Klaus-13507 hat geschrieben:Also in der FKK Anlage "Costa Natura" in Estepona, kann man sich überall nackt bewegen. Dort sind auch ab und zu Familien, aber ehr selten. Trotzdem eine sehr schöne und saubere Anlage, empfehlenswert. Direkt vor der geschlossenen Anlage ist der öffentliche FKK-Strand. Erwähnen muss man aber auch dass sie nicht ganz billig ist. Hängt auch von der Größe und Ausstattung des Appartements ab, das man haben möchte. Kann man aber auf deren Webseite "Costa Natura" alles sehen und auch auswählen. Die Anlage liegt ca. 100 km südlich von Malaga, bei schönem Wetter kann man die Felsen von Gibraltar und auch die afrikanische Küste sehen.
Der FKK Campingplatz "Almanat" ist auch überall FKK-Gebiet, man kann im ganzen Gelände nackt rumlaufen. KInder habe ich im vergangenen Jahr dort auch gesehen. Ein kleines Mädchen ist nackig auf ihrem Fahrrad durch die Gegend gefahren. Also auch für Familien mit Kinder geeignet. Die Kosten dort sind wesentlich günstiger als in Costa Natura. Der FKK-Campingplatz liegt ca. 405-50 km nördlich von Malaga. Ca. 60 km vom Flughafen Malaga. Man muss aber zwingend einen INF-Ausweis haben ( internationalen FKK-Ausweis ). Ohne ihn wird man nicht auf das Gelände gelassen. Alle Einzelheiten dazu auf deren Webseite "Camping Almanat".
Wir haben heute einen Flug und eine Unterkunft bei Almanat auf eigener Faust gebucht. Beide gar nicht so teuer. Als Vereinsmitglieder haben wir (also die Eltern; die Kinder nicht, ist aber wohl niicht notwendig) sowieso INF-Ausweise und die Jahresmarken.
Ein Pluspunkt ist, dass Almanat nicht so weit vom Flughafen ist. Der Rückweg wird wohl per Taxi sein müssen, weil der Flug sehr früh ist. Dafür haben wir keinen Mietwagen. Man kann dort im Restaurant essen und einkaufen und Torre Del Mar ist in Fußentfernung. Ein Mercadona Supermarkt ist auf der Almanat zugewandten Seite, also sehr praktisch. Es gibt dort auch einen Busbahnhof. Vom Flughafen kommt man wohl mit ÖPNV nach Malaga, und bestimmt mit Bus von Malaga nach Torre del Mar.