jan 2021, 19:29

Hey Stefan,
okay, ja also Franzosen sind natürlich auch genug da. Ich bin nur bis heute nicht des Französischen mächtig, daher konnte ich mich mit denen wenig unterhalten. Deiner sollte da aber auf keinen Fall ein Problem bekommen, Kids brauchen ja meist nicht einmal ne gemeinsame Sprache, um sich anzufreunden.
Ich kann "freem" zustimmen, alles was auf dem Platz passiert, war kostenlos. Nur ganz wenige außergewöhnlichere Sachen kosten, wie z.B. ein Kochkurs glaube ich. Das hat mein Onkel damals gemacht.
Die Waschhäuschen waren immer okay. Und ja - viele Familien nicht nur Omas und Opas.

Origan Village kenne ich nicht. Ich war sonst nur auf Korsika im Bagheera, das war auch ganz cool, aber Belezy fand ich besser.

 
Beiträge: 128
Registriert: 13.03.2016
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 39

Re: Domaine La Bélézy - Erfahrungen?

Beitrag von stefan85 » Mi 3. Feb 2021, 18:54

Du fandest Belezy besser als Bagheera? Ich war zwar schon mal auf Korsika aber bisher nur auf der anderen Seite in Ferienhäuschen. Irgendwann wollten wir auch mal Bagheera ausprobieren... ABER danke für den Hinweis, dass du belezy super fandest.. wir werden es sicher ausprobieren! :)
gebucht wird, sobald der urlaubsplan meiner Frau durch ist... :)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 664
Registriert: 10.10.2005
Wohnort: 21509 Glinde (bei Hamburg)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 69

Re: Domaine La Bélézy - Erfahrungen?

Beitrag von dieter_gli » Do 4. Feb 2021, 10:43

Wir waren dort vor etwa 20 Jahren. Durch den hohen Zaun ringsum fühlten wir uns eingesperrt. Eine Strasse zerschneidet die Anlage, wieder mit den hohen Zäunen an jeder Seite, man muss durch einen Tunnel unter der Strasse her.
An einer Stelle war eine Öffnung im Zaun, wir sind dort für eine kleine Nacktwanderung raus. Zurück wollten wir durch den Haupteingang. Der Zaun dort war natürlich zu, und wir hatten unsere Schlüsselkarte nicht dabei. Also den ganzen Weg zurück.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1595
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Domaine La Bélézy - Erfahrungen?

Beitrag von ad peter » Do 4. Feb 2021, 15:07

dieter_gli hat geschrieben:Eine Strasse zerschneidet die Anlage, wieder mit den hohen Zäunen an jeder Seite, man muss durch einen Tunnel unter der Strasse her.

Hätte man die Straße verlegen können? Außenrum und so? :roll:
An einer Stelle war eine Öffnung im Zaun, wir sind dort für eine kleine Nacktwanderung raus. Zurück wollten wir durch den Haupteingang. Der Zaun dort war natürlich zu, und wir hatten unsere Schlüsselkarte nicht dabei. Also den ganzen Weg zurück.
Hätten sie Euch Nackerte nicht ins Nackt-Gelände gelassen? ;)

 
Beiträge: 61
Registriert: 08.10.2016
Wohnort: Bonn/Rhein-Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 25

Re: Domaine La Bélézy - Erfahrungen?

Beitrag von ludo » So 7. Feb 2021, 23:34

@Stefan: Versteh mich nicht falsch: Bagheera ist auch schön, aber ich persönlich fand Belezy schöner. Vielleicht aber auch einfach, weil ich die Fahrt dahin immer toll fand und ich häufiger da war. Ich freue mich auf euren Bericht, wenn ihr dann mal da wart! :)

@Dieter: Uns hat die Straße nie wirklich gestört oder eingeschränkt, daher habe ich sie gar nicht erwähnt. Auch am Zaun haben wir nie direkt gewohnt. Und ich bin nie durch Zaunlöcher geklettert :P


Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste