Phragmites hat geschrieben:die Dünen sind ja inzwischen durch Betretungsverbote gut geschützt.
die freigegebenen Wanderwege sind dafür neu markiert und beschildert.
bin darauf heute vom Mirador beim RIU zum Faro gewandert, außerhalb der Bebauung nackt; war kein Problem; hab einige andere Nacktwanderer getroffen, die große Mehrheit war aber textilisiert; verlassen ists nicht, sind viele dort unterwegs
Phragmites hat geschrieben:zur aktuellen Situation im engeren Sinn nicht, denn ich war im Dezember da, alle folgenden Aussagen beziehen sich darauf.
möglich ist das Betreten der Dünen überall; es gibt keine unüberwindbare physische Barriere.
wenn einen weder die Einsicht, ein fragiles Ökosystem besser nicht zu belasten noch die Androhung eines Bußgelds beim erwischt werden abhalten kann, macht man es einfach; va die schwulen Cruiser lassen sich da ihre "Gewohnheitsrechte" wohl nicht wegnehmen.
die ausgeschilderten Wege durch den geschützen Bereich der Dünen, den mit der verhältnismäßig üppigen Vegetation zwischen PdI und Maspalomas, werden ja touristisch beworben und sind also schon stärker frequentiert va von Textilisten, aber auf denen geht man ja und liegt nicht.
der zwischen dem höhergelegenen Paseo in PdI und dem Strand gelegene fast rein sandige Abschnitt mit den höheren Dünen darf wohl frei begangen werden, da sind freilich auch fast ausschließlich Textilisten zahlreich unterwegs
keksekeksekekse hat geschrieben:das betrifft ja auch die Ameisenstraße am Strand. Am Strand ists mir allerdings wurschd und ich mache den Spaziergang auf jeden Fall nackt, weil (a) ich im Recht bin (das ist ein ausgewiesener FKK Bereich) und (b) keiner der auf diesem Weg geht nicht mit nackten Menschen rechnen würde.
keksekeksekekse hat geschrieben:Die meisten sind in den Dünen natürlich textil unterwegs, das betrifft ja auch die Ameisenstraße am Strand.
Sind die überwiegend textilen Besucher auf den Wegen im Dünenbereich mit der üppigeren Vegetation denn auch Nacktwanderer gewohnt? Oder kommt es da öfters zu komischen Reaktionen? Sind Nacktwanderer eher die Ausnahme auf diesen Wegen?
smoothbear64 hat geschrieben:lieben nackte Strand-Spaziergänge.
Missunde hat geschrieben:Es gibt aber noch 2 nicht so bekannte Wege, die vom dem sehr kleinen Parkplatz Camellos am Südende der Sackgasse in der Straße Touropa Neckermann (vor der SW-Ecke des Golfplatzes) starten.
Auf beiden Wegen sind Textile und auch Nackte unterwegs.
Der eine Weg geht vom Parkplatz nach Süden zum FKK-Strand,
der andere Weg führt an der nördlichen Grenze der Naturschutzgebrietes entlang und ist sehr wenig begangen.
Die genaue Wegführung ändert sich jede Saison nur wenig
smoothbear64 hat geschrieben:Wir sind im März 25 das erste Mal auf Gran Canaria und lieben nackte Strand-Spaziergänge.
Vor einigen Jahren waren wir auf Fuerte, da ging das recht gut.
Nehme mal an, dass ihr dazu ein paar Infos geben könnt.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast