Hallo Tim,
ich habe schon öfters hier gelesen, dass Du Rutar Lido als „einen Traum“ bezeichnest.
Ich war letztes Jahr dort und muss für mich sagen: Geht so. Ganz nett, aber mehr auch nicht.
Wir hatten ein ziemlich spärlich eingerichtetes Mobilheim dass aber fast tausend Euro die Woche kostete, das Gelände ist doch recht klein und teilweise recht dicht genutzt.
Vor allem: Ich kenne Kärnten aus meiner Kindheit als Alpenland, beim Rutar Lido ist alles platt und landschaftlich uninteressant.
Man sieht zwar die Berge weit weg, aber da muss man schon ordentlich weit fahren um dort hin zu kommen.
Ich möchte es dir nicht mies reden, aber warst du schon mal im Euronat oder der Domaine de la Sabliere?
Die kosten etwa gleich viel, haben aber auch ein viel schöneres und weitläufigeres Gelände zu bieten.
Ist natürlich in Frankreich und nicht in Österreich, aber von Bremen aus wäre es ja sogar noch günstiger dahin zu kommen.
In Österreich würde mich das Helio Carinthia reizen, aber dort gibt es nur sehr einfach eingerichtete Hütten ohne fließend Wasser und Klo, das ist mir zu spartanisch, vor allem, wenn ich nachts mal raus muss, was, vielleicht altersbedingt, öfters vorkommt.
Ansonsten sieht das toll aus dort.
Die Reise letztes Jahr habe ich auch nur gemacht, weil ich nochmal Millstatt und den zugehörigen See sehen wollte, sozusagen eine Pilgerfahrt in meine Vergangenheit, das war zwar vom Rutar Lido aus recht weit entfernt, aber ich wollte eben auf einem Nacktplatz logieren.
Am Millstätter See gibt es bei Pesenthein ja auch einen schönen FKK Strand den wir ein paar Mal genutzt haben, inklusive einer schönen Paddeltour über den See.
Dort befindet sich auch ein Campingplatz mit FKK Teil, allerdings ohne Mietobjekte, eben nur für Camping.
Wir hatten übrigens großes Glück im Rutar Lido, eine Woche nach unserem Urlaub gab es das Unwetter, das vor allem Slowenien so schlimm getroffen hat, da ist auch der Campingplatz nicht verschont geblieben:
https://www.puls24.at/video/puls-24/cam ... 98yiol74kxAb ca. 1:20 Minuten sieht man unten rechts unser Ferienhaus, mitten im Wasser.
Wie gesagt, es ist alles nur mein Eindruck, schlecht reden möchte ich es nicht, es ist ja gut, dass es überhaupt noch solche Plätze gibt.