Aktuelle Zeit: So 16. Jun 2024, 08:32

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Ganzjährig nackig... ?!?

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Ganzjährig nackig... ?!?

Beitrag von Aria » Sa 16. Mai 2020, 12:57

Zett hat geschrieben:Ich bin schon oft 2 Uhr oder 2:30 Uhr aufgestanden im Hochsommer und gejoggt, damit ich 5:45 Uhr zur Frühschicht gehen kann. Das Naturerlebnis und die dabei aufgetankte Energie sind so groß, dass man das gern in Kauf nimmt, wenn man es erst einmal kennt.
Ich weiß jetzt nicht, ob du diesen Beitrag schon gelesen hast, aber nach dem, was dort steht, machst du das genau richtig. 8-)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 195
Registriert: 24.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Ganzjährig nackig... ?!?

Beitrag von www » Sa 16. Mai 2020, 15:00

Zett hat geschrieben:Bei mir frägt keiner danach, ...

Was bedeutet "frägt"?
Ich finde dieses Wort in keinem Duden!

 
Beiträge: 48
Registriert: 08.05.2016
Wohnort: Rhein-Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 59

Re: Ganzjährig nackig... ?!?

Beitrag von FreshAndFree » Sa 16. Mai 2020, 16:50

www hat geschrieben:
Zett hat geschrieben:Bei mir frägt keiner danach, ...

Was bedeutet "frägt"?
Ich finde dieses Wort in keinem Duden!

Da kann dir geholfen werden. Es gibt verschiedene Möglichkeiten:
1. top-aktueller Online-Duden: gehe zu http://www.duden.de. Dann gibst du das Wort, nach dem du suchst ein, hier "frägst". In diesem Fall ist es dann einfach, es gibt genau eine Fundstelle.
2. nimm ein Papierexemplar des "Duden Rechtschreibung" und suche nach dem Stichwort "Frage". Dort ist auch das Tuwort (für Gebildete: Verb) "fragen" behandelt. Zumindest ist dies bereits in meinem Exemplar von 1973 so.

 

Re: Ganzjährig nackig... ?!?

Beitrag von Falko » Sa 16. Mai 2020, 18:41

Zett hat geschrieben:

Auch ist es eine bewusste Unterstellung, es als "Hobby" oder "Leidenschaft" zu bezeichnen. Kannst Du nicht sachlich bleiben?



Was ist an Wörtern wie "Hobby" oder "Leidenschaft" unsachlich? Wie würdest Du denn Dein Nacktlaufen sonst bezeichnen? Es ist doch Dein Hobby und Deine Leidenschaft. Du betreibst diese Art der Bewegung doch in Deiner Freizeit, also nicht beruflich. Also ist es ein Hobby. Da Du es auch sehr gerne machst, ist es eine Leidenschaft.

Oder machst Du das, weil Du es mußt?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4383
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Ganzjährig nackig... ?!?

Beitrag von Zett » Sa 16. Mai 2020, 19:40

Aria hat geschrieben:
Zett hat geschrieben:Ich bin schon oft 2 Uhr oder 2:30 Uhr aufgestanden im Hochsommer und gejoggt, damit ich 5:45 Uhr zur Frühschicht gehen kann. Das Naturerlebnis und die dabei aufgetankte Energie sind so groß, dass man das gern in Kauf nimmt, wenn man es erst einmal kennt.
Ich weiß jetzt nicht, ob du diesen Beitrag schon gelesen hast, aber nach dem, was dort steht, machst du das genau richtig. 8-)
Den Beitrag hatte ich noch nicht gelesen, ist auch ziemlich lang.

Mal eine Essenz daraus: "Sie sind lediglich gut darin, gewünschte Handlungen in Gewohnheiten zu verwandeln." Ich kann konsequent sein. Und wenn etwas sehr angenehm und spürbar sehr gesund ist, dann hab ich es eben auch zu ungewöhnlichen Zeiten ausprobiert - und als sehr gut empfunden.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4383
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Ganzjährig nackig... ?!?

Beitrag von Zett » Sa 16. Mai 2020, 19:44

Falko hat geschrieben:
Zett hat geschrieben:

Auch ist es eine bewusste Unterstellung, es als "Hobby" oder "Leidenschaft" zu bezeichnen. Kannst Du nicht sachlich bleiben?



Was ist an Wörtern wie "Hobby" oder "Leidenschaft" unsachlich? Wie würdest Du denn Dein Nacktlaufen sonst bezeichnen? Es ist doch Dein Hobby und Deine Leidenschaft. Du betreibst diese Art der Bewegung doch in Deiner Freizeit, also nicht beruflich. Also ist es ein Hobby. Da Du es auch sehr gerne machst, ist es eine Leidenschaft.

Oder machst Du das, weil Du es mußt?

Ich sage immer: Ich mache es, weil ich zu feig bin, ungesünder zu leben. Es ist eine Konsequenz aus dem Wissen, wie angenehm und gesund Eisjoggen ist. Das hat mit Leidenschaft meiner Meinung nach nichts zu tun.

Und ein Hobby ist in meinen Augen etwas Krankes: Man macht suchtartig etwas, was eigentlich keinen richtigen Sinn hat, was aber Zeit und Geld kostet.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1550
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 70

Re: Ganzjährig nackig... ?!?

Beitrag von Seelöwe » Sa 16. Mai 2020, 20:16

Zett hat geschrieben:...
Und ein Hobby ist in meinen Augen etwas Krankes: Man macht suchtartig etwas, was eigentlich keinen richtigen Sinn hat, was aber Zeit und Geld kostet.

Deshalb versucht Zett ja auch ständig, mit seinem Hobby Nacktjoggen (oder wie auch immer seine vielen lustigen Werbe-/Markenwörter dafür sind) Geld zu machen.
Mich würde mal wirklich interessieren, wie viele „Kunden“ seine Dienstleitungen als Lauflehrer (.de) schon in Anspruch nehmen.
Eine gute Werbung wäre ja auch, wenn sich ein zufriedener Kunde hier mal äußert zu seinen Erfahrungen.
Aber so wird es eben immer seine Liebhaberei (auch Hobby genannt) bleiben.
Ist ja auch nicht schlimm, finde ich.
Grüße vom Seelöwen

 

Re: Ganzjährig nackig... ?!?

Beitrag von Falko » Sa 16. Mai 2020, 22:20

Zett hat geschrieben:Und ein Hobby ist in meinen Augen etwas Krankes: Man macht suchtartig etwas, was eigentlich keinen richtigen Sinn hat, was aber Zeit und Geld kostet.


Ein Hobby ist etwas Krankes?????????????????????????????????? Also mal ehrlich. So eine Äußerung ist krank!
Du setzt für Dein joggen doch auch täglich 1,5-2 Stunden ein. Also kostet es auch Zeit.

Ein Hobby-Archeologe macht also etwas Sinnfreies.
Ein Hobbybergsteiger macht etwas Sinnloses.
Ein Hobbygärtner macht auch was Sinnloses.
Ein Hobby-Ahnenforscher macht auch was Sinnloses.

Sag mal, willst Du mich verarschen???????????????????????????????????

Zett hat geschrieben:Ich sage immer: Ich mache es, weil ich zu feig bin, ungesünder zu leben. Es ist eine Konsequenz aus dem Wissen, wie angenehm und gesund Eisjoggen ist. Das hat mit Leidenschaft meiner Meinung nach nichts zu tun.


Nee oder? Ungesund leben ist also mutig?
Und Du machst Dein joggen nur, weil es gesund sein soll? Also nicht, weil es Spaß macht oder angenehm ist? Es ist für Dich daher nicht angenehm, nackt durch die Natur zu laufen. Richtig? Es ist für Dich also nicht angenehm, den Wind zu spüren oder die wärmende Sonne?
Du hast also kein Verlangen danach, jeden Tag Deine Runden zu drehen, richtig? Sämtliche Empfindungen, die Du wärend dem joggen hast, also die frische Luft, das zwitschern der Vögel, die aufgehende Sonne, sind für Dich ohne Wert. Alles dreht sich nur um gesunde Bewegung, richtig? Sry, für mich klingt das schon nach einer sehr großen Leidenschaft und einem intensiv betriebenen Hobby.
Man könnte schon sagen, es ist etwas was süchtig macht. Denn Du machst es jeden Tag, Sommer wie Winter, bei Regen oder Sonne. Egal, Du gehst joggen.


Es ist also gesund, richtig? Eine" Konsequenz aus dem Wissen". Hast Du einen Doktorgrad? Bist Du ein Professor an einer Hochschule oder Uni? Hast Du eine wissenschaftliche Publikation über diese Bewegungsform veröffentlicht? Dein Buch kann man ja kaum als Fachliteratur bezeichen. Ist eher ein Tagebuch mit Deinen persönlichen Erlebnissen. Von der Belegbarkeit mal ganz zu schweigen.

Noch ne Frage. Sag mir doch mal, wie viele außer Dir machen das noch? Nenn mir doch mal eine Zahl?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4383
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Ganzjährig nackig... ?!?

Beitrag von Zett » Sa 16. Mai 2020, 22:53

Seelöwe hat geschrieben:
Zett hat geschrieben:...
Und ein Hobby ist in meinen Augen etwas Krankes: Man macht suchtartig etwas, was eigentlich keinen richtigen Sinn hat, was aber Zeit und Geld kostet.

Deshalb versucht Zett ja auch ständig, mit seinem Hobby Nacktjoggen
Du hast ein Logik, dagegen da ist mein Hund noch hochintelligent. :roll: :roll: :roll:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5592
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Ganzjährig nackig... ?!?

Beitrag von ostfriesenpaar » Sa 16. Mai 2020, 23:14

Zett hat geschrieben:Und ein Hobby ist in meinen Augen etwas Krankes: Man macht suchtartig etwas, was eigentlich keinen richtigen Sinn hat, was aber Zeit und Geld kostet.
Dem kann ich voll und ganz. zustimmen. Viele Menschen "suchen sich ein Hobby" um keine Langeweile aufkommen zu lassen.
Mir wurde als Kind "aufdiktiert" Briefmarken zu sammeln.... damit ich ein "Hobby"habe.
Viel zu lange habe ich das mitgemacht.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste