Aktuelle Zeit: Mo 2. Feb 2026, 11:37

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Campingplätze an der Cèze

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen

Re: Campingplätze an der Cèze

Beitrag von Volker100 » Fr 9. Jan 2026, 19:36

ad peter hat geschrieben:Die Swinger-Szene bringt leider FKK in Verruf. Da ist durchaus berechtigt, dass ein Campingplatz darauf spezialisiert und die unbefugten Personenkreis ausschließt. Ich gebe zu, dass ich auch nicht dort war. Ich weiß auch nur das, was bisher geschrieben steht. Aber was ist daraus lese, dass dieser Campingplatz ein ganzen Wanderweg (ist es einer?) im Weg ist, braucht man nicht wundern, dass dieses Betretungsverbot umgangen wird. Oder sollen die Gäste/Spaziergänger/Wanderer von einem Nachbarplatz über das Wasser? zum anderen Nachbarplatz gelangen?

Wie du selbst schreibst, warst du noch nie auf diesem Platz. Offensichtlich auch auf keinem anderen Platz an der Ceze. Somit kennst du also die örtlichen Gegebenheiten überhaupt nicht, was dich aber nicht daran hindert, hier Behauptungen von dir zu geben, die nicht stimmen. Wer nicht ausreichend informiert ist sollte seinen Senf besser für sich behalten. Das gilt natürlich nicht nur für dich, sondern auch alle anderen, die hier nur vom hörensagen mitdiskutieren.

Beitrag von nacktwolf62 » So 1. Feb 2026, 13:22

Hallo Arno
kurz und bündig und absolut korrekt!

Beitrag von smoothbear64 » Mo 2. Feb 2026, 08:12

Zitat 60er Paar":
"Sind wir FKKler nicht eine besonders tolerante gruppe nach dem Motto leben und leben lassen?
Haben Swinger nicht auch das recht so zu leben wie sie es wollen? Was spricht dagegen wenn es Menschen auf diesen einst einmaligen FKK Campingplatz der Welt zieht um dort einige Tage so zu leben wie sie das möchten?"

Es geht um die zu Recht geführte Diskussion um die Abgrenzung zwischen FKK und Sex.
Vorletzten Sommer waren meine Frau und ich, wenn auch nur kurz, auf der Domaine de la Sablière.
Ein schöner Platz, tolle FKK Atmosphäre.
Aus Neugierde hatte ich mir vor längerer Zeit mal Ran du Chabrier angesehen. Damals war ich ohne meine Frau unterwegs, als Single Mann hat man soweit ich weiß auf den anderen Plätzen gar keinen Zutritt, was ich gut finde.
Bezüglich der Trennlinie von FKK und Sexualität bin ich hin und her gerissen. Für beide Seiten gibt es gute Argumente.
Was ich damals auf dem RDC gesehen habe, war aber jenseits einer Wohlfühl-Atmosphäre, auf die es für uns bei der FKK wesentlich ankommt. Da war schon einiges entwürdigendes zu sehen was den prinzipiellen FKK-Gegnern Wasser auf die Mühlen geben würde.
Korrigiert mich gerne (sachlich) , wenn ich falsch liege.
Wer eine bestimmte Facette sucht, wird da fündig. Die RDC Webseite spiegelt die Ausrichtung ja durchaus wider.
Andererseits sind die FKKler ja wie oben gesagt eine besonders tolerante Gruppe.

Generell wäre es toll, wenn hier im Forum wieder etwas sachlicher diskutiert würde, einige dreschen verbal ziemlich aufeinander ein.
FKKler sind tolerant.

Beitrag von Mowgli » Mo 2. Feb 2026, 10:05

Aus Neugierde hatte ich mir vor längerer Zeit mal Ran du Chabrier angesehen. Damals war ich ohne meine Frau unterwegs, als Single Mann hat man soweit ich weiß auf den anderen Plätzen gar keinen Zutritt, was ich gut .[/quote]

Was ist das für eine Toleranz
Toleranz ja, aber bitte nach meinen Regeln
Gerade Fkk ler leben gerne in ihrer eigenen Blase

Beitrag von Arno Nühm » Mo 2. Feb 2026, 10:12

smoothbear64 hat geschrieben:Zitat 60er Paar":
"Sind wir FKKler nicht eine besonders tolerante gruppe nach dem Motto leben und leben lassen?

Würde ich so pauschal nicht unterschreiben. Insbesondere auch nicht nach den Erfahrungen hier im Forum.
Mein Eindruck ist eher, dass die FKK-Anhänger als Gruppe da genauso heterogen aufgestellt sind wie die Gesamtbevölkerung. D.h. es gibt auch hier solche und solche. Und ich bin mir nicht mal sicher, ob unter FKK-Anhängern eine stringent liberale Einstellung im Sinne eines " leben und leben lassen" verbreiteter ist als in der Gesamtbevölkerung.

smoothbear64 hat geschrieben:Was ich damals auf dem RDC gesehen habe, war aber jenseits einer Wohlfühl-Atmosphäre,

Es gibt vieles, was jenseits meiner "Wohlfühl-Atmosphäre" ist - aber das ist (für mich) noch lange kein Grund das andere das nicht tun dürfen sollten.

Liberalismus und Toleranz bedeuten (für mich) nicht, bei allem mitzumachen, sondern Anderen zuzugestehen, dass zu tun was ihnen Spaß macht, auch wenn ich das niemals selbst tun würde. (Einvernehmlichkeit aller Beteiligten / Betroffenen natürlich vorausgesetzt).

smoothbear64 hat geschrieben: Generell wäre es toll, wenn hier im Forum wieder etwas sachlicher diskutiert würde, einige dreschen verbal ziemlich aufeinander ein.

Die Hoffnung hatte ich immer mal wieder, insbesondere nach dem Abgang gewisser Leute (Oskar, Zett), und eine Zeit lang schien es auch mal besser zu werden. Aber in der letzten Zeit scheinen einige Leute mal wieder ziemlich auf Krawall gebürstet zu sein. Siehe u.a. das Phänomen der gelöschten Threads :(

A.

Vorherige

Zurück zu FKK Urlaub