Aktuelle Zeit: Mi 15. Okt 2025, 10:13

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Camping Verdon Provence

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen

Camping Verdon Provence

Beitrag von Arno Nühm » Mo 19. Mai 2025, 22:09

Hallo!

Ich wollte mal fragen ob jemand hier schon mal auf dem "Camping Naturiste Verdon Provence" in Südfrankreich (https://www.camping-verdon-provence.fr/) war oder anderweitig Infos dazu hat. Komme wahrscheinlich demnächst in der Nähe vorbei und überlege ob sich ein Besuch lohnt.

A.

Re: Camping Verdon Provence

Beitrag von nakedhiker » Mo 19. Mai 2025, 23:41

Hallo,
wir waren vor 4 Jahren in der Anlage, hat uns sehr gut gefallen. Ist eine eher kleine Anlage, die von einem jungen und sehr engagierten Ehepaar betrieben wird. Der angrenzende See ist super zum Schwimmen oder Paddeln. Einzig der Abstieg zum See ist etwas mühselig, wenn man nicht gerade barfuß oder mit Flip-Flop unterwegs ist, ist das aber kein Problem. Die Anlage selbst ist gepflegt und sauber. Wir haben für diesen Sommer wieder dort gebucht.

Grüße

M.

Beitrag von Arno Nühm » Di 20. Mai 2025, 18:27

Danke für die Info. Klingt ja alles recht vielversprechend.

nakedhiker hat geschrieben: Wir haben für diesen Sommer wieder dort gebucht.

Darf man fragen wann?

Ich werde voraussichtlich am 20. oder 21.6. dort vorbeigewandert kommen (auf dem GR4). Und wenn es passt würde ich überlegen eine Nacht dort zu zelten.

A.

Beitrag von franconication » Di 20. Mai 2025, 22:15

Ich habe auf dem Platz vorletztes Jahr eine Woche verbracht und kann eigentlich all das, was @nakedhiker schon geschrieben hat, absolut bestätigen.
Der Platz liegt in wunderschöner Natur, man kann rund um den Platz toll nackt wandern und auch im See baden. Es gibt einen einen Swimmingpool, ein kleines Restaurant, eine Bar in der es jeden Tag frische Backwaren gibt und einen kleinen Kiosk für das notwendigste. Die Besitzer Mélanie und Anthony sind super nett, leben den Naturismus und kümmern sich toll um den Platz. Ich komme definitiv auch wieder.

Beitrag von Heinz-79618 » Di 20. Mai 2025, 22:22

nakedhiker hat geschrieben:Hallo,
wir waren vor 4 Jahren in der Anlage, hat uns sehr gut gefallen. Ist

Dem kann ich 1:1 zustimmen. Anbei 2 Bilder von dort
Bild
Bild

Beitrag von Pinoy126 » Fr 20. Jun 2025, 21:26

Wir waren zum Saisonbeginn im Mai für eine Woche während unserer Elternzeit in einem der Chalets. Der Platz ist überschaubar groß, das Publikum sehr gemischt (Sowohl was Alter als auch Herkunft betrifft). Allerdings sollte man schon des französischen mächtig sein, da außer Melanie, Anthony und einem weiteren Mitarbeiter kaum jemand Englisch (geschweige denn deutsch) spricht.

Die beiden führen Ihren Platz mit viel Hingabe, jedes Jahr wird etwas anderes erneuert/modernisiert oder komplett neu errichtet.

Wir würden gerne wieder hin, jedoch sind wir ab September wieder an die Ferien in NRW gebunden und im Sommer wird es für uns mit Hund einfach viel zu warm in der Region.

Beitrag von Arno Nühm » Mi 25. Jun 2025, 19:00

Danke für die ganzen Infos.

Letztendlich ist aus dem Besuch dann doch nichts geworden, da es nicht in die Etappenplanung meiner Wanderung reingepasst hat. D.h. wenn ich auf Verdon Provence hätte übernachten wollen (statt bei Esparron de Verdon) dann wäre die Etappe am Tag davor bei ca. 28km gewesen. Also nichts gegen 28km-Etappen per se, aber halt nicht bei 35°C ...

A.

Beitrag von David96MC » Mo 18. Aug 2025, 16:29

Danke für das Feedback

Zurück zu FKK Urlaub