Aktuelle Zeit: Mi 15. Okt 2025, 16:40

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Wo macht/plant Ihr 2024 Sommerurlaub?

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen

Re: Wo macht/plant Ihr 2024 Sommerurlaub?

Beitrag von planschteddy » Fr 28. Jun 2024, 23:51

Ich bin gerade noch am Grübeln, bin ja eher der Spontanreisende und meist in Vor- oder Nachsaison unterwegs. Letztes Jahr war ich in Istrien (Vrsar + Solaris) und fand das an sich ganz schön dort. Im Gegensatz zu Südfrankreich im Jahr zuvor hatte ich Anfang September auch noch nicht das Gefühl, daß bald die Bordsteine hochgeklappt werden.

Dieses Jahr hätte ich die Möglichkeit schon Juli/August zu vereisen. Südfrankreich ist zu der Zeit aber schon ziemlich teuer, Kroatien geht noch gerade so, zumindest wenn man vor Beginn der Schulferien in Bay/BaWü anreist. In Solaris hätte ich sogar noch eine kleinen Gutschein, an sich fand ich es nicht verkehrt dort, aber wenn ich mir die Webseiten anschaue, haben Koversada und vor allem Valalta doch noch etwas mehr zu bieten.

Alternativ hätte ich an Spanien gedacht, Costa Brava, da war ich in meiner Jugend mal, FKK-mäßig bin ich da aber recht unbewandert.

Ne ganz andere Richtung wäre Schweden, das ginge dann eher in Richtung Kultur-Urlaub, ich glaube FKK ist dort nicht so angesagt und im Sommer eher Mückenplage.

Beitrag von hans.sontag@web.de » Di 9. Jul 2024, 14:37

Für uns kommt immer wieder nur Euronat am Atlantik nördlich von Bordeaux in Frage

Beitrag von Ralf_Natur » So 14. Jul 2024, 18:44

Ich verbringe meinen Sommerurlaub dieses Jahr bei den Westfälischen Naturistentagen im schönen Münsterland.
Hoffentlich spielt das Wetter mit!

Beitrag von knipser » Fr 19. Jul 2024, 08:30

Ich fahre sonntag zum Rätzsee. FKK Camping. Ist jemand aus dem Forum vielleicht auch da?

Beitrag von Harry » So 21. Jul 2024, 08:44

Wir waren wieder auf Cres / Kroatien / Campingplatz Baldarin.
https://www.camp-baldarin.com/de/
Ein sehr ruhiger Platz ohne Trubel.
Nächster Ort ist Osor 15 km weit weg und die Straße zum CP ist ein besserer Feldweg.
Muss man mögen :roll:

Beitrag von ruslan » Mo 22. Jul 2024, 13:15

Wir fahren in zwei Wochen nach Kroatien

Beitrag von Franzi&Dani » Mo 22. Jul 2024, 22:24

wir in ca 3 wochen :) kroatien ! immer wieder schön

Beitrag von Klaus-13507 » Mi 24. Jul 2024, 12:42

Hallo,

suche immernoch einen FKK-Platz - egal ob in Deutschland oder irgendwo in Südeuropa - an den ich auch alleine hinfahren/ fliegen kann, ohne dann dort alleine zu sein. Bin gerne 24 Std. am Tag nackt und ein FKK-Strand wäre auch schön. Habe kein Auto deshalb wäre es schön, wenn es mit Bahn oder Flugzeug problemlos zu erreichen ist. WÜrde mich freuen, wenn irgendwer Tips dbzgl. hat.

Beitrag von munna76 » Mi 24. Jul 2024, 15:45

1. Augustwoche in Griechenland

Beitrag von Standmixer » So 4. Aug 2024, 03:41

planschteddy hat geschrieben:Ne ganz andere Richtung wäre Schweden, das ginge dann eher in Richtung Kultur-Urlaub, ich glaube FKK ist dort nicht so angesagt und im Sommer eher Mückenplage.
Ich überlege eine Tour in bayerische Gefilde. Habe aber von einer Freundin gehört, dass aufgrund der Überschwemmungen die sowieso jedes Jahr auftretende Mückenplage aktuell kaum auszuhalten ist. Weiß hier jemand genaueres? Von der Gegend ist alles offen. Angedacht ist irgendwas Nähe Donau (Regensburg-Straubing-Deggendorf) oder Alpen (München-Berchtesgaden), Nordbayern/Franken scheidet aus, Garmisch und westl. davon auch. Tipps für FKK?

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub