Aktuelle Zeit: Sa 18. Mai 2024, 20:29

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4143
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von ynda » Mo 6. Mai 2024, 01:19

Ostfriesenjunge hat geschrieben:Ich hätte auch ein Fahrrad nehmen können oder einen Linienbus oder ein Schiff. Meine Güte, soviel Möglichkeiten. Nur für eine Anreise mit dem Zug bin ich Jahre zu spät dran - oder zu früh.

Von Ostfriesland aus? :?
Das grenzt es doch schon mal ein, wir suchen also einen Ort, nahe eines durchgehend schiffbaren Gewässers (Kanal/Fluss) und
einer ehemaligen Eisenbahnlinie, welche evt reaktiviert werden soll :?: :!:
Na dann. ;) :D

 
Beiträge: 2960
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Konrad R. » Mo 6. Mai 2024, 10:54

Wenn Trixi es wissen könnte, ist es nicht Ostfriesland. Der gesuchte Ort ist nicht mehr mit dem Zug erreichbar, aber die Erwähnung deutet auch m.E. auf noch vorhandene Schienen hin.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1176
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Mo 6. Mai 2024, 11:57

ynda hat geschrieben:
Ostfriesenjunge hat geschrieben:Ich hätte auch ein Fahrrad nehmen können oder einen Linienbus oder ein Schiff. Meine Güte, soviel Möglichkeiten. Nur für eine Anreise mit dem Zug bin ich Jahre zu spät dran - oder zu früh.

Von Ostfriesland aus? :?
Das grenzt es doch schon mal ein, wir suchen also einen Ort, nahe eines durchgehend schiffbaren Gewässers (Kanal/Fluss) und
einer ehemaligen Eisenbahnlinie, welche evt reaktiviert werden soll :?: :!:
Na dann. ;) :D


Ja, da ist schon gut überlegt worden. Nur die Sache mit Friesland oder Ostfriesland passt nicht, ich war beruflich unterwegs und von dem Ort meiner beruflichen Tätigkeit aus hätte ich den Parkplatz auch auf den genannten Wegen erreichen können. Ok, von Friesland aus hätte das mit dem Fahrrad auch geklappt, hätte aber seeeeehr lange gedauert.
Auf der Rückfahrt zum heimischen Ort habe ich die bisher hier gezeigten Fotos im vergangenen Monat erstellt.

Gruß
Willi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1176
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Mo 6. Mai 2024, 12:00

Konrad R. hat geschrieben:Wenn Trixi es wissen könnte, ist es nicht Ostfriesland. Der gesuchte Ort ist nicht mehr mit dem Zug erreichbar, aber die Erwähnung deutet auch m.E. auf noch vorhandene Schienen hin.


Ja, die Trixi könnte es herausfinden, stellt sich nur die Frage: Warum könnte gerade sie es gut herausfinden?
Alle anderen können es natürlich auch herausfinden.

Na, dann rätselt mal
Gruß
Willi

 
Beiträge: 45
Registriert: 14.11.2023

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Arno Nühm » Mo 6. Mai 2024, 18:38

Stillgelegte Bahnlinie in einer Gegend mit FKK-Möglichkeiten? Und wenn ich den Verweis auf Trixi richtig interpretiere im Osten?
Da fällt mir doch spontan die ehemalig Darß-Bahn (Barth-Prerow) ein. Wozu auch die Bemerkung mit "oder zu früh" passen würde, da es wohl Diskussionen über einen Wiederaufbau der Strecke gibt. Und Bild Nr. 4 könnte in der Nähe von Zingst sein.

Arno

 
Beiträge: 884
Registriert: 30.01.2023
Wohnort: Pegau
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 45

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Trixi » Mo 6. Mai 2024, 18:56

Jetzt wo Du das so sagst. 8-) An der Straße nach Prerow verläuft doch so ein Radweg. Das würde auch zu den Bäumen passen. Das Bild mit dem Parkplatzschild dürfte kurz vor der Ostseeklinik entstanden sein.
Und was den Hinweis auf die Bahnstrecke angeht, da hatte Willi doch mal das Rätzel mit der alten Lok vor dem Lokal hier eingestellt.
Danke Arno, Du hast mir die Augen geöffnet (wenn es wirklich die gesuchte Gegend ist).

War der Willi am Nordstrand?
____________________________________________________________________________________________________

P.S.: Willi, Du bist aber auch ein Filou.

 
Beiträge: 884
Registriert: 30.01.2023
Wohnort: Pegau
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 45

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Trixi » Mo 6. Mai 2024, 19:53

Wollte natürlich "Rätsel" schreiben. :oops:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4872
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Hans H. » Mo 6. Mai 2024, 21:30

Trixi hat mit Prerow ziemlich sicher recht.
Jetzt bin ich mal dort die Straßen mit Google-Streetview abgefahren und kann das Bild 4 ziemlich eindeutig auf der L21 dort positionieren: 54.4208, 12.5749 - und zwar mit Blickrichtung Süden. Dort auf der Verbindung zwischen Fahrbahn und Radweg dürfte er stehengeblieben sein. Die Aufnahme ist dann von etwas weiter links (Richtung Radweg) aufgenommen, als man es an der Position in StreetView sieht.
Wenn man genau hinsieht, stimmen einige Details der Bäume überein.

Allerdings habe ich im Bereich der Ostseeklinik bisher kein Parkplatzschild gefunden, dass hier passt. Es gibt aber recht viele Parkplätze. Einer davon ist es bestimmt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4872
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Hans H. » Mo 6. Mai 2024, 21:49

Jetzt habe ich das Parkplatzschild auch eindeutig gefunden:
54.4475, 12.5860
Es ist nicht da, was man als erstes sieht nach Eingabe dieser Koordinaten, sondern man muss die Fahrtrichtung umkehren Richtung Südwesten. Dann steht man direkt neben diesem Schild. Ein paar Schritte vorwärts und die Blickrichtung leicht nach links gedreht, sind die Bäume des Bildes eindeutig zu erkennen. Es ist also tatsächlich direkt vor der Ostseeklinik.

 
Beiträge: 3539
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Tim007 » Mo 6. Mai 2024, 21:56

Ihr seid Genies.

Peinlich daran: ich war wiederholt da.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste