Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 01:07

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Wie geht's im Sommer mit Corona weiter ?

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1593
Registriert: 22.09.2021
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nee

Re: Wie geht's im Sommer mit Corona weiter ?

Beitrag von hajo » Fr 1. Jul 2022, 09:41

Titel des Fadens:
Wie geht's im Sommer mit Corona weiter ?
Wie etwas weiter geht, lässt sich nicht wirklich vorhersagen. Was im Augenblick geschieht, ist "Erfahrungen machen". Sind sie wissenschaftlich begleitet, können irgendwann Aussagen zu einer Wahrscheinlichkeit gemacht werden. KEINE Wahrscheinlichkeitsaussage betrifft den konkreten Einzelfall. Bei ALLEN solchen Abschätzungen wird es IMMER Einzelne geben, die sagen könnten oder müssten: "Stimmt doch alles nicht!"
Das ist das grundsätzliche Problem der Statistik.

Wahrscheinlichkeit und tatsächliche persönliche Betroffenheit sind zwei verschiedene Betrachtungsweisen.

Zu dem "Geimpft" und "Erkrankt":

In meiner Familie sind in nächster Verwandschaft 4 Personen Ärzte. Zwei davon mit Erfahrungen in persönlicher Betreuung an Covid19 Erkrankter. Was die sagen und erfahren (haben) fließt in die Statitik ein, ist aber nie als absolute Aussage des SO-IST-ES oder des SO-IST-ES-NICHT zu werten.

In meiner Familie gibt es - seit vorgestern - vier (4) Personen mit nachgewiesener COVID-19 Infektion (meine Tochter gleich zweimal). Drei davon mindestens 3-mal geimpft. Diese bisher mit geringen oder sogar keinen Symptomen. Die belastendsten Folgen war die verordnete bzw. freiwillige Quarantäne, die sie vollzogen (in einem Fall momentan vollziehen).
Ein Familienmitglied jedoch hat sich eine Covid19 Infektion vor mehr als 1,5 Jahren zugezogen. Nicht zuvor geimpft. Etwas über ein ganzes Jahr lang war dieser junge Mann (Mitte 30) im Krankenhaus (Intensiv) und später zu Hause. Seit etwa vier Monaten nimmt er langsam wieder am Leben teil.

Das vorstehende ist meine (indirekte) Erfahrung. Keine wissenschaftliche Studie!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Wie geht's im Sommer mit Corona weiter ?

Beitrag von ostfriesenpaar » Fr 1. Jul 2022, 11:48

hajo hat geschrieben:Zu dem "Geimpft" und "Erkrankt":

Okay hajo, danke für Deine Informationen.

Wahrscheinlich liegen unsere unterschiedlichen (rein subjektiven) Erfahrungswerte daran, dass die Ärzte auf die ich mich beziehe und zu denen ich Kontakt habe, eine andere Einstellung zur Impfung haben, als die Ärzte aus deinem Familienkreis.

3 von Ihnen sind ungeimpft und 2 impfen nicht mehr, da sie es aufgrund aufgetretener Nebenwirkungen nicht mehr mit ihrem Gewissen vereinbaren konnten.

Darüber, ob Deine Familienmitglieder ohne Impfung, oder mit weniger Impfungen mehr oder weniger Symptome gehabt hätten oder haben würden, lässt sich nur spekulieren.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 365
Registriert: 10.11.2008
Wohnort: Lippe, NRW
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 60

Re: Wie geht's im Sommer mit Corona weiter ?

Beitrag von knipser » Fr 1. Jul 2022, 15:06

hajo hat geschrieben:Das vorstehende ist meine (indirekte) Erfahrung. Keine wissenschaftliche Studie!


Genau so ist es. Ich habe nur geringe Probleme mit Leuten, die sich nicht impfen lassen, weil...

Ich habe Probleme mit Leuten die hier eine "Verschwörung" von "denen da oben" behaupten, und wer dem folgt, ist eine dämlich-schlafende Systemhure.

So wird es leider weitergehen: Nicht etwa eine Auseinandersetzung zwischen verschiedenen wissenschaftlichen Strömungen. Sondern ein Kampf zwischen Wissenschaft und Delegitimierern. Aber immerhin ist der Einfluss dieser meist rechten Gruppen schon extrem zurückgegangen. Es werden immer weniger. Man glaubt ihnen immer weniger.

 
Beiträge: 3525
Registriert: 28.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Wie geht's im Sommer mit Corona weiter ?

Beitrag von Tim007 » Fr 1. Jul 2022, 15:40

Und wieder falle ich durch alle Raster.

Mit den Aluhut-Typen will ich nichts zu tun haben.
Gleichwohl ist mein Vertrauen in Leute wie Lauterbach & Co. dahin. Das Ergebnis der heutigen Expertenrunde bestätigt mich (teilweise).

Dieser Wahnsinn, Kinder und Jugendliche wochenlang wegzuschließen.
Dieser Wahnsinn, jemandem (mir) rückwirkend nach zweimonatiger Genesung eine weitere Impfung aufzwingen zu wollen, obwohl noch starke Folgewirkungen ("Long Covid") zu spüren waren.
Dieser Wahnsinn, pauschal ALLE Ü60 zur Impfung ZWINGEN zu wollen, ohne dass es Zwang gewesen sein soll.
Dieser Wahnsinn, Eltern zu veranlassen, auch kleine Kinder zu impfen, obwohl sie so gut wie nie schwer erkrankten.

Hinzu kommt die Unverfrorenheit, alle, die sich kritisches Denken bewahrt haben, in widerlichste braune Ecken zu drängen. Das ist mir geschehen, obwohl eine mir sehr nahe Person durch eine Impfung (darin sind sich alle einig) an einer lebensbedrohlichen Herzbeutelentzündung erkrankt war. "Das kann nicht sein", so das verblüffende Gegenargument.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 365
Registriert: 10.11.2008
Wohnort: Lippe, NRW
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 60

Re: Wie geht's im Sommer mit Corona weiter ?

Beitrag von knipser » Fr 1. Jul 2022, 16:57

Tim007 hat geschrieben:
Dieser Wahnsinn, .......
und alles, was danach kommt:

Woher nehmt ihr nur all diese "alternativen Fakten"?

 

Re: Wie geht's im Sommer mit Corona weiter ?

Beitrag von Wäller » Fr 1. Jul 2022, 17:02

Tim007 hat geschrieben:Dieser Wahnsinn, jemandem (mir) rückwirkend nach zweimonatiger Genesung eine weitere Impfung aufzwingen zu wollen

Nur mal so interessehalber:
Da wir in Deutschland zu keinem Zeitpunkt eine Impflicht hatten - wer wollte Dir wie eine Zweitimpfung aufzwingen?
Musstest Du Dich da mit Händen und Füßen und ggf. rechtlichen Schritten gegen wehren, oder hat es ausgereicht, dass Du dem betreffenden klar gesagt hast, dass Du diese zweite Impfung nicht möchtest?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Wie geht's im Sommer mit Corona weiter ?

Beitrag von ostfriesenpaar » Fr 1. Jul 2022, 17:04

Tim007 hat geschrieben:Hinzu kommt die Unverfrorenheit, alle, die sich kritisches Denken bewahrt haben, in widerlichste braune Ecken zu drängen.
Da hast Du leider Recht.
Man kann es ja auch hier im Forum wunderbar beobachten.
Ich weiß gar nicht, als was ich schon alles beschimpft wurde, nur weil ich kritisch denke und von Anfang an alles hinterfragt habe.
Inzwischen bin ich gegen diese Anfeindungen vollkommen abgestumpft, weil ich weiß dass diese einer gewissen Hilflosigkeit entsprungen sind.....weil,.... man selbst hat sich ja impfen lassen und will nun auf Teufel komm raus keine Zweifel offen zugeben, so wie Du, Tim es hier machst.

Danke für Deine Zeilen.
Ich schicke dir noch eine interessante PN. Hier würde es wieder als Schwurbelei abgetan.

 
Beiträge: 24
Registriert: 19.08.2016
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Wie geht's im Sommer mit Corona weiter ?

Beitrag von Boulespieler » Fr 1. Jul 2022, 17:16

Neben diesen theoretischen Betrachtungen, will man natürlich in Urlaub fahren und fraegt sich ob die bisherigen Zertifikate in Frankreich noch gueltigkeit haben.
Wer weiß den was die Franzosen zur Zeit z.b. beim einchecken in Resort für Nachweise sehen wollen??
Vielen Dank für Antworten oder hilfreiche Links

 
Beiträge: 141
Registriert: 10.07.2019

Re: Wie geht's im Sommer mit Corona weiter ?

Beitrag von Cananga » Fr 1. Jul 2022, 19:46

Wie geht's im Sommer mit Corona weiter ?


Wunderbar entspannt bei diesem schönen Wetter. Zum Glück gab es heute endlich mal einen Dämpfer für Herrn Lauterbach und seinen wissenschaftlichen und so gut informierten Beratern. ENDLICH! Man muß dieser Panikmache ein Ende bereiten! Wie kann man immer noch auf eine Impfpflicht bei dem Pflegepersonal bestehen, wo doch inzwischen bekannt ist, daß die Impfung gar nicht schützt? Und Herr Lautenbach empfiehlt immer noch die Impfung mit nicht voll zugelassenen Impfstoffen. Das ist unverantwortlich. Keiner weiß, welche Coronavariante wir im Herbst haben und ob dieser 'Wirkstoff' überhaupt hilft. Es kommt mir vor wie eine Empfehlung, sich gegen Gelbfieber impfen zu lassen in der Hoffnung, er würde auch gegen Hepatitis schützen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Wie geht's im Sommer mit Corona weiter ?

Beitrag von ostfriesenpaar » Fr 1. Jul 2022, 20:52

Wäller hat geschrieben:Nur mal so interessehalber:
Da wir in Deutschland zu keinem Zeitpunkt eine Impflicht hatten - wer wollte Dir wie eine Zweitimpfung aufzwingen?
Musstest Du Dich da mit Händen und Füßen und ggf. rechtlichen Schritten gegen wehren, oder hat es ausgereicht, dass Du dem betreffenden klar gesagt hast, dass Du diese zweite Impfung nicht möchtest?
nur mal so interessehalber?
Du meinst diese Frage ernst?
Ich zumindest kann diese nicht für voll nehmen...

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste