Aktuelle Zeit: Mi 15. Okt 2025, 16:40

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Urlaubstips für Familie in Süddeutschland

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen

Urlaubstips für Familie in Süddeutschland

Beitrag von Masel » Di 18. Jun 2024, 23:09

Hallo zusammen,
wir möchten auf Grund unseres frisch gebackenen Nachwuchs diesen Spätsommer Ende August/Anfang September nochmal eine Woche Urlaub machen. Aus der Kölner Ecke ist es mit einem 3 jährigen und einem Säugling nicht so förderlich immens lange Touren zu starten, jedoch mit einige Pausen sollten wir bis an die unteren Landesgrenzen kommen.

Wir suchen wahrscheinlich die eierlegende Wollmilchsau, aber wir freuen uns über jegliche Tipps die auch im preislichen Rahmen liegen. Wir suchen ein Hotel/Resort/Park/Ferienanlage wo es im Idealfall mindestens Frühstück und Restaurants für mittags abends gibt die fußläufig mit2 kleinen Kindern zu erreichen sind.

Unbedingt muss es ein Schwimmbad und Sauna geben, gerne mit großer Liegewiese und perfekt wären CO Möglichkeiten. Meine Frau kann ich leider immer noch nicht für FKK begeistern aber wir sollten den Urlaub schon gemeinsam verbringen und nicht einer in der Sauna und einer auf dem Zimmer :) Kinderbetreuung für den großen als Option wäre natürlich ein Traum aber kein Muss. Wir sind theoretisch vom Schwarzwald bis zum Bodensee offen was die Ziele angeht, auch gern eine Almhütte mit Wellnessgarten oder ähnlichem wo jeder machen kann was er mag.

Freue mich sehr über interessante Vorschläge. In der Vergangenheit waren wir sehr viel in Holland aber möchten auf Grund der Wetterlagen Anfang September dann doch auf den Süden ausweichen.

Re: Urlaubstips für Familie in Süddeutschland

Beitrag von riedfritz » Mi 19. Jun 2024, 06:44

In der Vergangenheit waren wir sehr viel in Holland aber möchten auf Grund der Wetterlagen Anfang September dann doch auf den Süden ausweichen.
Den Punkt "Wetter" solltest du bei den Auswahlkrterien streichen, da sich auch im September das Wetter in Süddeutschland sicher kaum von dem in Holland wesentlich unterscheiden dürfte. Da wäre eine Suche südlich der Alpen, z.B. Südtirol, erfolgversprechender.

Beitrag von pzi42 » Mi 19. Jun 2024, 11:08

Hallo Masel,
Dreiländereck Ferienpark der Naturisten fällt mir da ein. Wir waren letzten Sommer dort. War sehr schön, hat alles was du möchtest, ok künstlich angelegter Badesee und nicht Schwimmbad, jedoch wirklich gut. Ist etwas teuer jedoch lohnt es. Auf dem Platz ist FKK angesagt, wenn deine Frau nicht mitspielt wird es eher schwierig.

Beitrag von Masel » Fr 21. Jun 2024, 20:55

Ja das Wetter macht ja mittlerweile eh was es will, jedoch ist es statistisch ja dann im Süden Deutschlands eher etwas länger warm im Jahr als an der Ostsee :)

Eine komplette FKK- Anlage ist leider raus, da meine Frau da nicht mitmacht. Im Idealfall finden wir etwas wo jeder baden oder liegen kann wie er möchte, oder ein Nacktbereich wo es keinen stört wenn auch jemand in Badekleidung dazwischen liegt.
Hauptsache es gibt ein wenig Erholung :)

Zurück zu FKK Urlaub