Ich sag mal so, wenn auf einer Internetseite mit einer 5 Sterne Camping-Auszeichnung geworben wird, dann weckt das entsprechende Erwartungen. Wie viele Schnäpse man dem Begutachter einflösen muss, um auf so eine Klassifizierung zu kommen, frage ich mich bis heute

Die Frage ist immer, was mache ich daraus, mit was kann man sich arrangieren und mit was nicht. Ich empfehle jedem, bei einem z.B. kürzeren Aufenthalt sich eine eigene Meinung zu bilden. Meine Frau und ich waren uns z.B. nach einem Aufenthalt auf dem Hilsbachtal-Camping bei Sinsheim einig: Ist für ein langes Wochenende mal ganz ok. Einen Sommerurlaub würden wir dort nicht verbringen wollen, zu klein, zu eng, nur kleines Schwimmbad,..
Im DLE werden wir dieses Jahr das 10. Jahr sein. Wir mögen eben das über 20ha große recht parkähnliche Gelände incl. Liegewiese, Schwimmteich und den Baggersee nebenan. Verbesserungspotential wäre viel vorhanden und die Mitarbeiter die den Frust der Gäste abbekommen, brauchen gefühlt ein dickes Fell. Bekanntlich beginnt der Fisch vom Kopf her zu stinken. So lange die aktuelle Konstellation aus gefühlt allmächtiger Seniorchefin, seit Beginn der Pandemie nicht mehr gesehener Tochter, Schwiegersohn und teils Enkeltöchtern besteht, wird sich da wohl auch nichts ändern. Dazu noch eine Bistrochefin + Urgestein, unter und mit denen fällt es wohl nicht leicht, längers zusammenzuarbeiten. So nehme ich das zumindest über die Jahre wahr. Ein Teil der Investitionen sind oft nicht nachvollziehbare (Saison-)Eintagsfliegen wie Bubble Tents, Tippizelte, winzige Blockhaus/Fass-"Lounges" (Bett, Stuhl + Tischchen, fertig), die mehr oder weniger lieblos hingeklatscht werden, vermutlich dass man halt wieder auf Facebook was posten kann. Die Mittel wären sinnvoller in die marode und in die Jahre gekommene Infrastruktur investiert. Ich sag nur Lampe mit Wackelkontakt aus den 70igern, ääh Stromverteiler incl. Zähler mit Produktionsdatum 197X

Als Elektrotechniker ist man da schon erstaunt, dass sich da überhaupt noch eine Zählerscheibe dreht. War halt noch robuste Technik. Immerhin wurde letztes Jahr die vielgenutzte Innensauna professionell neu gemacht. Das war mal eine sehr sinnvolle und nicht geringe Investition!